PLZ16 Teufelssee bei Tornow

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich suche bereits seit Tagen im Internet irgendwelche Informatinen oder Erlebnissberichte zu diesem Gewässer. Sollte eventuell doch jemand mal an diesem Gewässer geangelt haben wäre ich über einen kurzen Report sehr dankbar.
 
War gestern am Teufelssee bei Tornow.
Der See ist ein sehr klarer Waldsee, mit einer Tiefe von 2,5 -3,00 meter, man kann bis auf den Grund schauen.
Es gibt nicht sehr viele Uferangelstellen, da das Wasser über den Schilfgürtel heraus in den Wald reicht.
Der betreuende Verein hat sich aber die Mühe gemacht ein paar Stellen auf zu schütten, hier kann man gut ansitzen.
Für den Spinnangler ist es da schon etwas schwieriger, da die Hängergefahr durch im Wasser liegende Bäume etwas erschwert wird.
Auch habe ich gesehen das auf den Grund in Ufernähe viele Äste liegen.
Die Seerosen kommen jetzt so langsam hoch.
Es ziehen große Schwärme kleiner Barsche und Rotaugen am Ufer entlang.
Die Karpfen haben sich auch gewälzt.
Der Fischbesatz so wie ich es gesehen habe, sind Rotaugen, Barsche, Hechte und Karpfen, über andere Fischarten kann ich keine Aussagen machen.
Wegbeschreibung: Von Lindow (Mark) Richtung Rheinsberg, nach Braunsberg abbiegen, in Braunsberg nach Tornow (geschotteter Weg, teilweise durch den Wald, ist aber befahrbar), am Campingplatz Tornow links abbiegen zu einen anderen Campingplatz. Wenn Ihr auf den Campingplatz zufahrt am Jägerzaun links abbiegen und ein Stück den Waldweg fahren, dort ist ein kleiner Parkplatz für Angler.
Mein Fangerfolg hier ein Barsch so groß wie der Wobbler.:hahaha:
Als Anhang ein paar Bilder von den See.

Gruß Bernd
 

Anhänge

  • IMAG0028 (27).JPG
    IMAG0028 (27).JPG
    449,8 KB · Aufrufe: 281
  • IMAG0028 (28).JPG
    IMAG0028 (28).JPG
    609,8 KB · Aufrufe: 257
  • IMAG0028 (29).JPG
    IMAG0028 (29).JPG
    566,1 KB · Aufrufe: 262
  • IMAG0028 (30).JPG
    IMAG0028 (30).JPG
    630,8 KB · Aufrufe: 258
  • IMAG0028 (31).JPG
    IMAG0028 (31).JPG
    461,8 KB · Aufrufe: 256
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben