Hallo
Bin neu in falkensee und kunschafte gerade paar gewässer. Wie ist es denn so mit karpfen und aal am havelkanal?
 
Ohne konkrete Erfahrung an dem speziellen Gewässer (allerdings an mehreren Kanälen im Großraum Berlin) würde ich sagen Aal ist deutlich wahrscheinlicher als Karpfen.

Ich denke für Karpfen macht eine Kiesgrube oder ein kleinerer Natursee mehr Sinn. Außer Du bist jetzt gezielt auf irgendwelche großen Altkarpfen aus, die sicherlich im Havelkanal rumschwimmen.

Aber wie gesagt, dass ist eine Vermutung meinerseits.

Für Aal macht es aber auch Sinn, sich Richtung Havel zu orientieren, da ist auch mal ein schöner Zander gut möglich.
 
Am besten checkst Du mal die Karte. Da findest Du rund um Falkensee zahlreiche Gewässer zum recherchieren.

Grundsätzlich dürften in den meisten Seen des LAVB Karpfen drin sein. Gerade die kleineren Kiesgruben sind hier ratsam, da überschaubar und nicht so schwer wie ein Großgewässer. Von Gewässern mit Anbindung an die Havel würde ich dir in Sachen Karpfen eher abraten, einfach nur weil schwerer.

Eine mögliches Gewässer, das ich kenne, sind beispielsweise die Nudower Kiesgruben.

Ansonsten schau dir ruhig mal folgende Gewässer rund um Falkensee an. Aber das sind nur Beispiele kleinerer Gewässer.

Kiesgrube bei Grünefeld

Gewässer Ebereschenhof

Badesee Bergerdamm

Schwanter Stau

Gliener See

Wir freuen uns über einen kleinen Bericht, an welchem Gewässer Du letztendlich warst und ob es geklappt hat! Danke
 
Zurück
Oben