Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Spaik! Meine Frage:Ist der große Kiessee noch DAV-Gewässer? es sind ja noch verschiedene kleine,wobei wenn ich richtig liege einer Privat-See ist.Man konnte früher auch mit dem PKW an den See ran fahren,was heute nicht mehr möglich ist.Mich wurde schon interessieren,ob ich mit meinen Fragen richtig liege.
Gruß W. Schröder
 
Walter Schroeder schrieb:
Hallo Spaik! Meine Frage:Ist der große Kiessee noch DAV-Gewässer? es sind ja noch verschiedene kleine,wobei wenn ich richtig liege einer Privat-See ist.Man konnte früher auch mit dem PKW an den See ran fahren,was heute nicht mehr möglich ist.Mich wurde schon interessieren,ob ich mit meinen Fragen richtig liege.
Gruß W. Schröder

Ich hab mich da mal schlau gemacht, so richtig kann ich dir die Frage nicht beantworten.
Man hat mir gesagt, dass einer der Seen im Privat-Besitz ist.
Kann dir aber nicht sagen welcher das ist. Die meisten Angler die ich kenne, angeln nur noch nachts dort.
Mit den Zufahrtswegen die gesperrt sind ist auch so eine Sauerei, zumal wir ab diesem Jahr 10 Euro extra zahlen um an die Gewässer direkt heran fahren zu können. Doch wo man hinschaut, überall Schranken :mad:
 
hi
Also ich war diesjahr anfang Sommer dort Angeln,
man kann ohne Probleme mit dem Auto an den See ranfahren (keine Schranken oder Steine im Weg).
Ich habe gehört das es dort viele Karpfen geben soll,
leider konnte ich keinen fangen musste mich mit dem Brassen rumschlagen, diese kommen da sehr häufig vor aber in guten Größen meine beste war 65cm, also recht groß, darum würde ich auch davon abraten mit Partikel zu Angeln nehmt Euch richtig große Boilies mit sonst habt Ihr Brassen ohne Ende am Futterplatz!
Zum Thema Raubfisch, ich konnte mehrere Hechte und Barsche fangen,
aber man muss etwas geduldig sein und ein wenig Glück haben um einen schönen Hecht zu fangen!
Es gibt mehrere Kiesbänke (die sieht man wenn man von einer Anhöhe auf den See schaut, kleiner Tipp :-).
Nachts kann man mit etwas glück recht gute Aale fangen.
Plötzen gehn immer, super ergebnisse hatten wir mit Würmern :-)
Von Zandern und Welse weiß ich nichts :-(.
Aber ich werde es sicherlich nocheinmal auf Karpfen probieren vieleicht verirrt sich ja noch einer an meinen Hacken :-).
Achja ist ein DAV-Gewässer (DAV-Gewässerbezeichnung P12-115 S Kiesschächte bei Wittbrietzen).
Der See wird nicht Fischereilich genuzt also Nachtangeln erlaubt (laut DAV),
Boote werden würde ich sagen nicht erlaubt sein.
Würde mich freuen wenn von Euch auch noch etwas kommt :-)


mFg und viel Glück beim Angeln danieL
 
Zuletzt bearbeitet:
WAr am 15.06.2009 in Wittbritzen,an den besagten Kiesschächten,möchte
darauf hinweisen,das befahren mit dem Auto ist nicht statthaft,laut Revierförster
Waldgebiet,Hatte dort geangelt und wurde von ihm darauf, hingewiesen.Wurde aufgeschrieben und im Wiederholungsfall mit 50.- Euro Strafe belegt.Hatten auch nicht ein Biss zu verzeichnen,bezweifle im See von Fisch.
 

Anhänge

  • Angeln am See 028.jpg
    Angeln am See 028.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 406
  • Angeln am See 025.jpg
    Angeln am See 025.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 357
  • Angeln am See 030.jpg
    Angeln am See 030.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 479
Zuletzt bearbeitet:
WAr am 15.06.2009 in Wittbritzen,an den besagten Kiesschächten,möchte
darauf hinweisen,das befahren mit dem Auto ist nicht statthaft,laut Revierförster
Waldgebiet,Hatte dort geangelt und wurde von ihm darauf, hingewiesen.Wurde aufgeschrieben und im Wiederholungsfall mit 50.- Euro Strafe belegt.Hatten auch nicht ein Biss zu verzeichnen,bezweifle im See von Fisch.

Nee, alle Gewässer sind ohne Fisch.:hops:hops:hops:hops:hops:prost
 
Möchte allen, mit Auto nochmals hinweisen,das Ranfahren an den See,kann Schwierigkeiten mit dem Revierförster geben.wers nicht glaubt,kanns ja probieren.Wenn Vernel behaubtet,es ist Fisch drin;kanns auch versuchen.Habe so oft,wie ich dort war,kaum Angler gesehen.Aber wenn die Sonne knallt,hopsen
genug Nackedeis umher,als Ersatz fürs angeln !!!!!
 
Habe Anfang der 2000 oft auf Karpfen dort geanget,sie beißen dort zu 95% nachts.Leider ist das Gewicht nicht sehr hoch die Fische sind überwiegend sehr schlank.Fische über 20 Pfund sind selten,außerdem gibt es noch reichlich Aal aber auch sehr mager.(97cm-980g)Der Schleien Bestand ist auch recht gut.
 
Hey ho, war in letzter zeit mal jemand da und hat sein glück auf Hecht, Barsch oder Zander probiert?
ich werde am Samstag (12.09.15) mal mein glück auf die Räuber im See probieren :):angler2:
 
Befahren ist möglich und auch erlaubt soweit ich das weiß. Es fahren Täglich ein haufen Leute an den See egal ob zum Baden oder Angeln.

Ich konnte auch beobachten wie nun schon über mehrere Tage ein paar leute am See sind und auf Karpfen angeln.

Ich selber habe vor 3 Tagen einen kleinen Barsch um 7:irgendwas Uhr rausgezogen und gegen 9:30 als ich eig. wieder los wollte Kam ein 48 Aal hinterher.

2c44ea311d3d90fe1b68b3f559179aa4.jpeg
 
Zurück
Oben