Dorsch -  Dorschangeln bei Rügen

Greifswalder 93

Super-Profi-Petrijünger
Schöner Dorschtrip bei Rügen

Vor kurzem waren mein Onkel, Cousin und Ich nach Rügen gefahren um Dorsche zu jagen.
Jetzt habe ich endlich die Zeit gefunden davon zu berichten.

Wir sind einen Tag vor dem großen Angeltag nach Rügen gefahren und haben dann bei Bekannten übernachtet.
Am nächsten Tag klingelte der Wecker schon um 4:30Uhr und ich war sowas von müde.... .
Naja egal, jedenfalls ging es dann um 5:30Uhr los, von Dreschvitz nach Sassnitz zur MS Rügenland.

Wir konnten es schon kaum erwarten endlich auf dem Wasser zu sein und dachten uns, dass hoffentlich der Kutter noch nicht
rammelvoll ist und wir noch gute Plätze abbekommen.
Als wir endlich ankamen suchten wir die MS Rügenland und als wir einen Kutter sahen der schon mehr als voll von Anglern war,
wurde uns schon ein bisschen unwohl. Doch nichts da, das war nicht die MS Rügenland und als wir ein paar Meter weiter nach rechts guckten
sahen wir einen fast noch leeren Kutter mit der Aufschrift ,,MS Rügenland". Puh, was für eine Erleichterung. :schwitz:

Nachdem alle Angler anwesend waren ging es nun endlich los. Wir fuhren ca. 2 Stunden auf die Ostsee raus
und wir beschäftigten uns mit montieren der Angeln, plaudern und wir konnten es kaum mehr erwarten die Angeln endlich ins Wasser zu halten.

IMG00558.JPG


Endlich war es so weit und alle Mann ließen die Angeln ins Wasser. Schon nach 10 sek. hatte ein Angler
schon den ersten Dorsch an der Angel und wir staunten nicht schlecht.
Naja jedenfalls angelten wir schon lange und endlich kam der erste ersehnte Biss an der Angel meines Cousins.
Ein Mini Dorsch, aber immerhin der erste Dorsch :klatsch , den wir natürlich sofort wieder ins Wasser ließen.
Keine 10 sek. später hatte auch mein Onkel und Ich den ersten Biss. :klatsch

IMG00556.JPG


IMG00562.JPG


Jetzt ging es Schlag auf Schlag und wir holten ein Dorsch nach dem anderen raus.

IMG00559.JPG


Lange Rede kurzer Sinn am Ende des erfolgreichen Angeltages hatten wir insgesamt 27 Dorsche.
Von den 27 Dorschen hatte mein Onkel und mein Cousin zusammen 15 Dorsche und ich 12 Dorsche geangelt.

IMG00561.JPG



Das war wirklich ein spitzen Angelausflug und dafür das ich zum ersten Mal auf Dorsch geangelt habe, war ich noch mehr erfreut.

Ich freu mich schon auf den Herbst, dann geht es nämlich wieder los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunderschöner Bericht und Petri Heil nachträglich. :klatsch :klatsch

Von solchen Berichten lebt das Forum.

Bitte mehr.

Gruß FM Henry :)
 
Nachträglich Petri Heil zu deinen ersten Dorschen schöne Bilder und Bericht.Solltest du mal Interesse haben wieder auf Dorschjagt zu gehen, kann ich dir nur Empfehlen im Februar mit zum Anglertreffen zu Fahren.
Lese mal Bitte die Beiträge vom Anglertreffen auf Fehmarn, das waren Dorsche da waren die Kisten aber mit zwei voll und die schauten noch rechts und Links drüber.Die echten Kampfdorsche eben.Lach.
Weiterhin viel Petri.
Carmen.
 
Danke für die vielen Petris.
c017.gif


@Schneiderchen: Danke für den Tip, ich werde mir die Beiträge mal anschauen. :)

LG Greifswalder
 
Zurück
Oben