PLZ09 Talsperre Lichtenberg

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger


Nachtangeln und Eisangeln so wie Boote sind hier verboten, Trinkwassertalsperre.


Bedingungen:
Zur Ausübung der Fischerei wird hier ein gültiger Fischereischein benötigt. Das Ausfüllen aller benötigten Daten im Fangbuch ist immer vor Beginn des Angelns zu tätigen. Setzkescher ist hier erlaubt, ausgenommen die Hälterung von Salmoniden.

Tageskarte 10 €
Wochenkarte 35 €
Tageskarte Salmonidengewässer 15,34 €

Sächsisches Fischereigesetz – SächsFischG

Sächsische Fischereiverordnung-SächsFischVO

Verbandszeitschrift online lesen

Gewässerordnung Gewässerverzeichnis

Infos für Gastangler

Angelatlas Sachsen

Gewässertipps melden


Informationen zum Gewässer: Talsperre Lichtenberg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Trinkwassertalsperre befindet sich im Landkreis Mittelsachsen, südlich Freiberg. Gewässernummer: C01-105

[URL="
 
Glück auf!

Ich war am Samstag mal wieder an TS-Lichtenberg. Derzeit ist der Wasserstand sehr Hoch. Ich wollte gemütlich am Ostufer lang laufen aber es sind nur wenige Stellen passierbar.

An der Oberfläche war viel Bewegung, doch nur wenig Interesse an den angebotenen Ködern. Nach einer etwas längeren Wanderung durchs Dickicht, konnte ich noch einen schönen 25er Barsch überlisten.

Gibts jemand der hier schon öfter Angeln war? Ich habe gesehen das auch auf Karpfen angesessen wird, doch im Gewässerverzeichnis steht nix von Karpfen. Aber da steht auch nichts von Forellen und die wurden schon gesichtet;)
 
Grüße
Ich bin oft an der Lichtenberg, schönes Gewässer.
Bisher hatte ich nur Erfolg auf Hechte und Barsche aber alle nicht in den Übergrößen.

Von Karpfen weis ich nichts...
Forellen soll es angeblich geben, wie auch andere Angler mir schon berichteten.

Angeblich sollen auch große Hechte drin sein. Aber bisher hab ich noch keinen gehabt und auch nicht gehört das mal was über der Metermarke gefangen wurde.
Vg
 
Zurück
Oben