Allgemein -  Herrentag

Jungpionier

Super-Profi-Petrijünger
Gesperrte(r) User(in)
Was unternimmt denn die holde Herrenschaft am Donnerstag ihrem "Feiertag"...?

Traditionell begibt sich der Willi auf große Fahrt. Eine Woche Hardcore-Fischen an der Havel bei Brandenburg.
Dort wird dann in großer Runde gesnakt, Bier vernichtet und hauptsächlich alle Angelarten ausgeführt, die es so gibt.
Dieses Jahr sollen wir sogar unbedingt eine Kopfrute mitnehmen, es soll ein Pokal ausgefischt werden.
Ein Video wird bestimmt auch wieder gedreht, mal sehen ob es auch so erfolgreich wird wie letztes Jahr. Da konnten wir z.B. den Drill eines Welses filmen.
Zum Herrentag raucht dann auch wieder traditionell die Räuchertonne, ein paar Norwegenfahrer bringen immer etwas mit und die bis dahin gefangenen Aale landen auch gleich im Rauch :klatsch

Also wie daraus zu schließen, eine Woche Ruhe vor dem Dicken :hahaha: :hahaha:

Ich wünsche allen anderen Herren einen tollen, erfolgreichen...hoffentlich unfallfreien Herrentag 2007 :prost :prost :prost :prost :prost

Willi
 
Soooo ab jehta........

Hab schon richtig Bauchgrummeln vor Aufregung. Ein bischen Menschlichkeit darf man sich noch genehmigen.
Da kann man noch so abgebrüht sein, diese Art der Vorfreude auf eine geile Angeltour wird immer bleiben.
Na bis denne Kameraden...hoch die Tassen (auch wenn wie bei unseren Kraftfahrern nur Kaffee oder Tee drin ist).
Feiert schön...auch in Schweden oder Bayern ;)
Petri Heil

Willi
 
Willi ich wünsche dir eine schöne und erfolgreiche Angelwoche, ich werde wohl wenn überhaupt nur einige Stunden ans Wasserm kommen da ich wie Roland arbeiten muß!!!:wein:
 
Wenn mein Vater nicht allzu viel Stress mit der Arbeit hat werden wir wohl auch losgehen, das erste mal in diesem Jahr mit dem Boot. Aber das doofe ist, das ich am Montag eine Deutscharbeit und am Dienstag eine Mathearbeit schreibe. Also werde ich wohl auch nur ein paar Stunden ans Wasser können.
 
"Helferangeln" ist angesagt.....

......auf Einladung von KOP Herbie (manche kennen ihn noch!?) und den Jugendwarten, denn das hat schon fast Tradition.

Sozusagen als Dank für Mithilfe bei den Jugendangeltagen mit bis zu 70 Kindern und Jugendlichen werden die Helfer einmal im Jahr erst mal zum Angeln am Osternburger Kanal und dann zum Grillen in der Fischerhütte an der Oberen Hunte eingeladen, natürlich mit einem kleinen Umtrunk, denn ganz so trocken soll´s auch nicht zugehen.

Allen Kollegen oder Sportkameraden, Dir natürlich besonders, Willi, viel Spaß, kein Regen und natürlich viel PETRIE

wünscht
CLIFF
........................................................................................................................
Erfahrung ist die Summe der Fehler, die wir alle selbst schon gemacht haben!
 
DANKE, Armin, für den freundlichen Gruß - ja, mit nur 4 Jugendwarten und einer Jugendwartin sind solche Veranstaltungen nicht alleine zu schaffen - da gehört schon mehr dazu und eine ziemliche Verantwortung ist es auch!

Ich glaube, für Herbie ist die Sache hier gelaufen - vielleicht sollten wir uns (einige) doch mehr zurücknehmen, nicht alles (negativ) kommentieren, was uns nicht so in den Kram passt (kann ja nicht alles nach unserer Nase gehen!), dann würde der eine oder andere doch mal einen guten Beitrag schreiben.

Munter bleiben
CLIFF
..........................................................................................................................
:fahnensch
 
Muss leider arbeiten...

Tja, der liebe Daniel geht ab Mittwoch 9 Tage zur Nachtschicht...also nix mit feiern....wünsche allen trotzdem viel Spass am Herrentag...


@Cliff....ist wirklich schade, dass der Herby den Laden dicht gemacht hat....vielleicht kannste ihn ja doch noch wieder umstimmen...

Und noch nen schönen Gruss an Herby und seine Frau...

