PLZ14 Badesee bei Bergerdamm

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat vllt irgendwer Infos zu diesen See?

Huhu...
Also war vor 4 Jahren mal dort,und naja..würds keinem zumuten.
Es gibt 2 Vernüftige Plätze,und der rest is vom Schilf umgeben.im Sommer is da Angeln unmöglich wegen Badegäste.
Und die leute mitn Hund,da verlangen se von einem glatt deine Ruten aus dem Wasser zu nehmen damit der Köter baden kann ..Oo
Wie jetz dort Ausschaut weiß ick nich,vllt is det jetz besser?
B in da nach nichmal 2 h entnervt nach hause Geradelt -.-*
Vom Bestand solls da aba gut sein.
wie gesagt war vor 4 Jahren.


lg
 
war heute mal da

als ich dort ankam, war vorne gleich in der Ecke ein Karpfenangler mit Schlauchboot, der seine Futterstellen mit Marker versehen hat.

Die anderen beiden Karpfenangler ein stück weiter hinten, mit denen ich mich ein paar Minuten lang unterhalten hab, meinten, das der Fischbestand den Winter in diesem bis 7 meter tiefen Gewässer gut überstanden hat!
hier konnte ich selber auch keinen einzigen toten Fisch finden!
 

Anhänge

  • bd1.jpg
    bd1.jpg
    371,5 KB · Aufrufe: 291
  • bd2.jpg
    bd2.jpg
    360,1 KB · Aufrufe: 305
  • bd3.jpg
    bd3.jpg
    416,4 KB · Aufrufe: 302
Halli-Hallo,

Sooo,nachdem Berlin--Carp und ich,nen WE dort waren gibt es gute sowohl auch Negative Neuigkeiten!

Fisch gibet es dort definitiv:respekt
Also wer dort auf große Karpfen oder Hecht aus ist,is da sehr gut aufgehoben.
Auch Wels bis 1,50m soll da nicht selten gefangen werden.
Auch Hechte über 1m und Karpfen bis 30Pfund wurden dort schon mehrfach gefangen,die Ortsansässigen Angler meinten auch das dort auch mit ansicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit größere Exemplare drine schwimmen soll!

Nun zum unangenehmen Teil,
Wir hatten gestern Abend nen junges Paar dort was ihre beiden Köters Baden lassen wollte,die haben sich Tierisch aufregt,
das wir dort Angeln,da dies doch ein Badesee sei,und Angler dort nix zu suchen hätten.
Es ging von "Du weist wohl nicht wer ich bin",bis hin zu" ich hole gleich meine Familie,dann werdet ihr sehen was ihr davon habt"hin und noch weiter,was ich euch jetz ersparen möchte.
Fakt ist einfach es war nich sehr schön,und ich hatte arge Probleme mich da noch zu beherschen.
Haben wir vllt Falsch reagiert?Ich meine dort steht nen riesen Schild,mit dem Aufdruck "DAV Gewässer" & "Betreten auf eigene Gefahr,Eltern haften für ihre Kinder".
Wir sind der Meinung,wir haben eindeutig Vorrang denn wir bezahlen dafür Jährlich gebühren,und alles andere ist ne Kulanz sache.
Es kam nachher auch noch nen Angler zu uns der sich erkundigt hat,was los sei,und meinte das die Dorfgemeinschaft Angler HASST und Leute da nich selten sogar mit Gewalt "vergrault" werden.
Also Fahrt immer zu 2 oder nehmt euch nen großen Hund mit,da ist sonst nich gut Kirschen essen mit den:mad:

Also haltet die Ohren steif (aber nur die Ohren :hahaha:)

Lg Kalle
 
Am besten dieses Gewässer meiden auch wenn wir im Recht sind.
1.Polizei rufen bringt nichts,bis die da sind ist derjenige über alle Berge
2.Mit dem Hundebesitzer diskutieren-bringt meist auch nichts da er sich im Recht fühlt
3.Auf"s Maul hauen-bringt Klage ein,kann teuer werden
Man hat also nicht viele Alternativen,aber viele andere Gewässer
Petri Bernd
 
hi hi ich war mit karpfen kalle an dem gewässer ein super teich :angler: von der uminösen dorfjugend abgesehen:confused: viel muß ich ja nicht mer sagen den karpfen kalle hat ja schon alles gesagt
gruß andy:prost
 

Anhänge

  • Foto0009.jpg
    Foto0009.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 287
  • Foto0008.jpg
    Foto0008.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 343
  • Foto0014.jpg
    Foto0014.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 286
Zuletzt bearbeitet:
Petri :)

Laut LAVB-Gewässerliste ist ein anderer Tümpel als "Badesee Bergerdamm" ausgewiesen.

Was stimmt denn nun? :confused::confused:

Moin,

die Frage kannst Du Dir fast selber beantworten. Bei einer Größe von 4 ha dürfte der LAVB ein wenig daneben liegen. Schau Dir mal die Bilder der User an, die zeigen alle den größeren See. Des weiteren liegen beide Gewässer nur ein paar 100 Meter auseinander und der, welcher mit einem Schild wo LAVB-Gewässer drauf steht versehen ist, dort würde ich parken und angeln.

Gruß Henry
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen davon, dass das tatsächlich nur 1,5 ha sind (120 x 130 m) - ich war jetzt mal da. Ein entsprechendes LAVB-Schild habe ich keines gefunden!

Am Wasser angetroffene Angler bestätigten zwar unisono, dass es ein "DAV-See" wäre aber ein entsprechend kennzeichnendes Schild konnte ich keines finden. :confused:
 
Zurück
Oben