Schnüre -  Berkley IronSilk Mono

Big Fins

HighEnd Game
Ich möchte euch kurz diese Schnurr vorstellen, da sie sich beim Angeln am BungSamRan unter schwersten Bedingungen gut geschlagen hat.
Ich habe diese Schnurr als 0.60mm verwendet, da ich am besagten See mit sehr großen Fischen rechnen mußte. Man könnte zwar auch geflochtene Schnurr einsetzen, jedoch gibt es zahlreiche Wasserhindernisse, zB dicke Holzpfähle, hier und da mit Nägeln gespickt.
Da kommt der Mono-Schnurr eben ihre bessere Abriebeigenschaften zu gute.
Die Iron Silk ließ sich, im Verhältniss zu ihrem Durchmesser, sehr gut werfen. Ich hatte mit leichten Drall* zu kämpfen. Jedoch im Vergleich zur Mitchell Marine Schnurr wirklich äußerst gering.
Die Schnurr ist wirklich wie der Name es andeutet, sehr flexibel und Knoten lassen sich sehr gut anfertigen, für eine 0.60er Schnurr wirklich klasse.
Wirkliche Kritikpunkte habe ich nicht an dieser Schnurr anzubringen, gerade bei einem Preis von etwa 10€.
Die Färbung ist dunkelgrün und so sehr unauffällig. Die Schnurr glänzt in der Sonne überhaupt nicht.
*EDITED
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Heiko
Das liest sich alles sehr gut. Habe aber nochmal ne Frage zur Sichtigkeit der
Schnur im Wasser. Gehe ich richtig in der Annahme das es sich bei dem
Gewässer welches Du befischt hast um trübes Wasser handelt?
Und wie wäre die Schnur für einen Einsatz im Klarwasser geeignet?
MFG Armin
 
Ja das stimmt, mein "Hausgewässer" ist eher trübe, ( nicht im übertragendem Sinne :nein ). In klaren Gewässer würde ich die Schnurr eher für Grundmontagen wie Boilie und Co empfehlen. Für andere Angelarten bleibt natürlich klare Färbung bzw FC-Schnurr die bessere Wahl.
 
Hallo Heiko
Mit geflochtenen Schnüren habe ich eigentlich weniger Erfahrung, eigentlich
sogar sehr wenig, da es fuer mich bis jetzt einfach nicht notwendig war welche
zu benutzen.
Habe mich schon früh für monofile Hochleistungsschnüre entschieden wie z.B.
die White Bear von Triana oder auch die neue Trilene Sensi Thin Ultra von
Berkley.
Da ich sehr viel in klaren Gewässern fische habe ich immer noch Vorbehalte
gegenüber geflochtener. Auch gegenüber der neuen Fireline Crystal.
Und nur mal so zum Testen kaufen ist mir einfach zu kostspielig.
Nochmal was anderes. Du hattest doch in deiner Vorstellung etwas von einem
Meereshotspot geschrieben, der Burmabank. Wäre nett wenn Du mal in
einem neuen Thema näher darauf eingehen könntest.
Bedanke mich einfach mal im Voraus
MFG Armin
 
Hi Armin,
ich drück das mal hier mit rein, sry dann für OT.
Ich versuch im Moment eine Anglergruppe von ca 8-10 Leuten zusammen zu stellen, um dann ab Sep/Okt ein Schiff zu chartern. Die fahrt geht von Thailand aus los und die Tour dauert dann 5 Tage, 3 davon sind fischen pur, von poppern bis jiggen und evt etwas trolling.
Beutefische sind ua GT, Dogtooththun, Yellowfinthun, Amberjack, Sailfish ( trolling ), Wahoo ( trolling ), Baracuda, Rainbowrunner, Redsnapper, Grouper usw.
Hoffe das konnte ein wenig dein Interesse wecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin, sry war lange nicht mehr online.
Die Tour kostet pP inkl Verpflegung 400€ all inklusiv bei min 8 Leuten. Eigenes Gerät ist erforderlich, Guiding inkl.
Anreise nach Thailand muss selbst organiesiert werden.
Die Tour ist bis Anfang Februar möglich, Wetter abhängig. Danach beginnt in der Regel die Monsunzeit.
 
Zurück
Oben