Posenangeln -  Wie fische ich mit Lutscherposen???

Ichtio

All-Wetter-Angler ;)
Hi,
Kann mir wer sagen wie man am besten mit Lutscherposen angelt?
Vorallem in Hinsicht auf Bebleiung, Strömung und Rutenlänge. :confused:
Danke schon einmal!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mit dem Zeug bis jetzt nur auf Barsche und Forellen gefischt. Also ich würd dir empfehlen die Bebleiung direkt über dem Wirbel zu machen und nur ein kleines Bleischrot im oberen Drittel des Vorfachs fest klemmen. Ich habs bis jetzt nur mit Punktbebleiung probiert und hab recht gut gefangen.

Hoffe ich konnt dir helfen.

Und Heidelberger das is sowas.
colmic-wave-pose-klein.jpg

Und ich hab da in anderes Model wo der Auftriebskörper genau in der Mitte ist deswegen Fisch ich bei Wind mit denen weil man dann die Arbeit vom Schleppen abgenommen kriegt.

Mfg
Stipper07 ^^
 
Normalerweise sind die Posen wo ich oben rein gemacht hab das die keine Angriffsfläche haben da sich die Posen bei Wind einfach weg drehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind Posen für etwas stärkere Flüsse. Ihre Form bietet dem fließenden Wasser weniger Widerstand. ---> Ruhigeres und stabileres Verhalten in der Strömung und die Montage wird dadurch nicht so leicht mitgerissen.
 
Richtig, die Posen sind speziell für Fließgewässer gedacht da sie der Strömung extrem wenig Angriffsfläche bieten und man deshalb auch sehr gut "verzögert" fischen kann.
 
Hallo zusammen,

ich nutze diese Lollipops eigentlich permanent und bin damit sehr zufrieden.
Die stehen vernünftig in der Strömung und fertig ist :-)
Von der Bebleiung her ist es nichts anderes als bei einer "normalen" Pose auch.
Die Posen gibts mit unterschiedlicher Tragkraft.
Mitlerweile gibts sogar noch eine verbesserte Version mit einem einseitig montierten Spoiler welcher es wohl ermöglichen soll, daß die Pose durch die Strömung weiter rausgetrieben wird.
Ich nutze das Teil an einer 3,60 Raubfischrute und der einzige Nachteil ist die Länge der Rute.
Von der verbesserten Version erhoffe ich mir, daß ich damit dann auch etwas weiter ins Gewässer reinkomme obwohl die Rute relativ kurz ist.
Ich glaube, daß im aktuellen Blinker oder in Rute & Rolle ein Artikel darüber geschrieben stand.

Ein weiterer Nachteil ist die Tatsache, daß es die Teile nicht mit Knicklichthalterung gibt......im dunkeln ist das dann nicht ganz so praktisch.
Allerdings habe ich jetzt schon mehrfach ein Knicklicht einfach mit zwei Gummis an die sehr dünne Antenne gebastelt......funktioniert prima und somit geht das dann auch in der Nacht.

In diesem Sinne

Gruß

Halvdan
 
Zurück
Oben