Aktuelle Fangergebnisse -  Angeltour auf Raubfische - Weiter gehts...

Angelhaken

Profi-Petrijünger
Hallo,

heute morgen, Blick aus dem Fenster....wieder Sturm und Regen...also wieder nicht Ostsee...kurz nachgedacht...heut steht mir der Sinn nach den gestreiften Gesellen...also ganz in Ruhe gefrühstückt, und dann gings los...zuerst einmal an den Schweriner Innensee....viel gibts nicht einzupacken, dass meiste ist sowieso immer im Auto.. :angler: ..am See angekommen...kleiner Blick über einen Teil des Innensees...



...der alte Dampferanleger top in Schuss...



Kleinfisch ist auch genug da...



...also einen kleinen Twister an die Rute...und ab ins Wasser...mal wieder viel Kraut am Grund... es dauerte auch nicht lange...dann der erste Kontakt...es zuppelt schön an der Rute...ich seh den Barsch schon, doch bevor ich die Digicam startklar habe schlitzt er wieder aus...hmm...Pech gehabt... :augen ...
aber weiter gehts...viele, viele Würfe kein Fisch mehr...etliche Köderwechsel später, dann die Einsicht...hier geht im Moment nichts mehr....eine Stück weiter gegangen in den Störkanal hinein, da stehen die gestreiften...keine Riesen, aber schön anzusehen...ich hoffe man erkennt sie...





...kurze Kontrolle mit der Rute...nee, die sind an nix interessiert...ist auch egal, ich wollte sowieso das Gewässer wechseln...

Neues Gewässer...neues Glück...bin das erste Mal hier...sieht vielversprechend aus



...hier probiere ich die Esoxe zu ärgern...Relax Gummi an die Rute, und schon nach dem zweiten Wurf ein Biss...ahhh...fantastisch, aber wieder kein grosser Widerstand... :nixweiss: ...da kam er dann auch schon zum Vorschein...ein kleiner Hecht, von ca. 40 cm...



...die Digicam macht ihre Arbeit, und hui...springen kann der kleine...



Diesmal musste ich ihn mit dem Kescher landen...kam einfach nicht ran ans Wasser...kurz frische Luft geschnuppert, und schon schwimmt er wieder....

Bin dann noch um den ganzen See, aber keine Flosse mehr zu sehen... :heulend: ...aber die ganze Zeit über zwar ordentlich Wind, aber kein Regen... :klatsch

Ok, dann ist Feierabend für heute...die freien Tage sind auch vorbei...morgen gehts wieder zur Arbeit...mal sehen, wann dann wieder mal Zeit bleibt um die Rute zu schwingen... :confused:


Gruss, Daniel
 
Feine Sache,Daniel.Macht richtig spass mal ein auf Leser zu machen,gerade nach so einem stressigen und nervigen Tag wie heute.......Feinster Bericht und tolle Fotos....mein Bester.Weiter so.............. :respekt :respekt

Wenn ich mir den See so anschaue,juckte es ganz schön in ne Finger.......Was ist denn da alles so drin an Räubern.....???? Gibts ne Möglichkeit,wenn wir mal auf ne Besuch rein schnallen ne Boot zu mieten....??????

Gruss D@nny.
 
Hallo Daniel.
Klasse , die dunklen schatten aus der Tiefe, gestreifte Räuber, ich liebe diesen Anblick.
Hast deine frei Zeit auch bei schlecht Wetter gut genutzt. Sehr schön der Schnappschuß als der Hecht Springt sich Schüttelt und versucht dir doch noch zu Entkommen.
Wünsche dir weiter Petri Heil und freu mich immer auf deine Berichte.
Carmen
 
Dieser "kleine" Bericht mit den Fotos gefiel mir auch.:)
Auf der einen Seite würde ich auch gerne bei uns ans Wasser, auf der anderen Seite habe ich Respekt vor den Zecken (Borreliose). :crying
 
Petrikowski Daniel.

Superschöner Bericht.

Mehr davon.

Ich muss noch bis morgen warten und bei nicht nachlassendem Wind gehe ich mal wieder auf eine Stippvisite im Bios.

Gruß FM Henry
 
Daniel gut so...Petri zum Gummiliebhaber ;)

Darek der Schweriner Innensee war schon zu Ostzeiten berühmt berüchtigt für seine dicken Räuber...
Daniel da wäre es doch echt wirklich mal an der Zeit den ersten Sturm aufs Eis zu schicken ;) ;) ;)
Schade, daß du wieder arbeiten mußt...

