Willi war nur stiller Beobachter,(der den Spinnfischen nichts abgewinnen kann)mit trocknen Füßen
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Schuppenkarpfen:

Fänger: unser Mitglied Andre Kaudel
Fangmonat/-jahr: 06 / 2006
Länge: 087 cm
Gewicht: 14 Kilo 000 Gramm

tn_cCfhFOS2fve7qpj.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Spiegelkarpfen:

Fänger: unser Mitglied Andre Kaudel
Fangmonat/-jahr: 06 / 2006
Länge: 090 cm
Gewicht: 15 Kilo 000 Gramm

tn_mewLnqUwZb1ihmb.jpg

 
Super Fisch Andre :klatsch
Wäre schön wenn Du mal etwas mehr Preis geben würdest über den Talgraben. Köder, Montagen besten Plätze usw.
 
Ich angle immer in den talgraben richtung christindorf glaube nummer 3 bin mir aber nicht sicher! ich benutze die ganz normale inline montage mit einen 100g blei ein tip benutze ein echolot in der mitte ist ein loch von 2 m auf fast 3 meter langsam abfallend dort ein wenig vorfüttern 3 tage vorm ansitz boilies mit hartmais (gekocht natürlich ) boilies die ich gerne fische sind von mistral rosechip oder nutrabaits trigga
 
Andre schrieb:
Ich angle immer in den talgraben richtung christindorf glaube nummer 3 bin mir aber nicht sicher! ich benutze die ganz normale inline montage mit einen 100g blei ein tip benutze ein echolot in der mitte ist ein loch von 2 m auf fast 3 meter langsam abfallend dort ein wenig vorfüttern 3 tage vorm ansitz boilies mit hartmais (gekocht natürlich ) boilies die ich gerne fische sind von mistral rosechip oder nutrabaits trigga

Vielen Dank für diese Tipps!
 
Ich schließe mich Spaik voll und ganz an, was ich in meinen ersten Anglertagen hier in am Nauen-Paretzer-Kanal sehe ist ekelig. Obwohl das Gewässerf eine reine Idylle ist wäre ebend nicht dieser Unrat. Überall an allen Angelstellen alte Lagerfeuerreste und der Gipfel war eine Lagerfeuerstelle mit alter Kleidung und alten McDoof-Tüten und Hühnertüten. Abgeladene Sperr- und Hausmüllsäcke. Was soll ich dazu sagen, so schön eine Landschaft auch sein mag, durch diese Ekelbanden wird einem die Natur im Magen umgedreht.
Berliner,Potsdamer etc. ist alles in meinen Augen absoluter Unfug, denn ich bin Berliner und ich wohne jetzt nur im Umland. Ich fands schon immer ekelig und das schon als Kind egal wo man sich aufhält seinen Dreck liegen zu lassen. Nein das sind meiner Meinung nach meist Jugendliche, die einfach in der Bildung versagt haben und das sich nun im gesammten Umfeld niederschlägt. Wenn Abileutchen heute noch nicht einmal die einfachsten Wörter richtig schreiben können, dann stelle man sich die niederen Bildungswege einmal vor. Das Fernsehen hat schon oft solche erschreckenden Beispiele gebracht und da würde ich mal den Übeltäter suchen und nicht an Regionalkennzeichen festmachen. Desweiteren dürften diese Leute wahrscheinlich keine Angelerlaubnis besitzen oder eher wenige davon, die gehen dort einmal im Jahr angeln evtl. und daher ist ihnen das drum herum egal. Hauptsache man hat ne gute Party das Bier fließt in Strömen und nen Feuerchen kann auch nicht schaden. Am nächsten morgen bloß schnell nach Hause und naja den Dreck machen schon andere weg, achso den ollen Müllsack im Auto den kann ich auch gleich hier los werden, dann brauch ich heute Nachmittag den nicht noch weg bringen.
So sehe ich die Angelegenheit.........

Mfg
Garluun
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau mal zurück zum Thema!!
Hallo und schönen Guten Abend.
Kann mal bitte jemand Info geben ob dieTorfstiche noch besetzt werden oder jemand vielleicht AKTUELLE Fänge nachweisen!?
Ansonsten sehr schön dort, habe mir mal heute alles so betrachtet.:-)
MFG Kai
 
War mehrmals am Talgraben,ein sehr schönes Gewässer.mit seiner Eigenart.Am Tage ist ein befischen Glücksache,habe noch nie etwas besonderes gefangen.Nach Auskunft,mir bekannter Angler,soll dieser See überfischt sein.Es können noch einzelne Exemplare,vorhanden sein,aber die an die Angel kriegen?
 
DANKE AALKLAUS1!!!
Sind das vier große und ein kleiner, habe ich das richtig gesehen???

gruß und PETRI HEIL :peace:
 
Hallo Dorschspezi
Jetzt erwischst Du mich etwas kalt. :(
Ich war früher immer am 2ten und 3ten von unten aus gesehen.Also ran gefahren im Knick von der Baruther Strasse.
Früher heißt bei mir bevor es DAV Gewässer wurde.
Da Wir einen guten Draht zu den Eigentümern hatten,konnten Wir dort Angeln.
Da war die Welt auch noch in Ordnung.
Leider ist es heute ein Gewässer was ich meide wie die Pest.
Was sich "leider" dort abgespielt hat,nachdem es DAV Gewässer wurde,ist ein Beispiel wie es nicht laufen sollte.
Das muss auch ich als DAV Mitglied zugeben.
Mit Autos bis Scharf an die Uferböschung ran fahren,Massentourismus der übelsten Sorte,zurückgelassener Dreck,aber von Anglern.
Dazu kam dann noch der Riesen Fehler,das jemand(kenne ich auch noch) seinen 30+pfd Karpfen in der Angelwoche präsentierte. :(
Da waren dann angeblich sogar Leute von besagter Zeitung vor Ort.
Was da mit einem mal an Fisch vorkam :eek: war Irre.
Danach war dann für mich auch Ende dort.
Mein 1,10m Hecht dort,wird wohl für immer Geschichte bleiben.
Heut nicht mehr möglich.
Natürlich wer sich über einen 45er Karpfen freut ist dort richtig.
Das heißt nicht,das ich das demjenigen nicht gönne.
Nur die Art des Gewässers,so wie Sie heute ist,passt nicht in mein Bild.
Ich Wünsche Dir trotzdem viel Spaß dort.
Und das ist nicht sarkastisch gemeint.
 
Vielen dank für Deinen offenen Bericht!
Naja diese zeiten sind halt vorbei wo ich die Silvesterkarpfen für "Muttern"
fange, :angler: ich und ein kummpel wollen jetzt auf die großen los, er ist der Karpfenjäger und ich der, der auf alles aus ist was Zähne im Maul hat :angler2: !

Wäre super wenn Du (oder jemand der das liest) mir ein paar tips geben kannst wo große Karpfen drin sind.
Danke im vorraus!!! :prost

gruß und PETRI HEIL :peace:
 
Zurück
Oben