PLZ14 Baggersee am Stern bei Potsdam

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Baggersee am Stern

Dieser See scheint aufgrund seiner Lage dirket in Potsdam starken Angeldruck mit den Folgen für den Bestand ausgesetzt zu sein. Ein richtiger Ansitz auf Karpfen macht wohl keinen Sinn (es sei denn es wurde mal wieder besetzt in den letzten drei Jahren). Wer weiß da genaueres?
Allerdings gibts noch viele kleinere Plötzen, Güstern, Bastarde und noch ganz vernünftige Brassen.
Zu den Raubfischen kann ich leider nichts sagen.
 
Hinweis an Angelspezi:

Nicht Potsdam Mittelmark, sondern Potsdam pur :)

Ich bin am Stern aufgewachsen und habe miterlebt, wie aus einer ehemaligen wilden Müllkippe (DDR-Zeit) ein Grundwassersee wurde.

Mein Tip: wenn man die Nutheschnellstrasse im Rücken hat, gibt es rechts und links zwei Buchten, die durch ein kleines Wäldchen getrennt sind. Die rechte ist zwar in der Regel stark verkrautet aber immer für einen ordentlichen Barsch gut.

Hier sollte man allerdings mit seinem Gerät umgehen können, da man sonst ordentlich Geld in Form von abgerissenen (Kunst)Ködern im Wasser lässt.
 
Mein ehemaliges Hausgewässer
Hatte dort schon sehr gute Fänge under anderem mein PB Spiegler mit 47Pfd
Is aber schon nen Weilchen her
Wer ne ruhige Ecke sucht wird sie dort nicht finden weil dort halb Potsdam baden geht..auch Hunde haben dort ihren Spass
 
Hey leute,
ich wollte mal nachfragen wie es da so mit den Raubfischarten aussieht, oben steht ja das Regenbogenforellen drin sein sollen aber das kann ich irgendwie nicht glauben...
 
Das Wasser ist sehr klar, aber es kommt mir Überfischt vor da nur kleine Räuber auftauchen. 2x20cm Barsche und ein Hecht (30 cm) . Sonnst nur die wichtige Fehlbisse. Es sind viele Jungfische zu sehen sowohl barsch als auch Rotfedern. 2 satzkarpfen mit ca 30-40 cm wurden heute gesehen.
 
Ich war am Sonntag da. Ergebnis: 2x15cm Rotaugen, ein 35 cm Barsch auf Rot-wurm. Gummi-fisch und Wobbler haben nichts gebracht.
3 hin und her schwimmende Schleie gesehen (ca 30 cm) .
-Sehr viele Badegäste.
+Die Uferzone ist ziemlich sauber.

20180527_122033.jpg 20180527_104459.jpg 20180527_104443.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben