PLZ14 Der Gelbe Stich bei Ketzin

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: 007
Angelspezi schrieb:
Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
KAV Nauen e. V.
Horst von Romeikoff
Paul-Jerchel-Str. 6
14641 Nauen
Tel. 03321/ 455 453
(Postadresse:
Horst von Romeikoff
Am Ritterfeld 4
14641 Nauen)

und

http://www.landesanglerverband-bdg.d...chaeftsstelle/


See im Landkreis Havelland bei Ketzin.

Größe: ca. 16,0 ha
möchte mitteilen das sportfreund romeikof verstorben ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klaus-Peter Paul schrieb:
möchte mitteilen das sportfreund romeikof verstorben ist

Danke für die Info, habe die Daten oben entfernt. Gibt es weitere Ausgabestellen für Erlaubnisscheine? Welche Fischarten kommen im Gewässer vor? Wie tief ist der See? Erfahrungswerte vorhanden? etc. :)
 
gelber-schtich

Gehört zu ketziner stichen ist DAV....es beschteht von Karpfen Grosskarpfen..voralem Grasser..Vor einigen zeiten war grosses fischschterebn dort gewesen..Dort soll man nicht das bauernweg oder felder befahren..Ist ein schild mit einen Kuckuk angebracht..Naturschutzgebit..dort wont eine kleine frau za 70 kg mit fotoapart in der hand von der partei Grünen!!..mach fotos von autokennzeichen ..dan kommt bußgeld..Im sommer sehr reich am Mücken..

An der Schilfskante zu seerosen gibs stellen die 4 m tief sind..mfg
 
ein Gewässer mit einigen Kanten und vertiefungen. Gewässeruntergrund ist kiesig, steinig, sandig mit viel Totholz an den Ufern unter Wasser. Seit über einen Jahr soll auch ein Berufsfischer das DAV Gewässer mit Reusen unsicher machen. Bis im letzten Jahr kamen auch nach jeden Winter zum Frühlingsanfang hin, dutzende tote Silberkarpfen hoch und verwesten an den Ufern.
file0011resizedhv9.jpg


Fische kommen von Aal über Wels bis hin zum Zander alle normalen Arten des Süsswassers vor.
Von nen Karpfenangler hab ich gehört, das auch schon bekannte Karpfenangler aus England angereist sind um am gelben Stich zu angeln. Es sind schöne großkarpfen drinne, allerdings ist es auch ein schwierig zu beangelndes Gewässer mit vielen scharfkantigen Muschelbänken, deshalb ist eine Schlagschnur beim Karpfenangeln dort nur zu empfehlen.



noch ein Bild auf dem der gelbe Stich allerdings nicht ganz drauf ist, aber demnächst kommen ein paar neue hinzu.
 

Anhänge

  • gs.jpg
    gs.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 619
Zuletzt bearbeitet:
gelber stich

Ich habe mal ganzen See mit "echolot" ausgelotet.tiefste stelle was ich fand ist
4.50m, es gibt einen plattous und eine größere kante ...
Ich Angel selbst an den gelben sitch..Ohne echolot würde ich keinen raten,Groß Glück zu werfen,
in Sommer nimmt der see an wasserkraut ganz viel zu..
krautbäncke im Sommer biss 2m höhe..
mfg
 
Hi!

War diesen Sommer einmal an diesem Gewässer und hab es dort mit Kofi und Kunstködern auf Räuber versucht. Meine Ausbeute war mager... ein kleiner Barsch für einen ganzen Tag. Und dann hatte ich noch eine mysteriösen Biß auf Köfi und Pose... :( Scheinbar kein See fürs Ufer Angeln.
Ich war übrigens an der Stelle, wo man diesen klapprigen Steg sieht.

Gruß...
Deinosuchus
 
könnte mir vllt. jemand bild (luftansicht durch google oder ähnlichen mit markierung) zukommen lassen, Danke

frage da man bei google map es nicht genau erkennen kann welcher see welcher ist!
 
@ deinosuchus: kann mich dir nur anschließen :daumenhoc

Denn das Gewässerbuch was ich habe ist noch die Ausgabe von 2004.

Hatte auch letztes Jahr beim DAV mal nachgefragt ob es denn schon eine neue Version ( da ja viele Gewässer keine DAV- Gewässer mehr sind) davon gibt sagte man mir "nein leider noch nicht", und dann Wundern wir uns wenn eine Kontrolle kommt und sagt wir begehen gerade eine Straftat in dem wir an einen Gewässer fischen ohne eine gültige Berechtigung! :mad:

Der DAV sollte langsam mal eine Aktuelle Version des Gewässerbuches heraus bringen!!!!! :advokat: :advokat: :advokat:


Gruß Paule :cool:
 
Zurück
Oben