Ruten -  Spinnrute zum Wallerangeln

babsack

Petrijünger
Hallo Leute,

möchte hier mal nachfragen ob Ihr diese Rute schon kennt u. was Ihr davon haltet:

Cormoran SEACOR RED PILK Power Pilkrute, Wurfgewicht : 100 - 180 Gramm.
Länge 2,70 meter

Ich würde diese Rute zum Spinnfischen auf Waller einsetzten.
Oder kann mir jemand Infos zu einer guten Spinnrute + Rolle + Schnur
für das Wallerspinnfischen geben?

Wo bekommt man auserdem gummifische u. blinker in der passenden Größe? :nixweiss:

:) :)
 

Anhänge

  • 00985815001165932045.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit mein Bester.....ich selber kenne die Rute nicht....kann Dir aber bezugs eines schweren Geräts,folgende Tipps mit auf den Weg geben.Die Sportex Serie Spin 5 und 6,wäre für dein Wallervorhaben,gerade zu ideal......Wenn es zu teuer ist,kann ich durch einen Bekannten,dir einige der YAD Ruten ans Herz legen.......Passende Rolle,wäre für mich,ne Stradic in 4000 Grösse oder die Melissa von Spro....Auch ne passende Okuma oder Penn Rollen,wären für dein Vorhaben bestens geeignet.

Schnur,würde ich immer in Abhängigkeit der vorhanden Riesen und des Gewässers wählen.Ne ordentliche 0,20-0,25 geflochtene,dürfte völlig ausreichend sein,wenn es nicht all zu viele Hindernisse gibt.

Zu Gummifischen oder grossen Blinkern,schaust Du am besten......bei www.as-tackle.de oder einfach mal bei www.ebay.de vorbei schauen.

Emphelen kann ich Dir....Kopytos,Attractoren,aber auch die grossen Schuhlöffel von Profi Blinker...der Prolex Spinner in grösse 7 und 8 ist auch was ganz feines.Ansonsten USA SHAD,Manns,und stink normale grosse Effzet Blinker.

Viel Glück.
 
D@nny schrieb:
Mahlzeit mein Bester.....ich selber kenne die Rute nicht....kann Dir aber bezugs eines schweren Geräts,folgende Tipps mit auf den Weg geben.Die Sportex Serie Spin 5 und 6,wäre für dein Wallervorhaben,gerade zu ideal......Wenn es zu teuer ist,kann ich durch einen Bekannten,dir einige der YAD Ruten ans Herz legen.......Passende Rolle,wäre für mich,ne Stradic in 4000 Grösse oder die Melissa von Spro....Auch ne passende Okuma oder Penn Rollen,wären für dein Vorhaben bestens geeignet.

Schnur,würde ich immer in Abhängigkeit der vorhanden Riesen und des Gewässers wählen.Ne ordentliche 0,20-0,25 geflochtene,dürfte völlig ausreichend sein,wenn es nicht all zu viele Hindernisse gibt.

Zu Gummifischen oder grossen Blinkern,schaust Du am besten......bei www.as-tackle.de oder einfach mal bei www.ebay.de vorbei schauen.

Emphelen kann ich Dir....Kopytos,Attractoren,aber auch die grossen Schuhlöffel von Profi Blinker...der Prolex Spinner in grösse 7 und 8 ist auch was ganz feines.Ansonsten USA SHAD,Manns,und stink normale grosse Effzet Blinker.

Viel Glück.


Danke für deine Tips,

Einsatzort wäre der Po in Italien, mein Problem ist, ín meiner nähe gibt es keinen Dealer der vernünftiges Wallertackle hat. Weißt ja selbst dass man Ruten u. Rolle am besten selbst in die Hand nehmen soll u. nicht einfach was online bestellen ( schon mehrfach überrascht worden ). Diese Rute hatte ich schon in der Hand u. fand die nicht so schlecht. Die Shimano - Rolle find ich auch gut, ich kenn nur die kleinste Variante hat aber nen super lauf. Ich denke die 6000 FB währe groß genug. Welche geflochtene Schnur zum Spinnfischen würdest du empfehlen, ich dachte so an Fireline, whiplash, o. Spiderwire, obwohl ich den beiden letzteren mit der enormen Tragkraft nicht so ganz traue. :confused:

Vielen Dank für die Info´s :) :)
 
Zurück
Oben