PLZ33 Forellenteich bei Stukenbrock bei Schloß Holte-Stukenbrock

Adresse

Angelteich
Rudolf Eschengerd
Trapphofstr.
33758 Schloß holte-Stukenbrock

Tel:0176/22251861



Preise: Sommerzeit ab 1.März ( Winterzeit 1.Oktober ab 7.30 bis 16.00 )
von 7.00 bis 18.00 20 Euro und 5 Forellen Besatz
von 12.00 bis 18.00 10 Euro und 2 Forellen Besatz

Der Angelteich hat ganzjährig geöffnet, außer 1. u. 2. Weihnachtsfeiertag!

Angelschein wird
kontrolliert!

Link zur Anfahrt: http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=51.894812,8.650403&daddr=&hl=de&geocode=&mra=mi&mrsp=0&sz=18&sll=51.894421,8.651057&sspn=0.00191,0.00618&ie=UTF8&ll=51.893709,8.65169&spn=0.007641,0.024719&t=h&z=16>
 
Zuletzt bearbeitet:
War vor 3 Wochen noch bei Eschengerd am Teich und konnte 10 schöne Forellen alle um die 400-500g entführen.

Man muss aber dazu sagen das sie sehr vorsichtig bissen , hatte alle vorne gehakt direkt knapp hinter der Lippe.

1 auf Schleppen mit Powerbait Weiss-Caramel und die anderen auf Grund mit Wachswollmaden und normales Madenbündel ca. 20-30cm auftrieb über grund.
 

Angelschein wird
kontrolliert!

Seit wann denn das???:eek: Das ärgert mich jetzt ein wenig, da ich meinem Kumpel das angeln näher bringen wollte und da ist doch so eine Forellenanlage eigtl. genau das richtige und auch vllt. die einzige möglichkeit in Deutschland...
Jmd. ne idee ob es in der nähe von PB-Hövelhof-Detmold ne Anlage gibt wo man eben auch ohne Schein angeln kann???

Gruß
Marc
 
Seit wann denn das???:eek: Das ärgert mich jetzt ein wenig, da ich meinem Kumpel das angeln näher bringen wollte und da ist doch so eine Forellenanlage eigtl. genau das richtige und auch vllt. die einzige möglichkeit in Deutschland...
Jmd. ne idee ob es in der nähe von PB-Hövelhof-Detmold ne Anlage gibt wo man eben auch ohne Schein angeln kann???

Gruß
Marc

Marc wenn du mit der Aufsicht redest kannst du vielleicht auch deinen Kumpel das Angeln ermöglichen.

Versuch macht klug denke das ist alles im rahmen des Machbaren und zur not Angelst du dann eben mit nur 2 Ruten und er nutzt dann davon eine mit .

Gebe zu ist nicht die feine Englische aber man kann es ja mal Probieren !!!!


Greetz Earl:angler2:
 
Die Preise bei Eschengerd sind gestiegen auf 20 € für 2 Ruten , es werden jetzt 5 Forellen eingesetzt und meistens noch 1 Stör immer so um 1 m rum.

Wenn der Senior Chef noch um die Ecke kommt , fliegen auch noch ab und an 2-4 sogenannte Lachsforellen hinzu.

War gestern da und hab 10 Forellen gefangen .
 
Nochmal zu den Ködern:
am besten geht Power Bait oder Bienemaden, aber an manchen tagen beist es nur auf wurm. Probieren, Probieren ...... :angler:
ich habe zwar mal einen kleinen hecht(30cm) am ufer schwimmen sehen und vor ein paar jahren wurd auch mal ein größerer gefangen doch ich glaube nicht das sich das lohnt geziehlt auf hecht zu gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke der See dürfte weitgehends zusein da er nur 2 sprudler drauf hat die nur sporatisch laufen.

Aber versprich dir nicht zuviel von der Anlage in letzter Zeit beissen die da ganz bescheiden.

Powerbait Chatreuse , grün oder weiss
 
kommt drauf an welcher teich.

Fische da gerne im Sommer mit schwimmenden Spiro und Streamer auf die Grossforellen.

Zupfe dann den Streamer meter für meter ran.

Mit Teig fängt man dort auch und mit Bienenmaden und Maden.

Manchmal sogar nur auf Mais am besten Testen und den Chef fragen der ist passionierter Fliegenfischer und erklärt auch ab und an mal dann bisschen was.

Oder Bienenmade mit Powerbait an der Pose ca. 20-30 cm über grund geht auch als ganz gut auch bei Eschengerd
 
hallo braucht mann dort einen angelschein

wird nicht kontroliert
kein Wunder es auch nichts los

Hallo,
wollte mal wissen ob der Forellenteich Eschengerd in Stukenbrock auch am Montag auf hat....Bin mir nicht ganz sicher aber hab da´n Montag Ruhetag Schild im Hinterkopf.Weiß da jemand bescheid??

der hat die ganze woche auf
2 Ruten kosten jetzt 20 euro

bei Eschengred in stuckenbrock kannst du ohne angelschein angel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war vorhin am Forellenteich Kamertöns in Schloß Holte.
Da in diversen Internetforen fleißig gepostet wurde daß er keinen Angelschein verlangt haben sich die Behörden die Sache mal genauer angeschaut und den
netten Bauern dermaßen mit Auflagen zugeballert daß er den Teich endgültig geschlossen hat.

Dort braucht also niemand mehr hinfahren, der Bauer ist auch bestimmt nicht böse wenn nicht jedes Wochenende noch angelwilliges Volk auf dem Hof steht.
 
Der Teich bei Eschengerd ist seit gestern geschlossen.

Laut meinem Tackledealer wurde das Gelände verkauft, ob der neue Besitzer den Teich weiterbetreibt ist wohl Gerüchten zufolge eher unwahrscheinlich.
 
Kommando zurück!!!

Der neue Besitzer macht weiter. Die Preise sind weiterhin bei 20 € für den ganzen und 10 € für den halben Tag.

Bis Ende des Jahres ist jeden Tag geöffnet und dann erst mal nur am Wochenende und an Feiertagen.
 
Hallo,
die Anlage ist sehr sauber und gepflegt.
Aber der Gewässeraufseher (Osteuropäischer Herkunft und der deutschen Sprache nicht wirklich mächtig) benimmt sich auf der Anlage wie ein kleiner Hergott und das mit Billigung seines Chefs.
Sucht man das Gespräch mit dem Chef bekommt man von Diesem zu hören"Waldemar ist hier am Teich der Boss und es wird gemacht was er sagt".
Das letzte was ich dort heute gesagt bekam war "Pack deine Sachen und verpiss dich".
Die osteuropäischen Landsleute des Gewässeraufsehers erfahren eine ganz andere Behandlung.
Aber ein Schelm ist der böses dabei denkt.
Ich war jetzt fünf mal dort am Lachsforellenteich und kann sagen das die Fische absolut in Ordnung sind.
Nach meiner Information lassen die Fänge am großen Teich aber sehr zu wünschen übrig.
Außerdem sind an dieser Anlage ganz normale Köder wie kleine Twister,Codas oder Baccos wie eigentlich überall erlaubt nicht gestattet.
Eine Behandlung wie auf dieser Anlage habe ich noch nirgendwo erfahren.
Ich persönlich kann nur von einem Besuch dort abraten.
 
Hallo,

Das letzte was ich dort heute gesagt bekam war "Pack deine Sachen und verpiss dich".
Die osteuropäischen Landsleute des Gewässeraufsehers erfahren eine ganz andere Behandlung.
Aber ein Schelm ist der böses dabei denkt.
Ich war jetzt fünf mal dort am Lachsforellenteich und kann sagen das die

Ich weiß zwar, dass sich viele Aufseher für was Besseres halten und ich möchte hier auch kein Urteil als Außenstehender abgeben, aber vielleicht sollte man sich auch mal fragen, warum man nachhause geschickt wurde?

Ich denke, keiner schickt einen Gast OHNE GRUND mit einem "Verpiss dich" nach hause...

Und ich wäre auch vorsichtig mit den sofortigen Rückschlüssen auf die osteuropäische Herkunft, sobald einem etwas nicht passt....

Sind nur meine Eindrücke auf dein Geschriebenes...
 
Zurück
Oben