Aktuelle Fangergebnisse -  Hornhechte - Jetzt endlich doch...

Angelhaken

Profi-Petrijünger
Hallo liebe User,

Das Wochenende ist vorbei, damit auch meine 12h Schichten, heute und morgen habe ich frei, also gings heute natürlich ans Wasser.... :)

Trotz aller Wettermeldungen gings heute endlich mal wieder an die Ostsee... :klatsch

Die See war stürmisch, die Sonne schien....egal...wir mussten jetzt hinein.... :shock

Also Wathosen an, Ruten geschnappt, und rein ins Wasser...und Ausschau nach den Silberpfeilen gehalten...als Köder hatten wir uns wieder einmal für die Sbirolino-Montage mit Rindfleisch am Haken entschieden...zur Sicherheit hatte ich noch einige Blinker in der Tasche.... :augen ...die Kamera habe ich bei dem Wetter lieber im Auto gelassen...also leider keine "direkten" Angelbilder...

Es kostet schon einiges an Kraft in der stürmischen Ostsee zu stehen, und Wurf um Wurf gegen den Wind zu setzen, aber das Glück sollte uns hold sein, und wir fingen doch einigermassen gut...



Ich hatte 8 Silberpfeile....



...mein Kumpel 6....



hier nochmal alle zusammen....



und hier noch meine Rute...eine Scorpion Universal ll Light-Action (3,30 m lang, 10-45g WG), die trotz ihres geringen Preises doch eine sehr schöne Rute ist, dazu eine preiswerte Shimano-Rolle (bestückt mit 0,06er Whiplash Pro), die trotz "nur" zwei Kugellagern einen super Lauf und eine sehr feine Bremse hat...

Die Fahrt an die Ostsee hat sich gelohnt, mal sehen wo es morgen hingeht... :)


Gruss, Daniel
 
Petrikowski Daniel..........ist doch ein schönes Ergebnis,was Ihr erzielt habt.Lasst es Euch schmecken und Petri Heil.
Morgen....das selbe in silber,bitte...... mit dem Anfangsbuchstaben....M..........E!!!!!!! :hahaha: :hahaha: :hahaha:
 
Wow so viel Hornis, haste echt fein gemacht. Auch von mir ein dickes PETRI.
Ich war am WE auch auf Hornis Angeln, aber kein einzigen rausgeholt. Tja, ich hab ja auch nur mit Blinker geangelt :augen . Hast du die Hornis alle mit der Sbirolino-Montage gefangen???

Achso, wo hast du eigentlich geangelt?


Mach weiter so....

lg Greifswalder
 
Danke, ihr zwei,

Meerforelle ist bei mir noch nie an den Haken gekommen...leider....liegt aber wohl eher daran, dass ich noch nie drauf geangelt hab... :hahaha: :hahaha: :hahaha:

@Greifswalder...alle auf Rindfleisch am Sbirolino gefangen, bis auf einen (den grössten), den habe ich auf die von Willi empfohlene Shrimpfliege gefangen....hab ich ganz vergessen zu erwähnen, die hatte ich als Springer noch am Vorfach angebunden... :)

...beim Sbirolino-Angel auf ein langes Vorfach achten, am besten 1,5m oder länger...sonst gehen die Hornis nicht ran.... :zwinkernd
..beim Blinkern ein Stück Schnur zwischen Blinker und Drilling oder zwei bis drei Sprengringe...wie D@nny schon mal erwähnte... :klatsch

Gruss, Daniel
 
Danke für die Informationen :) , vielleicht schaff ich es jetzt auch ein paar Hornhechte rauszuholen. Ich werde drüber Berichten....
 
Zurück
Oben