Ist doch wohl gut beschrieben, oder? *klick*klack*

Ja, WENN das die beste Uferstrecke ist, dann schon ;-)
Wir sind zu dritt, können "gern" n wenig Strecke machen, d.h. eben das man am Ufer oft genug auch ans Wasser kommen sollte...
Deute deine knappe Antwort also als "am besten an der Schleuse" - ansonsten hatte ich im Auge, die Falkenhagener (oder Falkenseer?) Richtung Osten runter... Da sieht es laut Bing Maps' Vogelperspektike auch ok aus
 
Angelbericht:
Anfahrt - nach der tollen Beschreibung von Totte :klatsch - top! Die Strasse zur Schleuse scheint recht neu zu sein, so ebene Strassen sucht man in Berlin oft vergebens! Dann noch den Kilometer weiter zur Bahnbrücke, ausgepackt und los ging gegen 11:15 Uhr.
Zu zweit dann erstmal den Weg hoch weg von der Schleuse - dies brachen wir nach einigen hundert Metern ab, da man dort nicht allzu oft ans Wasser kommt...
Richtungswechsel, also Richtung Schleuse... An der Schleuse angekommen, wieder umgedreht und Richtung Bahnbrücke/ Auto... Mit dem Auto zur Schleuse, dort geparkt, Schleuse überquert und dann Richtung Falkenseer Str. weitergeangelt... Hier konnte man am Südufer sämtliche Arten des Friedfischangelns beobachten: ob Zitterspitze, elek. Bissanzeiger, Pose -alles war vertreten und den ein oder anderen Fang konnten wir auch beobachten...
Wir liefen einige Kilometer Richtung Falkenseer Str. und wieder zurück: und nach 8h zu zweit angeln mit GuFi, Blinker, Spinner, Popper konnten wir EINEN Winz-Barsch rausholen :mad:
Strecke schön, viele zugängliche Stellen, oft auch direkt mit dem Auto anzufahren; Raubfischerfolg heute jedoch gleich Null (auch keine Nachläufer, sehr wenige Sprünge); auf Friedfisch aber offensichtlich eine Empfehlung!
 
Hi!

Tja, vielleicht wollten die gestern KöFi statt Gummi :)
Mir ist am späten Morgen auf Ukel ein 65er Zander eingestiegen. Havelkanal bei Buchow/Karpzow.

Viele Grüße...
Deinosuchus
 
Hi!

Antwort viel zu spät, aber vielleicht hilft es ja doch noch:
Der Hafen wurde am Havelkanal gebaut bei Zestow. Der Kanal ist DAV.

Allerdings kommt man nur an die eine Kai-Mauer legal ran, weil der andere Hafenteil (Container-Verladung) abgezäunt ist.

Gruß...
Deinosuchus
 
Hi

war Heute Auf Dropshot-Fischen.
Man sage und Schreibe.
ca: 12 Barsche (alle um die 15 bis 23cm)
1 Zander um die 3 Pfd.
und sogar vor Schreck ein Hecht um die 4 Pfd.

gruß Olli
 
Hi!

Nicht schlecht Olli...
Ich wohn ja in der Nähe und hab den Nauen Paretzer wie er ja auch heißt schon oft beangelt. Aber was wirklich gutes gefangen noch nicht.
Allerdings sah ich letztes Jahr im Kraut einen 70er Hecht ziehen und bei einem Wobblerangeln bei Nauen kam einmal eine riesen Bugwelle hinter meinem Köder her, biß aber nicht zu.

In welchem Bereich wart Ihr denn?

Gruß...
 
Zuletzt bearbeitet:
War am Wochenende mal an der Schleuse Schönwalde. Mit weiß/rotem Gummifisch Nachmittags bis Abenddämmerung probiert. Leider nur einen ca. 20cm Hecht als Nachschwimmer gehabt. Ansonsten konnte man es überall immer wieder platschen hören. Sehr viel junge Fischbrut war am Ufer und an der Oberfläche zu beobachten. Habe mich prima erholt - auch ohne Fang. :)

Anbei 2 Bilder von der Schleuse Schönwalde (Blickrichtung Eisenbahnbrücke)

Petri an Alle
 

Anhänge

  • DSC00030.JPG
    DSC00030.JPG
    490,5 KB · Aufrufe: 575
  • DSC00031.JPG
    DSC00031.JPG
    487,5 KB · Aufrufe: 385
ja fisch war auch nebensache andy :biggrin: haben uns mit nem freund getroffen, der wohnt da ums eck, der hat auch nie zeit, deshalb sind die drei stunden köder baden kostbar ...... auch wenn nix beißt und wir uns den ***** abfrieren :zwinkernd
 
Hi. War heute mit meiner Familie am Havelkanal Höhe Wustermark. Ich fand es sehr schön dort. Nun zu meiner Frage. Was für Scheine ( Karten ) brauch ich um dort Angeln zu können. Hoffe auf schnelle Antwort.
 
Wer lesen kann is klar im Vorteil , steht alles auf der ersten Seite , gleich am Anfang

Petri

Wolle
 
Abend,

war heute mal zwischen Bahnbrücke und Hafen mit der Spinnangel am Havelkanal (11-16Uhr) viel Kleinfisch zu beobachten. Gefangen wurden 3 Barsche (18,22 und 30cm) kurz vorm Ufer auf einen dunklen Spinner. Der 30er wurde zum Abendmahl die beiden kleineren durften weiter schwimmen.

20170610_140641.jpg

Gruß
fosiel
 
He Big Oma
Übrigens war das bei Paaren aber nicht
direkt an der blauen Brücke, sondern ca 800 m den schwarzen Weg weiter hoch
Leider keine Aale dafür etliche nervende
kleine Welse sowie 50 bis 60 cm große
Bleie.

Gruß Detlef:angelwetter:
 
Zurück
Oben