Willi
 
Sehr schöner bericht und KLASSE Bilder,vorallem das mit dem springenden Hecht! Sieht echt Super aus.


Bis zum nächsten Urlaub :)

Mfg Ted
 
Hi,

Wow super Fotos! :klatsch :respekt

Gleichzeitig die Angel zu bedienen und dann auch noch im richtigen Moment (genau wenn der Hecht springt) auf den Auslöser zu drücken - mein Kompliment!

Glückwunsch zu den schönen Gewässern die du befischen darfst.

Gruß Thorsten
 
Wie immer ein schöner Bericht und schöne Bilder aus dem Schlaraffenland!!!
:respekt :)
Grüsse u. Petri Heil!
Archie
 
Das geht runter wie Öl...

Erstmal danke an alle...freue mich unheimlich, dass es euch gefällt.... :)

...das mit dem springenden Hecht, war natürlich Zufall, dass ich gerade da auf den Auslöser gedrückt habe... :respekt vor dem Hecht... :hahaha:

@D@nny...Räuber sind genug da...Hecht und Barsch, Zander weniger bis eher selten...Chancen auf einen kapitalen Hecht dann aber doch eher im Aussensee...

zum Boot mieten...da müsste ich mich mal erkundigen...aber im Fall der Fälle, mein Kumpel hat ein Boot am Aussensee liegen...Grösse ungefähr vom Anka (wenn dir das was sagt), mit 4PS Aussenborder...wenns soweit ist, müsste ich ihn mal fragen, ob er das an 3 Dicke verleiht... :lachtot: ...und ich hab auch noch ein 3,2m Schlauchboot 566kg Tragkraft...das wird knapp :hahaha: :hahaha: ist aber zu dritt auf jeden Fall zu eng, würd ich sagen...

@Revilo...davor haste Angst??? Ich empfehle impfen...Körper absuchen nach dem Angeln zu Hause hilft auch schon, denn meistens sind die kleinen Zecken 'ne ganze Weile unterwegs, bevor sie zubeissen...und erwischen kann es uns überall..stell dir vor, du rutscht morgen in der Badewanne aus und brichst dir das Genick....dann wars das, und du warst nicht mal Angeln vorher... :eek:

@Willi, ich hab 'ne Weile drüber nachgedacht, aber das...

Daniel da wäre es doch echt wirklich mal an der Zeit den ersten Sturm aufs Eis zu schicken

...versteh ich nicht :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:

@Henry...da wünsch ich dir viel Erfolg und Petri... :zwinkernd

@Archie...Schlaraffenland ist gut...aber man bedenke, auch hier führt nur Ausdauer und Kenntnis zum Erfolg...ich hoffe, auch meine Fänge werden bald grösser... :klatsch ...also immer am Ball bleiben...nur ein Gewässer zu befischen, bringt den Vorteil, dass man es bald wie seine Westentasche kennt... :klatsch

Gruss, Daniel
 
Daniel sagt dir Eishockey was? ;) ;) ;)
Wenn man im ""Angriff"" ist, schickt man meistens den besten Sturm aufs Eis...klingelingeling..dingdong..
Hugh

....der, der in Rätseln sprach ;)
Sorry
 
Petri heil Daniel!! Echt ein klasse Foto mit dem springenden Hecht!! Schöne Gewässer haste da!! Noch weiterhin Petri Heil dir und natrülich auch allen andéren!!
Eike
 
Und nochmal vielen Dank an alle...die Petris gebe ich gern zurück...muss auch sagen, dass mich dieses Forum als Angler sehr viel weiter gebracht hat...nicht nur in Bezug auf die Fänge, sondern auch irgendwie "reifer" in Bezug auf den Fisch und seine Behandlung....und nicht zuletzt die Natur... :)

....ja, Willi, jetzt versteh ich auch....bin zwar nicht der Eishockey-Gucker (schon gar nicht Spieler)...obwohl ich in meiner Jugend mal aktiv Rasenhockey gespielt habe....aber dann ist alles klar... :klatsch :klatsch :klatsch ...da freu ich mich schon mal auf den ersten Sturm... :hahaha: :hahaha: :hahaha:

Hoffentlich komme ich bald wieder ans Wasser...im Moment ist wieder voll Regen...schon den ganzen Tag :confused:

Gruss, Daniel
 
Zurück
Oben