Boilies u. Pellets -  Fischmehl

Ballenablanca

Neuer Petrijünger
Hallo,
ich möchte gerne Fischmehlboilies herstellen und habe noch eine Menge Fischmehl das allerdings schon ein paar Jahre alt ist ( schätze mal so 3 ). Kann mir einer sagen ob ich das noch benutzen kann, sieht eigentlich noch gut aus und riecht auch noch normal.
Danke schon mal im Vorraus für eure Hilfe.
 
Kannst schon ich würd es allerdings nicht tun frische Zutaten sind das wichtigste !
Ich würd mir Gedanken machen wenn ich tagelang am See sitze und nix passiert,wenn ich frische Zutaten verwendet hab kann ich mir dann schon mal sicher sein das es nicht am Köder lag und die Gründe woanders suchen .
 
Boilies u. Pellets - Fischmehl

Ballenablanca schrieb:
Hallo,
ich möchte gerne Fischmehlboilies herstellen und habe noch eine Menge Fischmehl das allerdings schon ein paar Jahre alt ist ( schätze mal so 3 ). Kann mir einer sagen ob ich das noch benutzen kann, sieht eigentlich noch gut aus und riecht auch noch normal.
Danke schon mal im Vorraus für eure Hilfe.

Hallo Ballenablanca !
Die Kameraden haben schon recht: entsorge Dein 3 Jahre altes Fischmehl so schnell wie möglich und kauf Dir frisches oder stelle es selbst her. Ich habe schon einmal in irgendeinem Beitrag darauf hingewiesen, daß man aus Brekkies (das ist ein Katzen-Trockenfutter in Pelletform) wunderbare Fischmehlboilies herstellen kann. Einfach zu Mehl zermahlen, das Mehl einer ganzen Packung mit ca. 8 Eiern mischen, mit dem Handmixer steif kneten und daraus Boilies formen. Brekkies gibt es in jedem Supermarkt oder Zoohandlung. Es müssen aber natürlich Fischbrekkies sein (steht auf der Packung). Die Boilies kochen, bis sie hochkommen.
Gruß u. Petri Heil
Eberhard
 
Ich schließe mich da den Vorrednern nicht an.Solange Du Vertrauen in das hast was Du da zusammenrührst,geht das völlig in Ordnung.
Denn die menschliche Nase ist überhaupt nicht vergleichbar mit den Wahrnehmungsorganen der Fische.Mit anderen Worten,was uns stinkt,löst bei den Fischen meißtens den Freßreiz aus.
Einen Versuch ist es allemal wert.Klappt es nicht,kannst Du das Zeug immernoch entsorgen.Ich selber würde es so machen.
Gruss Mario
 
Zurück
Oben