Angelerlebnisse -  Danke für einen schönen Angeltag!

mefohunter84

Trutten-Liebhaber
Danke für einen schönen Angeltag!

"Es gibt Tage, an die erinnert man sich wohl sein ganzes Leben lang. Einen solchen Tag habe ich am 10.04.2004 erlebt. Alles begann mit einer Verabredung zu einer gemeinsamen "Silbertour" mit Jörg an der Küste Schleswig Holsteins. Eigentlich wollten wir es auf Fehmarn probieren, denn dieser Insel habe ich bisher noch keinen Besuch abgestattet.Mit einem "Vollprofi", wie Jörg es einer ist, sollte es ja eigentlich klappen. Doch am Vorabend klingelte bei mir das Telefon und Jörg teilte mir mit, dass auf Grund von Kaltströmungen um Fehmarn ein Fangerfolg dort sehr fraglich sei. Er schlug den Strand von Süssau vor. Nun ja. Sollte mir auch recht sein, denn erstens hatte ich vollstes Vertrauen in seine Prognosen und zweitens fischte ich ja auch dort erstmals im "goldenen Westen". Gegen 07.30 Uhr trafen wir uns am vereinbarten Platz und nach einer kurzen Fachsimpelei starteten wir unser Vorhaben. Die erste Stelle lag bei einem kleinen Steinriff. Nach zehn Minuten hatte ich bereits den ersten Hansen Flash verloren…Nach weiteren 20 Minuten führten wir einen Stellenwechsel durch. Jörg stand bereits im Wasser und ich knotete noch meinen grün-weißen Gladsax-Wobbler in 27 Gramm an die Schnur. Als diese Prozedur erledigt war, schickte ich den Köder in Richtung Osten! Diesen Köder wählte ich aus zwei Gründen: Erstens ließ er sich hervorragen bei dem Seitenwind werfen und zweitens imitierte er perfekt einen Sandaal. Nachdem der Köder ins Wasser tauchte, begann ich langsam mit dem Einholen. Dabei watete ich langsam weiter.Plötzlich gab es einen Ruck in der Rute. „Fischkontakt!“, rief ich Jörg zu. Der Biss kam etwa 60 Meter von mir entfernt. Nach knapp zwei Minuten hatte ich den (offenbar nicht so sehr großen) Fisch schon bis auf zehn Meter heran gedrillt. Doch was dann geschah, ließ uns den Atem stocken: Eine gewaltige Meerforelle schraubte sich mit einem sagenhaften Sprung aus dem Wasser. In den folgenden Minuten wiederholte sich dieses Szenario wohl noch zehnmal! Innerlich bat ich den Herrn, siegreich aus diesem Duell hervorzugehen. Jörg schaute gebannt diesem einzigartigen Schauspiel zu. Der Herr hatte schließlich ein Einsehen mit mir und gleich der erste Kescherversuch glückte. Der Stein, der mir in diesem Moment vom Herzen viel, war ein Felsblock…Jörg holte eilig seine Kamera und nach dem wir den Fisch gemessen und gewogen hatten, wurde die Meerforelle auf den Bildern verewigt. Die beeindruckenden Daten dieser silbernen Schönheit waren: 74 Zentimeter und 10,2 Pfund! Den kapitalen Fisch habe ich bereits der BLINKER-Hitparade gemeldet – mal schauen, wo wir ihn in der Bestenliste im Mai-Heft wieder finden!?An dieser Stelle möchte ich Jörg für seine absolut professionelle Begleitung danken. So ist es eben manchmal: Man begibt sich auf die "goldene Seite" und erntet ausgiebig Silber!“
 

Anhänge

  • Süssau 74cm 10.04.2004 007.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 135
  • Süssau 74cm 10.04.2004 009.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 125
  • Süssau 74cm 10.04.2004 004.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 128
Unglaublich mefohunter :klatsch !! Wie du den Meerforellen nachstellst ist echt erste Sahne! Man hört hier einen spitzen Bericht nach dem anderen von dir.

Ich hoffe wir hören in Zukunft öfters solche schönen Berichte von dir, sowas braucht das Forum.

:respekt Weiter so!!!

lg Greifswalder
 
Zurück
Oben