Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger


Tipp:
Gutes anfüttern mit Boilies ist für Karpfenangler sinnvoll. Meist werden Karpfen hier nach Einbruch der Dunkelheit gefangen.
Stippangler können hier teilweise Sternstunden erleben.

Tageskarte 13 €
Wochenkarte 25 €
Nachtangelberechtigung für Wochenkarte 13 €
Tageskarte Kinder / Jugend 5 €
Wochenkarte Kinder / Jugend 10 €

Download Fangbuch

Übersicht der Angelkartenpreise / Waldfahrgenehmigung / Austauschangelberechtigung

Gewässerordnung LAVB

Verbandszeitschrift Ab-, An-, Ummeldung

Angelkarte online

Gewässertipps melden
https://www.fisch-hitparade.de/gewaessertipps.php?

Informationen zum Gewässer: Torfstich Talgraben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

Aal:

Fänger: Unser Mitglied "Andre"
Fangdatum: 19.09.2004
Köder: Köfi
Länge: 79 cm
Gewicht: 1 Pfd. 415g


Schleie:

Fänger: Unser Mitglied Friedhelm Trepte
Fangdatum: 14.08.2004
Köder: Mais
Länge: 49 cm
Gewicht: 3 Pfd. 495g



Graskarpfen:

Fänger: Unser Mitglied "Andre"
Fangdatum: 16.05.2004
Köder: Mais
Länge: 90 cm
Gewicht: 21 Pfd. 160g
 
Liebe Sportfreunde!

Wenn ich die Angaben der Fänge lese,kommt ein lächeln.Ich war zig mal dort konnte aber
keine großen Fische wie angegeben landen.Wahrscheinlich sitzen die Sportfreunde nachts
dort! Petri Heil
 
Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

Spiegelkarpfen:

Fänger: unser Mitglied Friedhelm Trepte
Fangdatum: 13.09.2005
Köder: Boilie (Krebs)
Schnur: 30er Mono
Länge: 90 cm
Gewicht: 37 Pfund
 
Hab den Torfstich in diesem Jahr zum ersten mal beangelt. Ausser unmengen von Dreck und Müll, nichts!
 
Spaik schrieb:
Hab den Torfstich in diesem Jahr zum ersten mal beangelt. Ausser unmengen von Dreck und Müll, nichts!

Hallöchen Spaik,

ich freue mich unheimlich über jeden Kommentar zu den gelisteten Gewässern. Doch mir fällt auf, dass alle Deine Kommentare sehr negativ sind. Liegt es tatsächlich an den Gewässern oder liegt es evtl. an Deiner Einstellung? :confused: Ich frage deswegen weil andere Mitglieder an diesen Gewässern gute Fänge vorweisen können (wie man oben sehen kann)...
 
Dann solltest Du mal die Fänger fragen ob sie das Gewässer sauber vorgefunden haben.
Ich kann natürlich auch mit der Meute heulen und alles schön schreiben, falls Du das möchtest.
Zum Thema Einstellung: Ich bin Angler mit Leib und Seele !!!
Auch habe ich mit keinem Wort erwähnt das es ein schlechtes Gewässer ist!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die vorherigen Berichte lese,kann ich nur Spaiks Meinung unterstützen.Diese mitgeteilten Fänge sind wahrscheinlich nachts gefangen worden.Am Tage ist nämlich tote Hose.Außerdem sind es Fänge aus dem Jahr 2004.Ich war mit Frau zig mal an den Torfstich,allerdings am Tage abgesehen von kleinen Plotzen waren große Fänge nicht zu verzeichnen.
Gruß Walter Schröder
 
2005 war für mich sowieso eins der schlechtesten Angeljahre überhaupt. Aber nur weil dort mal 4 Fischchen gefangen wurden, zu sagen das ist ein gutes Gewässer, ist weit hergeholt.
Kaum ein Verein hat noch Gelder um die Gewässer zu besetzen und das ist beim Talgraben nicht anders!
 
