Bei dem Wetter kann nix gehen -  Denkste

FM Henry

Super-Profi-Petrijünger
14.00 Uhr und die gähnende Langeweile zu Besuch.

Was macht man dagegen - richtig angeln gehen.

Petrus schüttete aus allen Kannen und die Sturmböen versprachen sehr wenig Kontakt mit dem Köder was ja nicht so unbedingt gut sein soll.

Egal, hauptsache frische Luft.

2 Minuten Fußweg später war die Dahme erreicht und die lauteste Brücke von ganz Berlin bot mir wenigstens ein wenig Schutz vor den wiedrigen Winden.

dsc00001pe0.jpg


Man, da kam ja mehr Wasser von oben wie von unten zur Verfügung stand.

Die ersten 10 Würfe brachten nur sehr zaghafte Bissversuche die sich aber alle nach sehr kl. Zandern anfühlten.

Kurz bevor der Köder auf dem Grund aufkam, gab es einen Stoss den ich sofort mit einem Anhieb quitterte.

Typische Zanderbisse, aber nichts blieb Hängen.

Ich änderte die Taktik und nachdem der Köder das erste mal Grundberührung hatte, kurbelte ich im Zeitlupentempo und wippte dabei immer mit der Rutenspitze.

Genau das wollten die Fische.

Für Zander vollkommen untypisch, aber der Zweck heiligt ja bekantlich die Mittel.

Sohnematz hat dann beim Fotografieren geholfen.

dsc00002oe0.jpg


dsc00004ii7.jpg


Aber nicht nur die Zander hatten Geschmack an dieser Köderführung.

dsc00005wd0.jpg


dsc00003lt9.jpg


dsc00008zs5.jpg


Aber nicht nur Zander und Barsche standen auf fleischliche Kost.

dsc00006ri6.jpg



Ist der Friedfisch groß genug, ändert sich auch seine Nahrungspalette.

1,5 Stunden am Wasser = 17 kl. Zanderchen, 6 Barsche und ein Blei.

Pertus was willste mehr.

Gruß FM Henry
 
Mal nachgucken...

vielleicht hat er ja die blitzförmige Narbe an der Stirn??? Dann wär er der Harry Potter... :hahaha: :hahaha: :hahaha:

Daniel
 
Hallo Henry.
Na ich kenn ja dein Opfer das du vor dem Angeln immer an den Fischgott dem Wasser überreichst also ob du es glaubst oder auch nicht ich werde es langsam auch mal ausprobieren.
Henry wunderbare Bilder wie immer, toller Bericht Petri Henry einfach geil mach weiter so, immer wieder schön von dir zu Lesen. Dankeschön. Wird Zeit das der Thanks Button mal langsam wieder Aktiviert wird. Mein Dank ist dir Sicher.
Carmen.
 
Danke Euch für die vielen Petris.

Mein Erfolg beruht nur auf Erfahrung und Gewässerkenntnis.

Da ist nüscht magisches drann. :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:

Gruß FM Henry
 
Haste fein gemacht.........endlich die richtige Antwort,auf manchen Schneidertag,das dem Wetter zu geschoben wird.Feiner Bericht und tolle Fotos. :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch

Petrikowski dem Zauberer von OZ...... :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
 
Petri Henry!

Wäre doch toll, wenn alle Angler so fangen würden. Dann bräuchte keiner mehr mit Netzen durch unsere Gewässer pflügen. :lachtot:
 
Meinen Respekt hast Du , ich selbst bin auch gern bei solchem wetter unterwegs. Hat den vorteil dass man relativ allein ist. Kann aber nur zuschauen, Bänderdehnung.

Nochmals Petri Heil
 
Zurück
Oben