PLZ14 Griebnitzsee bei Kohlhasenbrück

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Aal:

Fänger: unser Mitglied Pascal Klossas
Fangmonat/-jahr: 05 / 2009
Länge: 062 cm
Gewicht: 0 Kilo 520 Gramm

tn_9xJ4wUXZbajscqt.jpg

 
joa, danke ich bin der Fänger des aals ^^

so mein bericht :
ich war am 22.05.2009 am griebnitzsee und wollte auf Aal gehen...
von 18 bis 22 uhr biss nichts und plötzlich bekam ich einen knallhareten biss und es war tatsächlich ein aal (62 cm)
und es war nicht der letzte.
10 min später hatte ich wieder einen aal geharkt (61 cm)...
es folgten dann noch aal nummer 3 und 4 (47 und 60 cm)...
Alle Aale habe ich mit Tauwurm gefangen, der auf grund angeboten wurde.
hoffe hat euch was genützt und das war die beste nacht seit langem...
also petri
 
ist von beiden seiten aus befischbar.
du brauchst von der potsdamer seite aus die brandenburger dav-marke und von der anderen seite die berliner dav marke.

und bitte dran denken. dass ab der Mündung in den Friedrich Leopold kanal kein DAV gewässer mehr ist sondern erst wieder ab der alten autobahnbrücke dreilinden-
 
hallo, ich wollte zum männertag dort angeln. wie ich grad gelesen hab, darf ich ab alter autobahnbrücke bis einmündung griebnitzsee nicht angeln. ist dort generelles angelverbot oder brauch ich dort eine spezielle angelerlaubnis? gibt es angelstellen von der brandeburgerseite her angelstellen, wo ich da mein zelt auf stellen kann?
 
Hi Eddi,

von der Brandenburger seite aus sieht es schelcht aus. Teilweise gibt es dort Ufergrundstücke und die anderen Teile befinden sich m.E. direkt an einem ausgebauten Fussweg.

Auf der Berliner Seite befinden sich ca. 7 bis 9 beangelbare Stellen mit Biwakmöglichkeit, die schon das WE nach Osternallesamt belegt waren... also hoher Andrang! Alle Angelstellen sind fussläufig erreichbar... Trolley oder helfende Hände wären von Vorteil. In Sichtweite der Angelstellen viel Publikumsverkehr (Spaziergänger).


Viel Spaß
 
hallo an alle
bin gerade erst nach berlin kladow gezogen und habe gleich gesehen das es hier gute angelmöglichkeiten gibt
welche karte brauch ich für die havel berlin alt-kladow das ist die strecke bis zur pfaueninsel berlinerseite

gruß
benny
 
hallo,
ich will es auch mal in dem see versuchen.
kann mir jemand sagen, wie groß die karpfen dort werden können?
 
hallo,
danke für die überaus sinnvolle und auskunftreiche antwort.....
ich wollte auch nicht wissen ob und wo es da genug stellen gibt, war gestern und heute selber da.
ich wollte nur wissen, mit welchen größen man rechnen kann.
ich dachte ein forum ist dazu da um sich auszutauschen?
und ich verstehe auch, dass keiner seine stelle veraten will und auch nicht seinen top köder, aber das war auch nicht meine frage....:)
 
es war auch nich böse gemein, aber bedenke dass es ein natürliches gewässer ist in dem allerhand verschiedene fischarten vorkommen und eine aussage über die größe generell schwieriger ist, als bei nem forellenteich. es gibt bestimmt fische die nen knappen meter haben vielleicht auch größer ... den größten fang, den ich selber gesehen hab warn 80er vor drei jahren. ansonsten ab und an mal ein 50er oder 60er ...
 
Zurück
Oben