PLZ51 Angelpark Georghausen bei Lindlar - Georghausen

Forellenteich im Landkreis Rheinisch-Bergischer Kreis bei Kürten.

Größe: ca. 0,35 ha

Bestimmungen:
Halbtages- und Tageskarten erhältlich.
Angelzeit: täglich von April bis Oktober von 05:00 bis 20:00 Uhr und von November bis März von 07:00 bis 17:00 Uhr.
Nachtangeln nach Voranmeldung möglich (18:00 bis 06:00 Uhr).
2 Ruten erlaubt (dritte Rute gegen Aufpreis möglich).
Anfüttern ist nur mit Maden erlaubt.
Blinker verboten.

Tipp:
Köder vor Ort erhältlich.

Hauptfischarten:
(Rotfleischige) Regenbogenforellen, Saiblinge, Zander, Störe, Karpfen, Schleien, Welse, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..


Bild aus der o.g. Homepage[/QUOTE]
:respekt :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch

Kann nur Sagen Top Gewässer :klatsch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Waren heute auch dort, super Teich. Die Besitzer sind sehr freundlich. Es werden auch genügend Fische eingesetzt. Wie es aussieht sind auch einige Große Kaliber drin. Werden wieder hingehen.

petri, Katrin
 
Angelpark Georghausen


hallo.....ich möchte hier mal was zum thema angelpark georghausen loswerden. es ist ein schöner teich....keine frage.....jedoch sind die geschäftspraktiken für mich etwas merkwürdig. es werden nach den anwesenden personen forellen eingesetzt. es gesellen sich aber auch jahreskartenbesitzer hinzu für die ( an diesem tag jedenfalls ) k e i n e fische eingesetzt werden...sprich....es zahlen z.b. 5 personen den besatz und z.b. 10 jahreskartenbesitzer sitzen am teich und fangen wenn es ganz schlecht läuft den leuten die fische weg die an diesem tag bezahlt haben. ich finde es grenzt haarscharf an betrug. die besitzerin darauf angesprochen antwortete lediglich: "dat maach ich seit 40 johre su".
ich jedenfalls werde nicht mehr diesen angelpark besuchen.
 
gibts da plätze die besonders gut sind für forellen oder überall im teich gleich?
waren gestern nachtangeln 1 stör paar forellen für 2 leute 40€
 
Nie wieder Angelpark Geoerghausen

Hallo Leute,

ich rate euch dringend ab in Geoerghausen euer Glück zu Probieren!

Nicht nur das die Geschäftspaktiken etwas merkwürdig zu sein scheinen, man wird dort auch als zahlender Kunde schlecht behandelt. Es wird Grundlos behauptet das man for der Öffnungszeit den Teich betreten hat und solle doch bitte deshalb auch die Gebühr für das Nachtangeln bezahlen. Bei Ankunft um 04:55 Uhr sitzen bereits mindestens 5-6 Angler am teich. Diese jedoch werden nicht gefragt wann sie vor Ort waren, da es alles Stammkunden sind. Desweiteren wird immer die selbe menge an Fisch eingesetzt, egal wie viele Angler sich am Teich befinden. Der auf der Homepage angegebene Besatz stimmt wohl auch nicht ganz. Nach mehreren Gesprächen mit Anglern die schon seid Jahren dort angeln, wurden nur Forellen, Karpefen und Störe eingesetzt und geangelt. Das nächste Problem ist der Platzmangel. Rund um den Teich verläuft ein schmaler kleiner Weg ca. 80 cm breit auf dem man sein gerät aufbauen kann. Kommen Nachzügler oder auch die besitzerinn, muss man ständig alles bei Seite räumen, damit alle durch gehen können. Ein weiteres störendes Merkmal ist die dierekt am See verlaufenden Haupt-Schnellstraße mit sehr lautem Geräuschpegel.

Das waren nur die gröberen Sachen. Ich rate euch wirklich davon ab. In dieser Region gibt es gunug andere Alternativen, die Ihr nutzen solltet.

Mit freundlichen Grüßen

Euer Easywoofer
 
Hallo ich kann dir nur zustimmen was den Angelpark Georghausen betrifft.
Dort werden neue Angler oder nicht Ortsstämmige Angler extrem unfreundlich behandelt , besonders die jüngeren Leute werden dort behandelt wie Verbrecher.
Zum Besatz wir waren vor einigen Tagen nochmal da zum testen, es waren sieben Angler am See und es wurden gerade mal zwei Karpfen von ca. 2 Kg eingesetzt.
Begündung der Besitzerin war dann , das sie letzt Woche Welse eingestzt hätte und Sie diese ja von den darauffolgenden Besätzen abziehen müsste ein absoluter Witz.
Das Platzangebot ist sehr gering und wenn Stammangler kommen muss man seinen Platz verlegen oder seine Ruten auf 1 meter zusammen legen.
Wenn man sich weigert wird man sehr unfreundlich aufgefordet die doppelte summe zuzahlen da man ja mehrere Plätze blockieren würde , also ich finde jedem Angler sollte min. 1 meter platz am Ufer zu stehen .
Die Fangergebnisse sind auch sehr bescheiden und der See ist dazu sehr verkrautet und schlammig.
Spart euch das Geld weil wer beim angeln erfolg haben will oder entspannen will ist hier an der falschen addresse.
:prost

