Angelerlebnisse -  Ein schöner Tag...

Sonntag, und die Sonne gibt Ihr bestes. Nachdem ich heut morgen aufstand und in den Himmel schaute dachte ich: So ne sch...., schon wieder nur Regen! :mad:
Doch gegen halb Sieben brach der Himmel auf und die Sonne kam raus. :klatsch Also, nix wie rein inne Klammotten und ab zum Teich. :angler:
Das dumme war nur das hatten sich auch andere gedacht und so wurde es recht schwer einen netten Platz zu finden. :ertrinken Doch ich hatte Glück und so konnte ich meine beiden Ruten recht gut auslegen.
Doch was sollte ich sagen, es ging gar nichts. Der See lag da wie mit einer Bleiplatte zugedeckt. :demo: Und wie heist es so immer: Ohne Welle keine Forelle. Und das sollte ja heute mein Zielfisch sein.
Ich hätte gar nicht so viel essen können wie ich hätte ko.... können. Da fährt man nu 60km in der Weltgeschichte rum und was ist? Totentanz! :(
Aber egal, Geduld ist alles und wenn schon kein Fisch dann halt Sonne im Gesicht am Wasser sitzend. Ist ja auch was, man wird ja mit zunehmenden Alter Bescheiden.
Doch plötzlich kam etwas Wind auf und der Teich fing an sich langsam zu kreuseln. Wau, ob jetzt doch noch was geht. Meine Ruten lagen immer noch draußen. 1,5 Meter Vorfach bei 6 Meter Wassertiefe auf Kleinst-Wasserkugel schwach bebleit und ca 5Meter vom Ufer.
Und es ging tatsächlich los! Die erste Forelle nahm sich den Köder und gab alles. Zumindest das was in Ihrer Kraft lag. Zum Vorschein kam eine 40er Regenbogenforelle. Mann, konnte der Günni plötzlich wieder strahlen... :hops
Dieser sollten noch 3 weitere Exemplare der selben Größe folgen.
Tja, und so fuhr ich um 12 wieder nach Hause mit 4 suer Pfannen-Forellen im Schlepp.
so, jetzt schnell den Bericht ins Forum und dann ab an den Herd. :koch:
So ein Angeltag macht Hunger.
Viele Grüße
Der
Günni :prost
 
Hi Günni,
Petri Heil zu deine Fischen! :klatsch :klatsch Schöner Bericht! ;)
Mach weiter so!


Gruss und tight lines,
Andre
 
Petri Heil Günni
Und laß es Dir schmecken.
War heute morgen auch schon am Wasser. In der Dunkelheit vor Dämmerung
Köfi auf Grund gelegt. Später dann noch auf Zander gejiggt.
Leider kein Petri gehabt.
MFG Armin
 
Nicht jeder Angeltag ist auch ein Fangtag...

....alte Anglerweisheit, aber was solls, Hauptsache wir hatten einen schönen Vormittag in der Natur und haben die frische Luft genossen.

Heute morgen war Vereins-Anfischen an der Oberen Hunte, 60 Angler hatten sich angemeldet und nur 22 Fänge wurden gemeldet, allerdings war Anfüttern nicht erlaubt, weil einige das mit dem Anfüttern in der Vergangenheit wohl zu sehr übertrieben oder falsch verstanden hatten.

Bemerkenswerte Fänge gab es auch nicht, und da dies Anfischen auch so etwas wie ein Hegefischen ist, konnten die Gewässerwarte sicher nicht glücklich darüber sein.

Ich war mit dem Rad unterwegs und habe mal geschaut, ob an den anderen Gewässern jemand geangelt hat, denn alle andere Gewässer sind dann während des Anangelns gesperrt - warum, kann man sich schon denken :confused: :nein :confused: und habe stattdessen ein paar Aufnahmen gemacht!

Munter bleiben
CLIFF
.................................................................................................................... :angler:
 

Anhänge

  • Bild5309.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 96
  • Bild5307.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 100
  • Bild5315.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 91
  • Bild5279.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 89
tja da hast du wohl recht, das war heut morgen nicht gerade :klatsch .
wenigstens hatten wir schönes wetter.
freue mich schon auf die aalnacht hoffentlich läufts da ein wenig besser.
 
Hi Cliff
Hast recht. Nicht jeder Angeltag ist auch ein Fangtag. Aber allein schon das
Erleben der Dämmerung, das Erwachen der Natur wenn die ersten Vögel sich
melden gehört doch auch dazu. Grad heute Früh, leichter Regen, laues Lüftchen
wars besonders schön.
Heute Abend müßte man noch mal los. Wettermäßig gut für Aal.
Geht aber leider auch nicht. Nachtschicht. Nicht am Wasser sondern im Betrieb.
MFG Armin
 
Zurück
Oben