Zubehör -  (Sicheheits-)Sprengringe für Wobbler etc. gesucht

Revilo

Rutenbauer
Ich suche eine Art Sprengring, der zw. Wobbler und Haken montiert wird.:augen
Dieser Sprengring ist aber kein normaler Sprengring!
Falls man am Grund mal einen Hänger hat, dann kann man an der Schnur ziehen und der Sprengring gibt den Haken frei, der am Grund bleibt, aber der Wobbler ist gerettet - wie auf den Bildern unten.;)

Kennt diese (Sicherheits-)Sprengringe jemand und weiß
1. wie diese genau heißen?
2. wo man diese bekommt?

Ich meine aber nicht die Luresaver, da diese zu groß sind.
luresaver-mitte.jpg
luresaver-offen.jpg


Glaube da mal kleinere gesehen zu haben, weiß nur nicht mehr ob in einem Video oder einer Zeitschrift. :crying

Edit:
Falls es doch keine anderen gibt, wie sieht es dann aus, wenn ich eine geflochtene mit einer Tragkraft um die 10kb habe, kann ich dann trotzdem einen Luresaver nehmen der für Schnüre ab z.B. 2,7kg geeignet ist?
Nicht, dass ein großer Hecht sich "darauß" wieder befreien kann, weil ja die Bremse nach der Tragkraft der Schnur eingestellt ist. :shock
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben