PLZ14 Großer Lienewitzsee bei Michendorf

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!!
Hat jemand Angelerfahrungen mit dem Gewässer? Was sind dort für Fischarten drin und lohnt sich das angeln noch?
MFG Kai
 
Guten Abend!
Hat denn keiner Infos für mich oder geht dort niemand angeln?
Würde mich sehr über Antwort freuen.
 
Hallo Kai,
also ich komme aus der Gegend.....Hab schon von vielen gehört das man da auch gut was fangen kann.Kann dir aber leider nix aus eigener Erfahrung berichten:(Einfach mal versuchen:angler:
 
Hi!

Hab bis jetzt nur den kleinen See beangelt und war am großen See noch nicht selber. Was mir aber zugetragen wurde, ist das es dort kaum Uferangelplätze gibt. Die einzige richtige Stelle ist im Sommer Badestrand. Ansonsten braucht man wohl ein Boot.
Die Wege um zum Angeln zu kommen sind dort aber deutlich länger, als am kleinen See.

Wer den großen aber mal beangelt hat, möge bitte gern berichten :)

Gruß...
Deinosuchus
 
Hi Deinosuchus,

ich war schon ab und zu am Großen Lienewitzsee Spinnangeln. Meist nur Barsche und ab und zu ein Hecht. Zander und Welse sollen auch vorhanden sein, so jedenfalls lt. eines Einheimischen. Aal, Schleien und Karpfen auch und natürlich Weißfisch. Ansitzangeln habe ich da erst gar nicht versucht. Erstens kaum Uferangelstellen und Zweitens wenn es warm ist, herscht extrem viel Badebetrieb. Auch so muss man laufend mit Spaziergängern etc. rechnen. Richtig Spass macht es eigentlich nur sehr früh am Morgen, oder wieder ab Herbst am Abend.

Boot wäre hier die erste Wahl. Die Boote mit Angler, falls zu sehen, gehören den ortsansässigen Verein. Boote kann man sich nicht ausleihen.
Ansonsten ist es Natur pur und einer meine Favoriten. Gefällt mir besser als der kleine Bruder des Sees. Ist nicht so tief.
Wer dort Blinkert/Spinner/Gummifisch oder Wobbler einsetzt sollte auf Äste und Baumreste im Wasser gefasst sein, nur mal so als Hinweis.

Gruß marc_bee
 
Am See gibt es sehr wenige Uferangelstellen, diese sind markiert, leider ist in dem Link die Karte aus der Steinzeit.

https://bravors.brandenburg.de/de/verordnungen-211963

Der Weg zum Parkplatz oberhalb der Badestelle ist durch eine Schranke gesperrt.
Das Parken von Ferch kommend ist in Lienewitz wohl verboten, das OA schreibt auf.


20180409_103905.jpg 20180409_103908.jpg 20180409_103911.jpg 20180409_103940.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben