Minifische, aber davon viele -  Saiblingsfischen am Walchensee

Hechtspezialist

Sandro Probst

Anhänge

  • Walchensee 006.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 147
  • Walchensee 008.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 139
  • Walchensee 009.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 111
  • Walchensee 010.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 117
  • Walchensee 004.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 130
Hallo Sandro.
Petri hab mir die Bilder und auch die Videos angeschaut. auch wenn sie klein waren , sie wachsen und nächstes Jahr habt ihr dann spaß dann haben sie das Maß Sando.
wünsche euch weiter Petri heil.
Carmen.
 
Stephan Wolfschaffner schrieb:
Hi Sandro.

Die Landschaft entschädigt und beschäftigt seid Ihr auch gewesen, der dicke Wasai kommt schon noch.

Petri Heil
Stephan

...ja aber vielleicht find ich irgendwo am walchensee mal einen Hotspot wo nur größere Saibis vorbeiziehen, das wäre cool. :verneig:

Hab bei Bootswerft Schäfer gestern Forellen steigen sehen die sich auf Proteinbomber umgestellt haben.Vielleicht fängst du ja mit deiner Fliegengerte wieder welche. :banane: :jump
Petri Stephan
 
Hi Sandro
Habt wirklich einen schönen Tag erwischt zum fischen. Super Wetter, super
See.
Auch wenns eher klane Schwanzerl waren die Saiblinge.
Irgendwo sind die Großen. Der hat eben Fläche und Tiefe der See.
Probierts doch mal ganz unkonventionell. Mal andere Pfade gehen als die
Altbekannten.
Dann findet ihr die dicken Fisch auch. Kostet viel Zeit, ich weiss.
Aber an solch einem Wasser.......

MFG Armin
 
Harzer schrieb:
Hi Sandro
Irgendwo sind die Großen. Der hat eben Fläche und Tiefe der See.
Probierts doch mal ganz unkonventionell. Mal andere Pfade gehen als die
Altbekannten.
Dann findet ihr die dicken Fisch auch. Kostet viel Zeit, ich weiss.
Aber an solch einem Wasser.......
MFG Armin

Servus Armin,
danke für den Tipp, ich werde ihn beim nächsten Mal wenn schönes wetter ist und ich am wundervollen Walchi bin befolgen :peace: .
bis bald.
Petri und Grüße
 
Servus Sandro,

ich war unten beim Schäfer, aber da waren mehr Aitel und Rotfedern, von Seefo´s keine Spur.

Allerdings sind auch einige Barsche darunter die nach den letzten Maifliegen steigen.

Grüße
Stephan
 
Saiblingsschleppen am Walchi

Servus,
bin heute mit meinem Bruder Sebastian und Patrick beim Fischen am Walchi gewesen. Beim Hegenefischen waren wir nicht erfolgreich dafür umso mehr beim Kombischleppen mit Profiblinker und Bienenmaden.
Der 1. Saibling biß auf der Strecke von Urfeld bis Walchenseer Bucht, jedoch verschliefen wir denn Biß. Der 2. Biß kam dann bei Zwergern und diesen 27cm Saibling konnte mein Bruder erfolgreich drillen. Wir machten dann bei Altlach halt um zu grillen. Dann bemerkten wir das die mutter bei dem einen Ruder locker war und so machten mein Vater und ich mit dem Auto uns auf den Weg zum Asensdorfer und ließen vom Bootsmann das Paddel wieder auf Vordermann bringen. Zurück bei Altlach grillten wir dann mit den Frauen und plötzlich kam ein Unwetter auf. Wir warteten bis die schwarzen Wolken sich verzogen und schleppten dann wieder zurück nach Urfeld. Auf dem Weg biß dann noch ein 26cm Saibling, und so fuhren wir wenigstens nicht als Schneider nachhause und legten den Grundstein für weitere erfolgreiche Touren am Walchi.
www.video.google.de/videoplay?docid=240496707063637228
Petri
 

Anhänge

  • Walchensee 023.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 121
  • Walchensee 022.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 125
  • Walchensee 018.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 111
  • Walchensee 011.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 119
  • Walchensee 001.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
Petri Heil an die Brüder,

ein schöner Bericht, ich hab schon gesehen, die Fischen waren lecker. :klatsch:

Leider würde man als Fischesser am Walchi schnell zum Diätguru oder Überlebenskünstler werden :lachtot:, bei den Größen und Gewichten - sorry ich weiß, das ist das ewige Leid der Wasai's (Walchenseesaiblinge) und ein par größere Exemplare werden ja doch jedes Jahr gefangen - tapfer Jungs.

Ich drücke Euch die Daumen für das nächste Mal,

viele Grüße
Petri Heil
Stephan
 
Thx

Servus Stephan,
werde ab 1. Juni 2 Wochen urlaub haben und hab mir vorgenommen dann ziemlich oft am Wörthsee Hecht zu schleppen, auf Großhecht mit Castaic, mal schaun, das Boot habe ich ja zum Reparieren zu Herrn Schäfer gebracht und jetzt kann ich wieder mit E-Motor fahren, Wir sehn uns. Petri
 
Zurück
Oben