Mein persönlicher Rekord -  Barschfieber

D@nny

Super-Profi-Petrijünger
Nach dem ich am Samstag und Sonntag leider verschlafen habe,sollte der dritte Versuch unternommen werden......und was macht man am besten, um nicht zu verschlafen,richtig, man geht erst garnicht zur Bett.Und so sass ich den gesamten Sonntagabend vor der Flimmerkiste....gegen 04:10Uhr hiess es Abfahrt.Punkt 4:45UHr stand ich am Wasser.......ein ganz anderes Bild als es noch am Donnerstag der Fall war.........und was von grösster Wichtigkeit ist,es ist Menschenleer......keine Freizeitkapitäne,keine Kanufahrer,keine Fragen....genau so muss es sein........................!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Natürlich stand die Unterhavel im Vodergrund,dort wollte ich mir die kleinen Seitenarme der Unterhavel wieder vor nehmen,"klein Venedig" in der Umgangssprache der Spandauer Spinnfischer........... :) :) :) :) :) :)

dsc02725pr5.jpg


Der erste Blick aufs Wasser,schien viel versprechend zu werden....überall jagende Barsche die unter den Booten hervor geschossen sind, um sich die Kleinfische von der Oberfläche zur pflücken......Was für ein Anblick.... :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch
Gefischt wurde mit einer kurzen und sehr leichten Spinnruten in 1,80m mit einem WG von 20Gramm........die Ködergrösse war zwischen 3 und 7cm und bestand aus kleinen Wobblern,Gummifischen und Blechzeug.Hauptschnur war ne 0,10mm Fireline mit einem 60cm Flexonitstahlvorfach......wegen der Aussicht auf Mr.Esox.......Gleich am ersten HOT SPOT ging es hoch her........

dsc02724tr7.jpg


Wie es an der Brücke ausgegangen ist,könnt Ihr Euch selbst anschauen......

[WMV]https://www.fisch-hitparade.de/fotogallery/albums/userpics/Spinnfischen_Auf_Barsch_Teil_1.wmv[/WMV]

[WMV]https://www.fisch-hitparade.de/fotogallery/albums/userpics/Spinnfischen_auf_Barsch_die_Fortsetzung.wmv[/WMV]

Ich hoffe die Aufnahmen untermauern einmal mehr,das es beim Spinnfischen keine grossen Geheimnisse gibt.Alles ist erlaubt,was den Fischen gefällt.Auf eine Sache möchte ich etwas näher eingehen....sicherlich ist die Erfahrung und die Wahl des richtigen Köders...genauso wie der Führungsstill von grosser Bedeutung......doch das aller wichtigste ist und bleibt die Stellenwahl.........Denn was nützt mir der beste Kunstköder,die teuerste Rute und Rolle und die naturgetreuste Art zu Führen,wenn am Platz nicht ein Räuber vorhanden ist........Deswegen ist es vor grösster Bedeutung,sein Gewässer richtig lesen zu können und erst dann kommt der Feinschliff..................... :ja: :ja: :ja:

Nun ging es an die unzähligen Boote ......Boot für Boot,bot sich mir ein atemberaubendes Schauspiel,was ich jedes mal aufs neue in vollen Zügen geniesse......Wie von der Tarantel gestochen,kamen die Barschtrupps von bis zu 8 Barschen ,hervor geschossen und attackierten alles was nach Fressbaren ausschaute....von dem Gummifisch bis hin zu dem Wirbel zwischen Hauptschnur und Stahlvorfach.....Man hätte selbst auf ne blanken Haken gefangen...............Mit jedem Boot tastet ich mich an die richtig interessanten Bereiche vor.....über die vielen Jahre hinweg,weiß man mit der Zeit,welche Standplätze die Grossbarsche bevorzugen.........!!!!!!!!!!!!!!!

dsc02737ac1.jpg


Die erste Aussenkurve mit einer Vertiefung,rechts davon ne Seerosenfeld....als Unterstand dient ein grösseres Boot.An der Bootskante vorbei ziehen,kaum möglich,der vielen Seerosen wegen...doch da,ne kleine Lücke mitten in Dickicht....Kaum durchbricht der Gummifisch die Oberfläche...kommt ein riesen Stachelritter vorgeschossen und inhaliert den Gummifisch an einem Stück komplett weg........ :shock :shock :shock
Der unmittelbare Anschlag sitzt gut......und kaum erblicke ich die Flanke des Barsches....wird mir bewusst,das muss er sein...mein neuer persönlicher Rekordkampfritter....................Und tatsächlich das Bandmass zeigt die magische Marke von 40+++ und die Waage pendelt sich bei 1060gramm ein.....WAHNSINN...das Grinzzzzzennnn aus nem Gesicht,wird mir keiner nehmen können..... :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