:angler:
 
Also wenn ich die ganzen Kritiken höre, dann werd ich den Laden wohl nicht besuchen.
Wäre praktisch gewesen, da es auf der Nähe liegt. Aber nachdem was andere hier geschrieben haben, ist das eindeutig.
 
hallo
2 freunde haben dort letztes Nacht geangelt das mit den Welsen wurden denen auch erzählt.
Ja bis acht war wir zu weit zu gucken doch dann wurde uns gesagt das wir jetzt gehen müssen oder jeder die 20 zahlen müssen. Haben dann noch das einsetzten beobachtet. Es waren bestimmt 15-20 Leute am Teich. Angeblich werden pro Person 1kg stör und ein bis 1,5 kilo Karpfen eingestzt. Die "nette" Frau hat einen Stör von ca 70-80cm reingescmissen und ein paar Forellen.
Hatte eingentlich mal vor morgens hin zu gehen, aber inzwischen. Habe bis jetzt nur schlechtes gehört.
 
Was soll das ?

Hallo möchte mich auch noch mal zum Angelpark Georghausen zu wort melden!
Der Sinn des angels ist hier scheinbar so manchen "Angelkolegen" nicht klar.
Ich für mein Teil gehe Angeln um zu entspannen,die Natur zu geniessen und mal etwas am Wasser zu sitzen und an nichts denken zu müßen.

Warum haben manche Angler das Problem das und den Druck bzw. machen sich den Druck etwas fangen zu müssen oder Sie sagen der hat mir "meinen" Fisch weggefangen? Ich möchte niemanden persönlich angreifen aber meiner Meinung nach haben solche Leute(Angler) das falsche Hobby!

Der See ist nicht schlecht Besätzt und wenn man mal nichts fängt hat man vielleicht etwas Falsch gemacht oder eben einfach mal Pech gehabt !

Jeder Tag ist Angeltag ,aber nicht jeder ein Fangtag.
in diesem Sinne Petri Heil
:klatsch:klatsch:klatsch:klatsch:klatsch:klatsch:klatsch:klatsch:schrei:schrei
 
Hallo möchte mich auch noch mal zum Angelpark Georghausen zu wort melden!
Der Sinn des angels ist hier scheinbar so manchen "Angelkolegen" nicht klar.
Ich für mein Teil gehe Angeln um zu entspannen,die Natur zu geniessen und mal etwas am Wasser zu sitzen und an nichts denken zu müßen.

Warum haben manche Angler das Problem das und den Druck bzw. machen sich den Druck etwas fangen zu müssen oder Sie sagen der hat mir "meinen" Fisch weggefangen? Ich möchte niemanden persönlich angreifen aber meiner Meinung nach haben solche Leute(Angler) das falsche Hobby!

Der See ist nicht schlecht Besätzt und wenn man mal nichts fängt hat man vielleicht etwas Falsch gemacht oder eben einfach mal Pech gehabt !

Jeder Tag ist Angeltag ,aber nicht jeder ein Fangtag.
in diesem Sinne Petri Heil
:klatsch:klatsch:klatsch:klatsch:klatsch:klatsch:klatsch:klatsch:schrei:schrei

So wie sich das hier bei deinen Vorrednern angehört hat, geht es eher Preis/Leistungsverhältnis also Besatz und vorallem um die "sehr freundliche" Art der Betreiberin.
 
Hallo möchte mich auch noch mal zum Angelpark Georghausen zu wort melden!
Der Sinn des angels ist hier scheinbar so manchen "Angelkolegen" nicht klar.
Ich für mein Teil gehe Angeln um zu entspannen,die Natur zu geniessen und mal etwas am Wasser zu sitzen und an nichts denken zu müßen.

Warum haben manche Angler das Problem das und den Druck bzw. machen sich den Druck etwas fangen zu müssen oder Sie sagen der hat mir "meinen" Fisch weggefangen? Ich möchte niemanden persönlich angreifen aber meiner Meinung nach haben solche Leute(Angler) das falsche Hobby!

Der See ist nicht schlecht Besätzt und wenn man mal nichts fängt hat man vielleicht etwas Falsch gemacht oder eben einfach mal Pech gehabt !