Also ich kann vom talgraben zwecks fische nur gutes sagen mit der sauberkeit stimmt da könnte sich echt mal was ändern ich verlasse mein angelplatz immer so wie ich ihn vorfinden möchte aber andere nehmen das anscheint nicht so. ach so noch ein tip fahre mal mit dem lot über den talgraben 4 der richtung christindorf
 
@ Andre
Ich hab nie behauptet das der Talgraben keine Fische habe! Ich habe lediglich den Dreck der dort ja fast überall umher liegt bemängelt.
Ich muss dir ganz ehrlich sagen, ich hab noch nie so viel Dreck am Gewässer gesehen wie es da war.
Ich bin dann das Gewässer abgelaufen und hab mich mit den Einheimischen Anglern mal unterhalten, jeder meinte es wären die Bewohner der Städte mit " P " und " B " als Kennzeichen am Auto. Auch sagte man mir das es so fast jeden Montag aussieht, also immer nach dem Wochenende.
Ich selbst finde es schade, das Gewässer liegt teil offen, teils im Wald, eine richtige Perle! Wenn es gewisse " Angler " nicht geben würde !!
 
ja sorry da habe ich den vorredner gemeint . von wo kommst du eigentlich vieleicht hat man sich ja schon mal gesehen wo angels du noch so ???
 
Andre schrieb:
ja sorry da habe ich den vorredner gemeint . von wo kommst du eigentlich vieleicht hat man sich ja schon mal gesehen wo angels du noch so ???

Aus Jüterbog! Ich denke mal wir sind uns bestimmt schon mal übern Weg gelaufen.
Tja wo angele ich überall, Bauernsee, Elbe, Oder, Vorder und Hintere See, Hohlbeck, Talgraben.
Bin nun am ableuchten eines Gewässers in Sachsen-Anhalt, 118 Ha!! Habs mir mit meinem Bruder und ein Kumpel angeschaut, sieht sehr gut aus und man kann sehr nah ans Wasser mit dem Auto. ( Asphaltstr. ) So hat man es im Auge.
 
Hallo Andre! Mit dem Vorredner sollte eventuell ich gemeint sein? Dann frag ich Dich was an meinem Bericht verkehrt sein soll! Außerdem fahre ich ein Auto mit dem bewußten kennzeichen "B".Man kann mit dem Kennzeichen überall hinkommen wo man will,man wird immer schief angesehen.Es ist eine Voreingenommenheit aus DDR -Zeiten.Auch gibt es unter den Einheimischen Sportfreunde die nicht immer die Regeln des Angelns einhalten.
Das muß auch einmal gesagt werden.Es müssen nicht immer die anderen sein.
 
Ich möchte auf keinen Fall eine Diskussion dieser Art heraufbeschweren.Erstens habe ich mit meinem Alter viele Erfahrungen gesammelt und ich kenne die Probleme,war 45 Jahre 1.Vorsitzender einer renomierten Angelgruppe.Habe die Funktion aus Altersgründen aufgegeben.Darum möchte ich nicht auf diese Art weiter diskutieren!!!!!
 
Walter Schroeder schrieb:
Ich möchte auf keinen Fall eine Diskussion dieser Art heraufbeschweren.Erstens habe ich mit meinem Alter viele Erfahrungen gesammelt und ich kenne die Probleme,war 45 Jahre 1.Vorsitzender einer renomierten Angelgruppe.Habe die Funktion aus Altersgründen aufgegeben.Darum möchte ich nicht auf diese Art weiter diskutieren!!!!!

War auch in einem Verein, hatten über 1200 Mitglieder. Jedenfalls auf dem Papier!! Wir hatten alles was man brauchte, nettes Vereinsheim, haben Tanzveranstaltungen gemacht, Preisskat usw.
Nur eins war wiederlich, die Vereinsmeierei und das reservieren der Nachtangelkarten für " Gute Freunde "
Die bekam man nur wenn man 20 Aufbaustunden pro Jahr leistete. Ich habe oft genug erlebt das Leute die Nachtangelmarke bekamen die man sonst nie am Wasser sah!!
Ich kann nur eins sagen, schön das diese zeiten vorbei sind!!!!!!
 
Es gibt eben immer Solche und Solche....auch bei den gemeinen Brandenburgern bleibt schon mal die Madendose liegen...genauso wie bei den Bouletten.
Es gibt eben verantwortungsvolle Angler und eben die Dreckschweinchen.
Der Talgraben ist mir auch bekannt...auch mit der "B" Nummer. Ich streiche da aber ohne Dreck lang, nur mit der Spinnrute!!!
Hört doch bitte auf zu Verallgemeinern
 
War gestern mit Frau am Talgraben,der vordere Teil war noch zugefroren,die hinteren Teile waren auf.Habt ihr schon probiert?Hatte noch keinen mumm.Die Aufnahmen sind eine Wucht,habe alle noch nicht ausgemacht,
 
Und Onkel Ingo hat sich nasse Füße geholt.
Soll sich mal ein Beispiel an den Kleinen nehmen. So sieht ein Angler aus!!!!!
Willi
 
Zurück
Oben