Was für ein Barsch-Pumel...[WMV]https://www.fisch-hitparade.de/fotogallery/albums/userpics/grosser_Barsch.wmv[/WMV]

.............mein neuer persönlicher Barschrekord.....besonders stolz macht es mich,das dieses riesen Maul,nicht in Brandenburg,der Elbe oder der Oder erbeutet worden ist,sonder direkt aus meinem Hausgewässer der Unterhavel kommt.Ich habe mir diesen Fisch.....wirklich erarbeiten müssen und ich hoffe es war nicht der letzte in diesem Jahr......
kopievondsc02732io9.jpg


Hin und weg von dem neuen persönlichen Kracher...gehts in Richtung HECHTZONE...also ne grösseren Spinner rauf.Zwei Würfe später........sitzt der erste Esox.....oder besser gesagt sass..... :hahaha: :hahaha: :hahaha:

[WMV]https://www.fisch-hitparade.de/fotogallery/albums/userpics/Hecht.wmv[/WMV]

Wie man sieht fliegen auch mir manchmal die Köder entgegen...in diesem Fall hat sich Mr.Esox frei schütteln können.........also wieder den Gummifisch rauf....da die alte Trauerweide.....schön dunkel und etwas tiefer als im restlichen Seitenarm......Einige Würfe später, durchfährt ein ordentlicher Biss mein Handgelenk.....der Anschlag sitzt.....schon mit dem Gedanken an einen kleinen Hecht,sehe ich die nächste Flanke eines grossen Barsches.Mit 37cm einer von der guten Sorte...........bei geschätzten 1,5Pfund......
kopievondsc02730li2.jpg


Schlag auf Schlag wird der lauf des Köders unterbunden.....mittlerweile zähle ich schon Barsch Nr 41.......das Barschfieber ist entbrannt und ich geniesse jeden Augenblick in vollen Zügen.Die Uhr zeig kurz nach sechs...es wird Zeit den zweiten Seitenarm auf zu suchen........und auch dort das selbe Bild.Barsch um Barsch landet vor meinen Füssen......es folgen einige schöne Barsch an die 30cm..........und immer wieder die Halbstarken........

dsc02735fw4.jpg


dsc02734il4.jpg


dsc02736ke3.jpg


Gegen 7:30Uhr entschliesse ich mich,das fischen zu beenden.....die Sonne steht schon hoch am Himmel und heizt richtig ein....die ersten Blicke,folgen aus den unzähligen Privatgrundstücken....es wird Zeit den Barschen lebe wohl zu sagen.........am Enden befinde ich mich bei Barsch Nr.56....davon 5 von 30cm,1 von 37cm und mein neuer persönlicher Rekordkampfritter von 43cm....was wünscht man sich mehr.........mein Barschfieber wurde heute gelindert.............. :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch

Übrigens.....sämtliche Stachelritter gehen ihren Raubzügen nach und schwimmen in ihrem Element,so wie es sich gehört....Petri Heil.

Gruss D@nny.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunderschöner Bericht

Toller Bericht und tolle Bilder.Muss Spaß gemacht haben!
Kann mir leider nur das erste Video ansehen aber es hat mir gereicht!Tolle Fäange und nen dickes Petri zu den Rittern!
Gruß Sani
 
Danke dir TED.Eigentlich müsste bei Dir alle Videos funzen....einfach die Seite nochmals aktualiesieren.Spass hat man an solchen Aussnahmetagen jede menge......... :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch
 
Mensch was für ein spannender und interessanter Bericht.
Ganz einfach Klasse :klatsch :respekt !!! Das ist ein Bericht wie von einem Angelmagazin (nee noch besser :) ).

Und dann noch solche klasse Fänge, wie dein persönlicher Rekordbarsch von 43cm. Gratulation!!! :respekt

Petri Heil

Greifswalder
 
Saubere Sache....

Petrikowski, Darek....

Glückwunsch zu Deinem persönlichen Rekord... :)

Man sieht, wenn der Fisch da ist, dann gehts rund :klatsch :klatsch :klatsch

Schöner Morgen, schöne Fische, schöne Bilder und Videos...perfekter Bericht :respekt :respekt :respekt

Immer weiter so...


Gruss, Daniel
 
Was will man mehr !

Hallo D@nny !

Sehr schöner Bericht und wunderschöne Stachelritter, da hast du echt einen top
Angeltag erlebt.Deine Berichte sind so geschrieben,das sie einem richtig ans Wasser treiben und die Bilder erst,absolut GUT.