Jeder Tag ist Angeltag ,aber nicht jeder ein Fangtag.
in diesem Sinne Petri Heil
:klatsch:klatsch:klatsch:klatsch:klatsch:klatsch:klatsch:klatsch:schrei:schrei

Hallo,

wo und in welchen Teil des Textes ist irgendwer unzufrieden mit seinem Fangergebnis? Mann sollte Texte besser lesen um diese dann für sich zu nutzen. Und nicht einfach nach belieben seinen Nonsens da lassen. Danke.
 
Hi

wie sieht es aus mit dem See, war jemand in letzter Zeit da?

Ich habe keinen Angelschein, möchte aber gerne auch hier in Deutschland mal ab und zu angeln (angel haupts. in Holland im Urlaub).

Oder könnt ihr mir alternative Gewässer/Anlagen in der Umgebung von Bergisch Gladbach nennen, die empfehlenswert sind?

Kaputtnix
 
Im Bergischen gibt es einige!
Wie lange würdest Du denn fahren wollen? Was ist Dein Zielfisch, nur Forelle oder auch was anderes?

VG,
Thomas
 
Was`n hier los?

Das scheint ja wirklich eine seltsame Anlage zu sein. Da sitzen Zanderangler rum, die eigentlich gar nichts fangen wollen, sondern nur die Natur geniessen? Gibts bei Euch nicht genug freie Natur zum Rumsitzen und Entspannen????

Das die aber dann andere Angler überreden wollen, ihr Hobby zu wechseln, damit sie in Ruhe am Wasser sitzen können, ohne was zu fangen, das hat schon hochgradig was kabarettistisches.


Aber was mich am meisten umhaut, ist diese Besatzstrategie. Ich habe das so verstanden, dass für jeden Angler, der da nen Tag steht, irgendwas reingeschmissen wird. Muss dann der Angler am nächsten Tag auch genau den Fisch fangen, der für ihn reingeschmissen wurde, oder darf der auch nen anderen mitnehmen?:spass

Und wo kommt der Besatz eigentlich her, hat die noch nen Teich hinterm Teich, wo die Stammkunden jeden Tag die Fische fangen, die dann innen andern Teich geschmissen werden?

Leute, Leute ich sach ja immer, macht nen Angelschein, dann dürft ihr auch angeln. Was ihr da macht, ist großes humoristisches Kino, aber sonst nix:engel
 
Hi

Ich würde den Angelschein machen, find ihn aber zu teuer...finanziere grade meinen Führerschein:)
Außerdem angel ich hauptsächlich im Urlaub in Holland, wo wir das halbe Jahr einen Wohnwagen haben...und jetzt möchte ich hier drei vier mal angeln gehen bis es wieder nach Friesland geht:angler:

Naja, da ich selber noch nicht fahre kann/darf sollte es möglichst nah sein...ich denke so bis 25-30min wäre noch machbar.
Ich möchte Forellen fangen, hätte aber auch gerne die Möglichkeit evtl. noch auf Räuber oder Weißfisch/Karpfen zu gehen...oder auch Stör. Also gute Forellen sollten es auf jeden fall dadrin geben und wenn noch einige andere Fische drin sind, die ich z.B. beangeln kann, wenn ich genug Forellen habe wäre das super!

Kaputtnix
 
Hallöchen Leute!

Ab dem 01.Oktober.2012 übernimmt die Familie Kara´s den Teich.
Die Besitzer sind selber Angler und haben Erfahrung was das Anglerherz erwartet.
Also von Angler für Angler.
zb.
Besatz für Jahreskarten inhaber
Monatliche Veranstaltungen (Wander pokal,Preis angeln,Großfisch.usw.)
Gruppenermäßigung ab 6 Personen
Wochenende kleinere Snacks ( Grill,Brötchen,Getränke,usw.)

Besatz: Forelle nicht unter 500g
Lachsforelle bis 18 pfund
Karpfen,Störe,Welse,Saibling,Zander,evl.Hecht

Öfnungsz: Tageskarten von 6-18 Uhr
Feierabendangeln von 18-21 Uhr
Nachtangeln von 18-6 Uhr
Jahreskarten in begrenzter Zahl

Teichanlage: Wird auch verbessert, mal sehen was geht (NATURSCHUTZGEBIET)

Kontakt: Kara´s Quellwasserforellen
Lindlarerstr.18
51515 Kürten/Sülze (5 Minuten mit dem Auto von Georgshausen)
01577/6664319
01577/6665374
War selber öfter am Teich,bis jetz immer unzufrieden.Den neuen Pächter kenne ich persö nlich.Leute es wird sich einiges ändern! Kommt und gebt dem Gewässer und der Familie eine zweite Chance,es wird sich lohnen.

Vieleicht sehen wir uns ja am 01.October bis dahin petry

Lg. Wallerwürger
 
Was mich mal interessieren würde, wie sieht das mit dem Besatz für Jahreskarteninhaber aus. Setzen die sich einfach so dran oder wird für die extra besetzt?

Haben die auch evtl Sonderrechte gegenüber "normalen" Anglern?
 
Zurück
Oben