Neueinsteiger -  Angeln auf schlammigen Grund?

Sunny1992

Profie-Petrijünger
Ich weis zwar nicht ob das jetzt die Richtige Kategorie ist aber ich hab eine Frage zum Schlamm...

Also ich befisch auch ein langsamfließenden Fluss und da er langsam fließ (Fast steht )hat sich da ca eine 50cm hohe schlammschicht abgelagert...was kann ich dagegen tun das der Köder nicht im Schlamm versinkt?? Gibts da etwas besonderes zum Kaufen oder könnt ihr mir andere tipps geben ?

Danke René
 
Sers kommt drauf an wie du angeln willst und auf was ?
Ich würde sagen auf karpfen kannst du verwenden:

- PopBoilie der schwimmt dann über dem schlamm!
- ich hab noch nicht probiert aber du kannst ja auch ein kleines styraborkügelchen nehmen
- oder ganz einfach eine Pose verwenden (und knapp über dem schlamm stellen)


Mfg
sebbo
 
Wenn mich jetzt nicht alles täuscht dann könntest du ein Tiroler Hölzl verwenden ;) (weiß nicht ob das stark einsinkt).
Glaube mal gehört zu haben, dass ein größerer Durchmesser eines Bleies nicht so schnell im Schlamm versinkt als ein kleinerer Durchmesser.
Also besser ein flaches, rundes Blei verwenden.;)
Kann das wer bestätigen? :confused:

Edit:
Weißt du wie tief es an der Stelle ist, die du beangeln möchtest?
Du könntest auch mit Pose oder Waggler angeln - der Köder darf ruhig auch etwas im Schlamm versinken, da Karpfen eh darin wühlen.;)
Falls du doch mit Blei auf dem Boden angeln willst, schalte vor und nach dem Blei doch noch eine Korkkugel oder einen anderen auftreibenden "Gegenstand", das verhindert das tiefe einsinken.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die guten Tipps !....

Also an der stelle ist es ca 2meter tief und + 50cm Schlamm ja das mit den Tirolerhölzchen hab ich schonmal gehhört und das werde ich auch einmal ausprobieren !...

Gruß René
 
Bei 2m Tiefe und 50cm zusätzlichem Schlamm würde es auch mit Waggler (wie erwähnt) gehen.;)
 
Boilieangeln? Schlamm!

Hi Angelfreunde,
Ich und mein Freund sind gerade an einem neuen See aus zu kundschaften.
Aber der See wurde aber noch nicht befischt und wir wissen von früher das
der See seher Schlammig ist so das es sein kann das das Grundblei evt. im Schlamm versinken würde. Aus blödsinn haben wir uns überlegt :prost , ob wir mit Schwimmer und Boilie Angeln sollen. Ist das überhaupt möglich?
BITTE GIBT UNS TIPPS wie wir unseren See auf Boiliekarpfen auskundschaffen können und evt. möglichkeiten zum Fischen trotz schlammigen Untergrunds.

Mfg
Angelkönig,
|Carp|sebbi
 
Glaube so eine Frage war hier schon mal?! :augen

Das Grundblei sollte eher rund und flach sein.
PopUp-Boilie verwenden.;)

Edit:
Hier ein Beitrag von mir.;)
 
Zurück
Oben