Elsass - Huningue: Les étangs du Vieux Rhin

FM Henry

Super-Profi-Petrijünger
Ausgabestellen für Erlaubnisscheine, Tipps und Infos ( ohne Gewähr )

Fédération du Haut-Rhin
pour la Pêche et la Protection du Milieu Aquatique
29 Avenue de Colmar
68200 MULHOUSE
Tel : 03.89.60.64.74
Fax : 03.89.60.64.75

OFFICE DE TOURISME
81, rue Vauban
68128 VILLAGE-NEUF
Tel : 03.89.70.04.49
Fax : 03.89.67.30.80



2 Seen

bei 68300 Saint-Louis.


2 Seen der Kategorie II von ca. 36 ha

Fischereiregeln

Angelkarte online in deutsch

Hauptfischarten: Hechte, Barsche, Karpfen, Welse, Aale und versch. Weißfischarten

Gewässerdaten gesucht (hier klicken)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich denn die beiden Seen mit Google Earth finden, oder bei welchen Ort sind sie denn??


mfg Henner
 
Wieder so ein Forum, in dem Fragen von Neulingen nicht beantwortet werden? Dabei ist die Antwort auf die Frage meines Vorgängers doch bestimmt nicht so schwer, oder? Schon gar nicht für den Mod!

Auch schade, dass es kein übergreifendes Forum für jeden Bezik, sondern nur für die einzelnen Gewässer gibt. Wenn man z.B. fragen möchte, wo man Hechte am Rhein im Elsass in idyllischer Lage mit einer "normalen" Tageskarte am ehesten fängt.....wo postet man das?

Aber egal, bitte als konstruktive Kritik betrachten ;)
 
wo man Hechte am Rhein im Elsass in idyllischer Lage mit einer "normalen" Tageskarte am ehesten fängt

Würde mich auch interessieren! Vermutlich wird es aber keine Antwort auf die Frage geben, oder sie wird nichts bringen. :)

Nachtrag: 2 Minuten Googeln und die Anschrift vom Vereinschef gefunden.

Président : M. KINZLER Jean
13 A, rue de Huningue
68128 ROSENAU
Tel : 03.89.63.33.66
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder so ein Forum, in dem Fragen von Neulingen nicht beantwortet werden? Dabei ist die Antwort auf die Frage meines Vorgängers doch bestimmt nicht so schwer, oder? Schon gar nicht für den Mod!

Auch schade, dass es kein übergreifendes Forum für jeden Bezik, sondern nur für die einzelnen Gewässer gibt. Wenn man z.B. fragen möchte, wo man Hechte am Rhein im Elsass in idyllischer Lage mit einer "normalen" Tageskarte am ehesten fängt.....wo postet man das?

Aber egal, bitte als konstruktive Kritik betrachten ;)

Jetzt schlagen wir aber ein wenig über die Stränge mit der angeblichen konstruktive Kritik oder?

Hast Du auch nur annähernd eine Vorstellung davon, was es bedeutet hat für alle User diese Gewässerinfos zu sammeln und zu bündeln um sie allen kostenlos zur Verfügung zu stellen?

Was da an Zeit, Stress und Rechnerkapazität teilweise drauf ging, davon kannt Du Dir mit einem Beitrag in diesem Forum nicht einmal annähernd Kritik erlauben.

Sinn dieser Gewässersammlungen sind kostenlose Infos und aussagekräftige Fangstatistiken die in ihrer Gesammtheit allen Usern zur Verfügung gestellt werden.

Soll ich mich jetzt auf die Suche nach den besten Fangplätzen und dem letzten Kiosk in Europa machen der Angelkarten verkauft und so ganz nebenbei 20 Sprachen lernen damit ich hier aussagekräftige und aktuelle Infos reinsetzen kann?

Deine angebliche Kritik finde ich maßlos überzogen und West hat ja mit 2 min. Googeln bewiesen, dass jeder selber in der Lage sein dürfte aus den Grundinformationen mehr daraus zu machen.

Aber wie soll ein Moderator aus Berlin rausbekommen, wo man Hechte am Rhein im Elsass in idyllischer Lage mit einer "normalen" Tageskarte am ehesten fängt ??????????????????????????????????

Henry
 
>>Hast Du auch nur annähernd eine Vorstellung davon, was es bedeutet hat für alle User diese Gewässerinfos zu sammeln und zu bündeln um sie allen kostenlos zur Verfügung zu stellen?

Was da an Zeit, Stress und Rechnerkapazität teilweise drauf ging, davon kannt Du Dir mit einem Beitrag in diesem Forum nicht einmal annähernd Kritik erlauben.

Sinn dieser Gewässersammlungen sind kostenlose Infos und aussagekräftige Fangstatistiken die in ihrer Gesammtheit allen Usern zur Verfügung gestellt werden.>Soll ich mich jetzt auf die Suche nach den besten Fangplätzen und dem letzten Kiosk in Europa machen der Angelkarten verkauft und so ganz nebenbei 20 Sprachen lernen damit ich hier aussagekräftige und aktuelle Infos reinsetzen kann?Aber wie soll ein Moderator aus Berlin rausbekommen, wo man Hechte am Rhein im Elsass in idyllischer Lage mit einer "normalen" Tageskarte am ehesten fängt ??????????????????????????????????
 
Hallo Kiwiträumer,

mich nerven auch manchmal Gewässerbeschreibungen, ohne das der Autor jemals am beschriebenen Gewässer war. Soll aber eigentlich kein Problem darstellen, da es sich "nur" um eine (sehr umfangreiche!) Datenbank handelt.

Eigenartig finde ich es allerdings, das Du erst seit 2 Tagen hier im Forum angemeldet bist, ohne dich vorzustellen, ohne ein halbwegs vernünftiges Profil zu hinterlegen und sofort mit "Verbesserungsvorschlägen" kommst.



Von daher freue ich mich jetzt schon auf Deine Berichte vom Fischwasser, schöne Fotos und viel Information von Dir.

"West" hat den Beweis erbracht, das Google ne feine Sache ist!


Schöne Grüße aus Berlin, Fliege 2
 
Hallo Kiwiträumer,

...

Eigenartig finde ich es allerdings, das Du erst seit 2 Tagen hier im Forum angemeldet bist, ohne dich vorzustellen, ohne ein halbwegs vernünftiges Profil zu hinterlegen und sofort mit "Verbesserungsvorschlägen" kommst.

Von daher freue ich mich jetzt schon auf Deine Berichte vom Fischwasser, schöne Fotos und viel Information von Dir.


Schöne Grüße aus Berlin, Fliege 2

Ist eigentlich gar nicht so eigenartig. Ich habe meine Suchbegriffe in google eingegeben und daraufhin mehrere Threads in diesem Forum als Ergebnis erhalten, die alle dieselben Fragen enthielten, die ich auch beantwortet haben wollte.

Leider war keine einzige dieser Fragen (google-links) beantwortet. Ich hab mich von google-link zu google-link durchgeklickt und fand keinen einzigen Thread, der nicht nur aus einer unbeantworteten frage bestand. Das hat mich ganz einfach geärgert. Zumindest in dem Moment. Daher kam auch meine spontane, noch etwas von Wut getränkte Kritik :(

Mein Profil werde ich sicher noch vervollständigen. Und Berichte über Gewässer gebe ich hier gerne ab, sobald ich mal eines gefunden habe, was bisher leider noch nicht der Fall ist.

Liebe Grüße,
kiwi
 
Wenn das die beiden Teiche in Rosenau sind, dann sind die ca. 36 ha ein Lachblatt.

Zusammen vielleicht 2 ha.
 
Zurück
Oben