Gruss, Daniel
 
Wünsche Euch ebenfalls ein erfolgreichen und spassigen Herrentag 2007.Tja,was werde ich wohl machen........... :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:
Auf jeden Fall am Freitag arbeiten.......am Donnerstag den Geburtstag meiner Nichte feiern.......Angeln nur unter Zeitdruck...... :hahaha: :hahaha:
 
Hallo Jungs.
Ich wünsche euch zu eurem Herrentag natürlich nur das allerbeste, sei es mit dem Sohnemann der Familie oder mit euren Kumpels.
Lassts Krachen Jungs und macht wonach euch der Sinn steht. Dafür sollten wir Frauen doch wohl verständniss aufbringen. Ich gönne es euch.
Alles Liebe
Carmen.
 
Na in einer stunde gehts zum Jabeler See,am morgigen tag kommen die Kollegen aus HH freu!!!Naja und dann wird bis Sonntag durchgeangelt,endlich mal wieder ungestört paar Tage raus. Petri
 
Der "Herrentag" neigt sich seinem Ende zu, wie war´s denn?

Moin,

Ja, wie war denn so der Tag? Ich meine jetzt nicht, wieviel Gerstensaft jeder einzelne nun schon heute morgen vertilgt hat, sondern ich spreche alle an, die auf Angeltour waren oder meinetwegen, beides miteinander verbunden haben.

Ich hatte geschrieben, dass die Helfer bei den Jugendangeln mit bis zu 70 Kindern heute morgen von der Jugendabteilung eingeladen worden sind. Erschienen waren immerhin 7 Vereinskollegen, die auch regelmäßig mithelfen. Nach dem Kaffee in der Fischerhütte an der Hunte war Angeln von 9.30 Uhr bis 12.30 Uhr angesagt, mit freier Gewässerwahl. Das Wetter spielte hier im Nordwesten auch mit und fuhr mit meinen Sachen zur tidenabhängigen Lethe, um mal wieder mit meiner Winkelpicker-Rute zu fischen, eine Rute, nicht mehr.

Eine schöne Stelle in der Sonne ausgesucht, das Wasser lief ab und ich versenkte meinen Köder am 8er-Haken (Made-Mais-Made nach der Willi-Methode) in die braunen Fluten. Zuvor hatte ich noch etwas angefüttert - man will ja nicht alles dem Zufall überlassen. Den ersten guten Biss verpasste ich, weil freundlich zu einer vorbeigehenden Hundesbesitzerin sein wollte und nicht richtig aufgepasst hatte. Den zweiten Biss verpasste ich, weil ich gerade mit meiner Frau telefonierte. Den dritten Biss verpasste ich auch, weil ich die mitgebrachte Dose Bier nicht so schnell finden konnte......

Dann riss ich mich aber zusammen und konzentrierte mich auf die Spitze der Rute - ein kurzes Rucken, ich schlug an und konnte einen guten Aland von 1200 Gramm in den Kescher ziehen. Den nächsten Biss bekam ich auch nicht an den Haken, der Fisch muss ja auch seine Chance haben, aber dann am Schluss, knallte es in der Rute und nach einem prima Drill zog ich einen schönen großen Aland mit 54 cm Länge und 2240 Gramm Gewicht an Land.

Mein Fang wurde von den Jugendwarten gemessen und elektronisch gewogen, ich hatte das beste Ergebnis von allen - man muss ja nicht aus Höflichkeit ständig Schneider sein!

Dann wurde für alle noch eine Goulaschsuppe gereicht und ein schönes Bier beim Anglerplausch getrunken - ein schöner Herrentag!

Munter bleiben
CLIFF
...................................................................................................................... :angler:
 

Anhänge

  • Bild5294.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 117
  • Bild5296.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 102
  • Bild5298.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 112
Ich wünsche allen Anglern einen super Herrentag und weiterhin ein kräftiges Petri Heil!!! :prost
 
Also bei mir lief der Vatertag ganz ohne Angeln ab. Dafür gab es lecker Regenwald vom Faß und selbst gemixten Appelkorn ;)
Ein paar nette Spiele unter Herren, bei denen ich in der Gesamtwertung dann den 2ten Platz belegt habe.
Mein 1. Platz in der Kategorie Gummistiefelweitwurf mit 31,70m, gleichte meinen 9ten Platz beim Darten locker aus.

Alles in Allem war es ein toller Tag, nur leider muss ich ja heute arbeiten...und das wo doch ein Korn gestern schlecht war. Wenn ich bloss noch wüsste welcher das war ;)
 
Na dann herzlichen Glückwunsch zu dem kleinen Racker ! Meiner ist jetzt schon zwei Jahre alt und ich brauch beim mehrtägigen Karpfenangeln keine Angst mehr haben das mir wenn ich schlafe jemand mein Rod Pod abräumt wie es doch allzuoft bei uns der Fall ist .

MfG Nico
 
Hallo,
ja soetwas schlepp ich auch noch mit aber mein Wuffi (gr. bulliger Boxerrüde) schreckt zu 99% alle die mich nicht kennen ab,dabei ist er aber in Wirklichkeit ne absolute Pfeife und ist froh wenn ihm keiner was tut .

MfG Nico
 
Also ich war Gestern mit meinem Vater das erste mal in diesem Jahr Spinnfischen (puhh wurde auch mal langsam Zeit). Naja begonnen haben wir so um 18 Uhr. Wir probierten viele neue Köder aus und stellten zufrieden fest, das alle super liefen. Naja lange Zeit war nix, aber dann um kurz vor 21 Uhr endlich der erste Fisch. Erst dacht ich mein Kopyto wär mal wieder kurz hängen geblieben (war schon in Ufernähe, wo bei uns am Römersee viel Kraut wächst) wie eigentlich bei fast jeden Wurf. Naja einfach mal fest gezogen, siehe da der "Hänger " bewegt sich, er schüttelt sogar mit dem Kopf. War zwar kein langer "Drill", musste den kleinen Hecht eigentlich nur noch vorsichtig aus dem Wasser heben und den Haken lösen. Der Hecht hatte geschätzte 35cm *LACH*, also noch ein Baby. Leider habe ich keine Bilder gemacht, da ich den Fisch schnellstmöglich wieder ins Wasser setzten wollte.

ACHJA: Der Kopyto war einer von den gewonnen Ködern bei D@nny's Aktion, nochmal vielen DANK DIR D@NNY^!!!!
NOCHWAS: Das war der ERSTE Fisch mit meiner Jerk-Bait Rute *FROI*

Den Rest des Abends ging leider nichts mehr, aber das war eigentlich ziemlich egal!!
 
Ja, mein Tag war im Grunde genommen gut gestartet.
Nettes Frühstück mit der Frau und den Kindern, in Ruhe und voller Vorfreude die Klamotten gepackt und auf zum Wasser.:fahnensch
Ziel sollte es eigentlich sein, einen Hecht zu fangen. Dazu mussten also nur noch ein paar KöFis her. Das war auch weiter kein Problem, hatte ich doch nach einer guten Stunde mit der Stippe so in etwa 10 gute Fischchen fangen können.
Also, raus mit der Hechtrute und nebenbei ein wenig weiter gestippt.
Ach so, ich habe an einer kleinen Brücke an der Maade geangelt,
von der ich ca. 5 m entfernt gesessen habe.
Das sollte sich dann auch bald als böser Fehler herausstellen. :mad:
So gegen 13:00 Uhr wurde es dann an der Angelstelle sehr unruhig.
Eine Gruppe von 10 - 15 Männern mit Fahrrädern war der Meinung, dass diese kleine Überführung über den Fluß der richtige Ort für eine Pause sei :nein.
Als ich den Einen oder Anderen sah, war mir klar, dass es nun mit der Ruhe und Beschaulichkeit am Angelplatz vorbei sein würde :wut.
Im Verlauf der nächsten Stunde wurde dann auch ordentlich Lärm gemacht, Steine, ca. 30 - 40 Flaschen und diverse andere Gegendtände schlugen auf der Wasseroberfläche auf und versanken in den Fluten. Der Versuch, das Fahhrad eines Mitreisenden von der Brücke ins Wasser zu werfen misslang zum Glück. Mit zunehmender Dauer wurden mir dann auch die an mich gerichteten Kommentare zu blöd. Schließlich waren dann auch noch einige der Meinung, die Blase müsste entleert werden. Natürlich von der Brücke ins Wasser :betrunken. Desweiteren schlugen dann auch Stöcke, Flaschen und andere als Wurfgeschose umfunktionierte Gegenstände immer dichter bei mir ein. Den Gedanken, dem Treiben einhalt zu gebieten verwarf ich nach kurzer Überlegung allerdings, da ich sicher gewesen bin, dass jegliche Reaktion meinerseits zu Eskalation geführt hätte :fechtend:.
Als diese Penner dann nach einer Stunde die Reise fortsetzten, sah es auf der Brücke aus, als wäre dort ein Gewächshaus gesprengt worden, überall Müll, schwimmende Flaschen und Pappcartons.
Ich habe dann noch ungefähr 90 Minuten weitergeangelt, aber wen wundert es auch, kein Fisch hat sich mehr blicken lassen.
Also, den ganzen Kram eingepackt und frustriert nach Hause gefahren :wut:wut:wut.
Eine Erkenntnis habe ich aber doch gemacht:
Beim nächsten zur Radtour annimierenden Feiertag, bleibe ich entweder zu Hause, oder ich suche mir einen Angelplatz, der meilenweit von jeglicher Zivilisation entfernt ist.
 
Zurück
Oben