Aal -  Aalangeln nach Jan Lock

P

PhilippJ

Gast
Hallo,

hat jemand schonmal von Jan Lock (Fisch und Fang / Der Raubfisch) gehört oder gelesen?

Er ist ein Aalspezi. Jetzt wollte ich die Fragen die schon mal von seiner art auf Aal zu angeln gehört hat.

Was haltet Ihr von seiner Art und seine Tricks und Tipps??

MFG

Philipp Jestädt
 
Hallo,

seine Methoden sind nicht schlecht und sehr vielseitig aber ausprobieren mußt Du sie schon selber. Nicht jede Methode, die von einem anderen Angler stammen, ist auf Dein Gewässer und Deine Anforderungen zugeschnitten. Du solltest solche Tipps aufnehmen und für Dich das Beste daraus umsetzen!!!

Ich habe mir als Jugendlicher ein Buch gekauft (Aale, so fängt man die Großen) von der Redaktion "Der Blinker", Autor dieses Buches ist der englische Aalspezialist John Sidley. Der ist zwar Anfang der 90iger Jahre verstorben aber er war ein Hunter vor dem Herren! Aus diesem Buch habe ich für mich 95% übernommen und bin bis heute damit 120%ig gut gefahren!!!! Deine eigenen Erfahrungen bilden natürlich den krönenden Abschluß!

MfG
Aalschreck :)
 
Aal - Aalangeln nach Jan Lock ?

ich hab darüber noch nie was gehört oder gelesen kann mir bitte jemand mal was darüber erzählen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben