PLZ16 Tonstich bei Mühlenbeck

karpfenangeln am tonstich

hallo ich wollte euch mal fragen ob jemand bescheid weis wie man am tonstichsee bei mühlenbeck auf karpfen angeln sollte, ich habe es schon öffter mit boilie, mais usw. versucht, herausgekommen sind meist aber nur große brassen.
hab aber schon oft gehört das es schöne karpfen in dem see noch geben soll.
da ich aber auch weis das der see im sommer immer sehr viel kraut aufweist und immer schlammiger boden ist weis ich nicht mit was für einer montage ich angeln soll und mit was für nem köder(ich denk mal mit nem pop up wäre man nicht alsch oder??)
nun jut wenn jetzt jemand die zeilen hier liest und in dem see schon erfahrung mit karpfen ahtte würde ich mich natürlich auch freuen wenn er mir seine futterstrategie verrät :)

danke schon mal

es grüßt euch Marius
 
früher gab es dort ein paar karpfen und kann mir sehr gut vorstellen das sie noch da sind.....versuche es nachts! nimm aber lieber hartmais am haar mit einen stück kork! grasser mögen das lieber....,wenn du vom parkplatz kommst dann geh nach ganz rechts in die ecke. die hauptfische sind nur noch mini plötzen,barsche und kleine bleie.....mehr als 20 cm sind selten dran!
 
meinst du hinten, ganz hinten in der ecke wo der schilfgürtel ist??
ich und nen kumpel haben uns im sommer mal mit nen schlauchboot raus und haben den grund abgesucht, ich wollte es kaum glauben wir waren ca 20 m vom schilfgürtel hinten in der ecke weg da ging aufeinmal der grund um 1-2 m rauf, mitten im wasser da hab ich mich dann mal ruter geschaut und finde da nen riesengroßen weißen betonklotz!!!
nun jut wie der da reingekommen ist is ja auch egal

in der hinteren ecke liegt ja nen alter baum im wasser, ich wollte jetzt noch mal im herbst von der anderen seite aus am baum versuchen, würde da halt mit boot raus und motage dann runterlassen!!

wenn du noch mehr tipps hast, dann bitte immer her damit!!^^

mfg

M.
 
Hallo Marius1989,
wollte mal hören ob du mittlerweile schon Erfolg in diesen Gewässer hattest!?
Früher gab es dort schon ein paar Karpfen, es soll immernoch welche geben, aber ich glaube es sind so wenige das sich das kaum noch lohnt ihnen nachzustellen.

M.f.G. Imonator
 
sry das ich erst jetzt antworte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wir hatten keinen erfolg!!!!!
zu dem mussten wir erst eine sandbank suchen da der see so zugekrautet war!!!
naja hoffe das andere mehr erfolg haben bzw. hatten
mfg
Marius
 
Moin Moin, wir haben an diesen See schon mehrere Tage verloren. Schade um die Zeit, die man dort sitzt. Es gibt bessere Seen. Wenn dort Karpfen drin sind dann wirklich nur ein Paar. Sehr stark verkrautet! Na dann Petri
 
Hat jemand Infos über den Mühlenbecker See? Kann man dort angeln.
Wer verwaltet Ihn, wo bekommt man Karten. Durschnittliche Tiefe etc. ist auch nicht unwichtig- HAT jemand von euch erfahrungen. Wollte eigentlich mal ein Wochenende ansitzen.... Gruß & DANKE!!!!!!!!
 
Steht alles schon oben...

Er meint einen anderen See, zu dem es bisher keine Beschreibung gibt. Aber es gibt einen anderen Thread, wo schon danach gefragt wurde.

Meinen letzten Infos sind vom vergangenen Jahr. Der Angelladen in Karow verkaufte früher immer die Karten für dieses Gewässer. Aber der Fischer, der dieses Gewässer gepachtet hat, hat sich nicht mehr gemeldet. Auch seine Telefonnummer war nicht mehr gültig. Der Angelladen hat deshalb auch 2008 keine Karten mehr ausgegeben.

Allgemein ist zu diesem Gewässer zu sagen, daß dort viel schwarz geangelt wird, der Fischbestand wohl ganz ok ist und es vor einigen Jahren mal ein großes Fischsterben gegeben hat. Wann das genau war, weiss ich nicht, aber ein alter Angler sagte mir, daß damals die Fische mit dem LKW abtransportiert wurden.
 

Anhänge

  • Muehlenbeckerstitch2.jpg
    Muehlenbeckerstitch2.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 436
Zuletzt bearbeitet:
Der große Mühlbecker See(hinter Autobahn)war zu Ostzeiten "Intensivgewässer" nach
Wende wurden Angelscheine verkauft bei "floris angelcenter" Rothenbachstrasse.
Jetzt wäre es wohl besser sich beim Rat der Gemeinde zu erkundigen.
Der kleine See (Tongrube Mühlbeck) ist gelistet bei DAV sowie FHP aber nur für Kleinfische erwähnenwert
Gruß Bernd
 
war mit echo mal da....., 2-3 meter tief direkt vom ufer an..... max tiefe 4 meter unter hochspannung vorm schilf (ostseite) .
sehr stark kraut laut echo.
für mini plötzen im frühling ok, aber nicht länger als 4 h ansitz oder geschweige im sommer.
 
@lorenz 1980

wenn Du schon Fotos von den Gewässern hier rein stellst dann bitte die richtigen, dein Foto ist nicht der tonstich in Mühlenbeck

Mfg. Latti
 
Hallo
Leider läßt sich die Karte von Lorenz verschieben, so dass da vermutlich der Fehler liegt.
Der Tonstich in (bei) Mühlenbeck befindet sich hier: 52.674431, 13.387227
Am Zehnrutenweg rechts, kurz vor dem Berliner Ring aus Richtung Mühlenbeck kommend.
 
War heute für ein paar erste Angelstunden 2010 vor Ort, leider trieben noch etliche Brassen und Plötzen tot im Schilf etc.
Ansässige Angler haben auch schon viel toten Fisch geborgen, sie lagen am Wegesrand, viele Brassen und zwei schöne Karpfen lagen dort.:(

Gebissen hat auch nichts :( wie auch bei den Fischsterben !!!
 
Zurück
Oben