MEHR !!!

PERTI HEIL und MfG heiko140970 :respekt :prost
 
Hallo D@nny
Erstmal ein grossssssses Petri zu deinem persönlichen
Rekord :klatsch :klatsch :klatsch

und zu deinem Bericht. Super gemacht da fehlen einen die Worte :respekt

gruss
mario
 
Sehr schöner Bericht mit sehr schönen Bilder.:)
Petri zu den Fängen und Glückwunsch zum persönlichen Barschrekord.:)
Ähm wäre es evtl. nächstes mal machbar, dass die Videos nicht direkt eingebunden sondern zu ihnen verlinkt werden?:confused:
Ich hab da Probleme, sprich er läd mir alle Videos gleich - ich will ja erstmal lesen.;)

Gut das du erwähnt hast, dass alle Barsche wieder schimmen, sonst hätte ich nämlich nachgefragt was mit ihnen passiert ist.:grins
Ißt du überhaupt gerne Barsch oder hast du einen anderen Raubfisch-Favoriten der dir schmeckt?:confused:
 
Hallo Danny!
Echt mal wieder ein "Geiler Bericht" von Dir.
Es macht immer wieder Spass Deine Berichte zu lesen und die Videos zu gucken.
Ich möchte mich mal recht Herzlich für Deine Mühe und Deine klasse Berichte danken.
Und Petri zu Deinem Rekord-Barsch.
Gruss Wolly
 
Einfach "NUR KLASSE"

Hallo Dany,

das ist der schönste Bericht, den ich bis jetzt hier im Forum gelesen und gesehen habe!! :klatsch :klatsch

Wiedereinmal super Deine Erklärungen zu den Hotspots, der Köderwahl und ...

Was natürlich der Hammer ist sind die Lehrbuchvideos, auf denen Deine Köderführung toll zu sehen ist.

Petri zu Deinem persönlichen Rekord :respekt

Greetz
Dieter
 
Was soll man dazu noch sagen Darek. :eek:

Petri Heil zu den Dicken von einem Barschjäger zum anderen. :klatsch :klatsch :klatsch

Wieder mal das beste Beispiel, nur wer am (im) Wasser ist fängt auch vernüftig Fische.

Gruß FM Henry
 
Dickes Petri Heil Darek zum persönlichen Rekord
Zu Deinem Beitrag braucht man eigentlich gar nicht mehr viel schreiben.
Wie immer wunderbar ins Licht gerückt.
MFG Armin
 
Super D@nny einfach gut der Bericht und Glückwunsch zum ReKord.Mach weiter so,denn solche Berichte machen einfach Spaß und Lust zum fischen. MFG Bärchen
 
Möchte mich ganz herzlich bei Euch allen bedanken.DANKE. :daumenhoc :daumenhoc :daumenhoc :daumenhoc :daumenhoc

Genau diese Beiträge und positiven Äusserungen, sind es,für die es sich lohnt...die ganze Nacht nicht zu schlafen,die Kamera zeitig auf zu laden und diese ,an der richtigen Stelle in Position zu bringen.Der Rekordbarsch ist schon was ganz feines,versuche in diesem Jahr,das ganze noch zu steigern.......natürlich mit dem Daumen auf dem Auslöser..... :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch

Es freut mich,wenn ich mit dem Bericht und den die noch folgen werden,einige Sachen aufzeigen kann....und Sie für den ein oder anderen,eine lehrreiche Wirkung haben.Mein DANK geht an all die anderen Autoren,die sich immer Mühe geben,das erlebte in Bild und Video für Uns fest zu halten.....DANKE. :daumenhoc :daumenhoc :daumenhoc :klatsch: :klatsch: :klatsch:

@REVILO......ich esse gerne Barsch und geräucherte Forelle.Gegen ein Zanderfile ist ebenfalls nichts ein zu wenden.....doch nur dann,wenn mir danach ist......und nicht wenn es mir einer vorschreibt oder die Zielfische sich in bester Beisslaune befinden.Das Vorschreiben...beziehe ich nicht auf Dich.........REVILO. :peace: :peace: :peace: :peace:
 
Rießen Petri auch von mir.
Herrliche Fische, besonders der Große, hat wirklich Spaß gemacht die Videos anzuschauen, weiter so.

viele Grüße
Stephan
 
Gratulation auch von mir zu deinem neuen Rekordbarsch. Einfach der Hammer! Klasse Film. Einer der besten Beiträge die ich im Forum gelesen habe.
 
Zurück
Oben