Saisonauftakt -  Hecht-Schonzeit in BW endlich vorbei

Stormi

Petrijünger
So meine lieben Petri Jünger!

Es ist soweit! Endlich ist die Schonzeit auf Meister Esox und co. vorbei! Wie habe ich diesen Tag herbei gesehnt! :grins

Und glücklicherweise habe ich morgen frei! Werde mich gleich an den See begeben und hoffe es lohnt sich!

Wie sieht es bei euch anderen in Baden Württemberg aus! Nachdem ja der VfB "Meister" wird? :schrei :respekt
Wie seht ihr die Chancen gleich nach der Schonzeit einen guten Räuber zu fangen? Würde mich über ein Paar Antworten freuen!

Grüßle aus dem Schwaben Ländle! :angler:
 
Na Stormi, wer nun Deutscher Fußballmeister wird ist ja nun noch nicht entschieden
oder?
Trotzdem wünsch ich Dir und Freddy viel Petri Heil für euren Saisonauftakt.
Eure Chancen zum Auftakt dürften eigentlich recht gut stehen. Die Hechte
haben abgelaicht und der Hunger ist wieder da. Das Wetter sollte eigentlich
auch ganz gut passen.
MFG Armin
 
Hallo gegele und Hallo Stormi.
Jetzt habt ihr sooo Lang gewartet dann legt aber mal los ich wünsche euch viel Petri heil ,habt bestimmt schon alles hundert mal gerichtet und in der Hand gehabt .Ein Phänomen was ich bei mir auch immer einstellt . Welche Köder alle mitgenommen werden , stahlvorfächer und die Schnur bitte nicht vergessen.
Wie lang ist die denn eigentlich schon auf der Rolle oder sollte ich sie doch mal erneuern. Jungs Legt los tut euch keinen Zwang an und Angelt was das Zeug hält hat ja lang genug gedauert die Warterei.Ich freu mich auf eueren Bericht.
Petri
Carmen
 
Das ist richtig Armin! Der Meistertitel ist noch nicht sicher! Man hat schon Pferde vor einer Apotheke kotzen sehen! :(

Das ist mir aber auch ehrlich gesagt auch nicht so wichtig! Viel wichtiger ist mir mein Tag morgen!

Und @ Freddy!

Mit dem Mercedes hast du sicherlich recht! Fahre auch ein Auto aus Bayern :grins
Ich wünsche dir auch auf jeden Fall viel Petri Heil und hoffe du informierst uns wie der Tag war. Ich werde das auf jeden Fall tun!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
So da bin ich wieder!
Hmm leider war mein Tag nicht so erfolgreich! Es ging gar nix! Als ob die es gewusst hätten dass ich komme :wein

Eine woche vorher haben die noch vor meiner Nase geraubt als ich auf Karpfen gefischt hab und ich habe mir schon in Fäustchen gelacht! Tja nix wars!

Aber ich gebe natürlich nicht auf! Heute gehts zum Schnackensee nach Gunznhausen und nächste Woche habe ich Urlaub!

Wünsch euch allen noch viel Petri Heil!!
 
Moinsen Freddy
Meine Hechtsaison läuft jetzt seit mittlerweile 21 Tagen. Ergebnis bisher: de nada.
War auch erst dreimal los. Einfach kaum Zeit. Beruflich jede Menge um die Ohren.
Naja sind natürlich froh das der Laden gut läuft.
Einmal hätts fast geklappt. Hatte mit meiner Luftballonnummer bei günstigem
Wind mal wieder die 150 Meter bis zu der Kante vorm Schilf überbrückt.
Biss kam recht schnell. Da ich einen recht großen Brassen mit Einzelhaken
am Rücken angeködert hatte hab ich den Hecht erstmal marschieren
lassen und wollte auf den Stop warten um danach zur Sache zu gehen.
Aber nachdem der Bursche gute 50 Meter an der Kante langgezogen war
kam der Schwimmer wieder raus. Losgelassen. Mist.
Köderfisch zur Kontrolle reingekurbelt. Da hats mir fast die Sprache verschlagen
und das will bei meinem losen Maul schon was heissen.
Auf einem über 30 cm langen Brassen nur eine Kieferspur. Das wär kein
schlechter gewesen.
MFG Armin
 
Na das hört sich aber gut an Armin!

Hoffe du kriegst den noch! Weißt ja wo er ist! Ich werde mich morgen früh wieder ins Getümmel stürzen und hoffe diesmal mehr Glück zu haben! Werde natürlich wieder berichten! Grüle Stormi!
 
Zurück
Oben