Wo sind die Hechte in M-V

Schleie123

Hecht-Barsch-Karpfenjäger
Ich komme aus M-V und suche gute Hechtgewässer(am besten OVP). In der Peene steht oft mal ein Hecht aber wie und wo soll ich auf inh angeln? :confused:

Bitte helft mir!
 
Hi Schleie123,
In M-V kenne ich mich weniger aus. Doch du kannst Hechte im Fluss am besten mit einem toten Köderfisch z.B. einem Rotauge fangen indem du es an der Pose treibend oder den Fisch am grundblei anbietest.
Du kannst aber auch mit Blinker, Wobblern, Twistern,Gummifischen,... fangen das kann mehr Bisse bringen.
versuche es bei überhängenden Ästen, Scharkanten, Altarmen, Hafenbecken oder Buhnenfeldern ( die letzten 3 falls erlaubt!!).
Ich hoffe ich konnnte dir etwas helfen.

Viel Spaß noch und Petri Heil!!!! :)
 
Wenn man sich diese Frage stellt,sollte man gleichzeitig für sich beantworten,mit welcher Methode will ich überhaupt fischen.Der Köderfisch ist schon ne feine Sache,doch ist dieser flexibel genug,um grösse Strecke ab zu fischen.......defentiv nicht.Vielleicht an einem Spinnfisch System,das wars aber auch schon...............Deswegen würde ich immer auf die Kunstköderangelei ausweichen,aus einem einfachen Grund...mehr Fläche,mehr Strecke.....desto grösser die Aussicht,irgend wo den grossen Räuber zu finden....im Gegensatz zur einer Stelle,an dem ich mein Köderfisch am baden bin........

In Meck Pomm kenne ich mich überhaupt nicht gut aus,ich weiss aber das Du mit der Peene vor der Haustür eins der besten Raubfischgewässer,Deutschlands befischen kannst.Die Peene hat ein hervorragende Hecht,Zander und Barschbestand.Ganz langsam in kommen,ist der Waller.
Versuch dich mehr mit dem Gewässer auseinander zu setzen.......die Abbruchkanten in die Fahrrinne sind und waren schon immer gute Standplätze von grossen Räubern.Ansonsten würde ich mit tief abfallende Kanten suchen,Bootssteg, Hafenanlagen,Brücken und andere Gegebenheiten wo der Räuber lauern könnte.
Mit einem grossen Spinner wie dem Prolex Gr.7 und 8,immer schön Fächerförmig ein Hot Spot nach dem anderen,ab suchen............

Viel Erfolg damit und Petri Heil.
 
Zuletzt bearbeitet:
schliess mich da danny vollkommen an . meine gefangenen hechte fing ich entweder ziemlich am Ufer oder im Mittelwasser. Und zumeist immer mit Kunstköder bzw. beim Spinnfischen. Am besten da wo viel Futterfisch rumjuckelt. "Learning by doing" sag ich da nur.
 
Momo0204 schrieb:
schliess mich da danny vollkommen an . meine gefangenen hechte fing ich entweder ziemlich am Ufer oder im Mittelwasser. Und zumeist immer mit Kunstköder bzw. beim Spinnfischen. Am besten da wo viel Futterfisch rumjuckelt. "Learning by doing" sag ich da nur.
ach ja und Stahlvorfach nicht vergessen :winke
 
Danke für die vielen Tipps. Gestern Abend habe ich bei Stolpe 3 Hechte an den Haken bekommen (mit Spinner,Blinker,Gummifisch), konnte aber keinen landen. Was könnte ich falsch gemacht haben?
 
Falsch eingestellte Bremse,der Haken ist beim Anschlag nicht richtig eingedrungen oder der Fisch war nicht auf Spannung.Die wichtigsten Grundregeln in einem Drill....immer die Bremse eingestellt haben.....ein gezielten und kräftigen Anschlag setzen......und zur guter letzt,den Fisch auf Spannung halten.

Sobald die Schnur erschlaft,läuft man Gefahr das sich der Fisch frei schüttelt oder ausschlitzt.................
 
Zurück
Oben