PLZ14 Griebnitzsee bei Kohlhasenbrück

na das ist doch mal ne aussage,
wenn ich dann mal erfolg haben sollte werd ich mal berichten, wie groß er oder sie waren.
ich will von der berliner seite aus angeln, habe schon den dav angerufen und die dame sagte mir, das ich mir bei ihr umsonst bei ihr die havelkarte holen kann und es dann kein problem gäbe.
was mich aber verwundert, ich habe die havelkarte (hab übrigens 5euro dafür bezahlt...
jedenfalls stehen da ja die seen der havel drauf aber der griebnitzsee ist nicht dabei?
 
Auf der Havelkarte stehen die Produktions-Gewässer der Fischer drauf, für die Du die Karte gekauft hast. Da der Griebnitzsee aber DAV-Gewässer ist, kann er da nicht drauf stehen. Dafür gibt es ja die DAV-Marke .....:grins
Wenn zwei Gewässer nebeneinander liegen, müssen diese nicht unbedingt den gleichen Eigentümer oder Verpächter haben. Mitunter ändern sich diese Verhältnisse auch auf einem Flußlauf in kurzen Abschnitten mehrfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
welchen schein brauche ich für die einmündung vom griebnitzsee rein zur Böckmannbrücke im teltowkanal? Reicht der dav schein und oder die brandenburg karte oder ist es ne andere angelkarte?? ich sehe bei den abgrenzungen nicht mehr durch :D

ps: die böckmannbrücke ist die erste brücke in kohlhasenbrück bei der loretta !!!
 
für den griebnitzsee selbst braucht man dav, in der ecke ist das berlin, kann man bei google maps auch sehen das der bereich da zu berlin gehört. der teltowkanal in dem bereich gehört zum angelverein schöneberg. ab wo genau was gültig ist kann ich dir leider auch nicht sagen.
besten gruß
 
es wäre allerdings cool wenn du die information hier mitteilen könntest wenn du sie hast, würde mich nämlich auch interessieren :)
 
also griebnitzsee ist komplett DAV ... ab Einmündung des Leopold-Kanals (Verbindung zum kleinen Wannsee) bis Zur alten Autobahnbrücke ist der Teltowkanal nur mit der Karte des AV Schöneberg zu beangeln ...
ab der Autobahnbrücke isses dann DAV bis zur Landesgrenze Berlin.
Griebnitzsee endet an der Glienicker Lake (Parkbrücke)
 
Nabend Gemeinde ..... wie schaut es denn auf der Berliner Seite mit Parkmöglichkeiten aus ? möchte den See mal testen,paar Bilder machen und hab jemanden bei der schlecht zu Fuss ist.

In welcher Höhe ist denn die alte Autobahn Brücke Dreilinden kenne mich in dem Bereich nicht aus würd von Wannsee aus auf die Kohlhasenbrückerstr. anfahren
Danke schon mal im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Erster Test am See 5 Barsche,2 Bleie und 2 Plötzen
 

Anhänge

  • DSCI0015.JPG
    DSCI0015.JPG
    330,7 KB · Aufrufe: 239
  • DSCI0016.JPG
    DSCI0016.JPG
    331,8 KB · Aufrufe: 226
  • DSCI0017.JPG
    DSCI0017.JPG
    357,9 KB · Aufrufe: 208
  • DSCI0018.JPG
    DSCI0018.JPG
    310,6 KB · Aufrufe: 331
Ist es wirklich nötig das der Griebnitzsee 3 Threats brauch o0
Habe mir grad mal alle durchgelesen und im Grunde steht in allen das selbe.
Finde es nur irgendwie verwirrend.

Nur ein Denkanstoß =)
 
War da jetz ein paar mal Angeln , wenige Angelstellen vom Ufer aus , fast die gesamte Brandenburger Seite ist nicht begehbar da die Oberschicht sich da niedergelassen hat und jeden zugang zum Ufer unmöglich macht. da gibs 2 kleine Wege ans Ufer und am Bahnhof ein kleines Stück das wars. Auf der Berliner Seite siehts schon ein wenig besser aus, aber Uferangeln ist auch dort nur an wenigen Stellen möglich. Der Wald wächst bis ans Ufer und die Bäume stehen sehr eng beisammen.

Fazit sehr schönes Gewässer aber eher vom Boot aus zu befischen wenn man Raubfische fangen möchte.

griebnitzsee1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Christian für die Info. Hatte den See auch schon auf meiner Ansitzliste für nächstes Jahr. Hmm.... nun werd ich ihn wohl wieder streichen.
 
War da jetz ein paar mal Angeln , wenige Angelstellen vom Ufer aus , fast die gesamte Brandenburger Seite ist nicht begehbar da die Oberschicht sich da niedergelassen hat und jeden zugang zum Ufer unmöglich macht. da gibs 2 kleine Wege ans Ufer und am Bahnhof ein kleines Stück das wars. Auf der Berliner Seite siehts schon ein wenig besser aus, aber Uferangeln ist auch dort nur an wenigen Stellen möglich. Der Wald wächst bis ans Ufer und die Bäume stehen sehr eng beisammen.

Fazit sehr schönes Gewässer aber eher vom Boot aus zu befischen wenn man Raubfische fangen möchte.

Anhang anzeigen 91315

Zieh ne Wathose an und geh auf die Berliner Seite der Uferbereich ist sehr Flach an den meisten Stellen.......bin morgen da unterwegs
 
Ich hab die Berliner Seite heute einmal Beangeln, nur ein Barsch, 15 cm und ein Totes Wildschwein. Mehr fand ich beim Spinnfischen nicht. Aber Brutfisch gibt's schon mal.
 
Zurück
Oben