PLZ14 Nieplitz bei Niebel

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut Gewässerverzeichnis ist DAV-Strecke , von der Brücke der Straße von Niebel nach Niebelhorst bis zur Einmündung des Pfefferfließes oberhalb des Blankensees.
Gehört zum KAV Potsdam - Land e.V.
 
Hi!

Danke Torsten, ich hab wieder über die Karte gesucht und da fehlt ja schon seit Monaten der ganze Teil P12. :(

Weißt Du ob man im diesen Teil der Nieplitz auch noch Forellen fangen kann? Der Teil Flußaufwärts ist ja Salmo-Strecke. Und ob es da generell schöne Uferplätze gibt?

Gruß...
Deinosuchus
 
Naja hin und wieder wird schon mal ne Forelle gefangen,aber das sind eher die seltenen Fänge.
Ansitzangeln lohnt sich da nicht so unbedingt.
 
wollte mal fragen ob denn schon mal jemand an der nieplitz angeln war das stück zwischen blankensee und grössinsee soweit ich weiss kann man das stück mit einer angelkarte vom fischer beangeln was gibt es dort so für fischarten ist für mich totales neuland kann man da auch auf aal nachtangeln? danke im vorraus für die auskünfte liebe grüsse von mike
 
Die Nieplitz in Blankensee ist ein sehr gutes Angelrevier.Besonders für Aal,Wels,Zander und Karpfen.Esgibt dort alle bekanten Fischarten.Die Jahreskarte kostet 25,-Euro.
 
wo lohnt sich denn hier ein versuch
oder was würdet ihr empfehlen
und wie sieht es mit dem kraut aus??
würd mich über infos freuen
 
Ein aktuelles Bild von der Nieplitz bei Stangenhagen. Gruss chum

WP_20170311_15_45_17_Pro.jpg
 
Na, ich werd mal im April einen Versuch mit Spinn- und Fliegenrute starten und werde berichten.
PS: das mit krautreich und optisch fischleer hatte ich letztes Jahr am Herrentag in der Nuthe bei Trebbin auch :-), seltsam.
 
Gestern die erste Erkundungstour mit Rute von Niebelhorst über Trebbin, Zauchwitz bis Stangenhagen gemacht. Den einzigen Barsch unter der Brücke bei
Stangenhagen gefangen. Dafür hab ich das erste Mal Bachneunaugen beobachten können.


.WP_20170416_11_45_57_Pro.jpgWP_20170416_15_44_25_Pro.jpgWP_20170416_11_11_56_Pro.jpg
 
Zurück
Oben