PLZ14 Holbecker See bei Holbeck

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie sieht es dort momentan aus? Hab bis jetzt nur gelesen das der Schilffgürtel sehr dicht sein soll und der Wasserpegel stark abgenommen hat. Kann jemand Auskunft geben?
 
Ups,:confused:Sorry Leute.
Grad erst gelesen.
Zum Kippen des Gewässers kann ich nichts sagen.
Zum Schilf.Angeln kannste locker,gibt genug Stege,rund um den See.Vom Ufer auch einige Plätze.
Um den Rest an frischen Infos,kümmere ich mich Morgen,versprochen und stellt kein Problem für mich dar.
Ist oder war nie mein Hausgewässer.
Habt nen Tag Geduld,vielleicht schaffe ich es selbst ranzufahren,dann gibt es noch ein paar Bilder.
 
So hab gerade mit dem Vorsitzenden vom KAV gesprochen.
Der Holbecker See ist dieses Jahr definitiv nicht gekippt.:)
Hat die Gerüchte schon gehört,aber da ist absolut nichts dran.
Bilder schaffe ich heut nicht mehr,aber am WE.
 
Ja die genannten Fische sind vorhanden.
Das Gewässer hat eine besondere Eigenart.
Eine Meter dicke Schlammschicht.
Das Grundangeln mit schweren Bleien ist daher etwas kompliziert.
Du kannst an den See gut mit Auto ran fahren und bist nach wenigen Metern an der Stelle deiner Wahl.
Leider kann ich Dir nicht mehr zum Angeln dort sagen,ist wie erwähnt nie mein Stammgewässer gewesen.
 
Ne nichts Danke.:)
So irre waren die Infos nicht.
Halt nur das schnellste was möglich war.
Hättest Du dir nicht gerade,dieses WE ausgesucht,wären ein paar Infos von meinen Angelkollegen noch drin gewesen.
Das gelingt mir leider heut nicht mehr.:(
Wünsche Dir viel Glück,aber ein leichtes Gewässer ist es nicht.
Egal ob Erfolg oder nicht,poste mal dein Resümee,dann kann ich mal gezielt nachhaken und andere User profitieren von.
Ein dickes Petri Heil von mir.
 
Ich war gestern den ganzen Tag am See. Habe mehrmals die Stellen gewechselt und bin somit von Steg zu Steg gegangen. Hab eine Rute mit Pose auf Friedfisch (Wurm, Made, Mais) und mit einer Gespinnt.
Resultat: Gegen Mittags 14Uhr einen 47er Hecht auf FZ Blinker sonst garnichts, nichtmal auf was an der Friedfischrute.:crying
Zum See kann ich sagen, dass er gut zu beangeln ist, aber leider wie schon
oben geschrieben, eine seltsame Schlammschicht hat. Ob die jetzt ein Meter beträgt oder weniger, kann ich nicht sagen. Ansonsten echt viele Stege und gute Stellen vom Ufer. Ich glaube mal das dort noch einiges Rauszuholen ist, aber der etwas verregnete Sonntag einfach nicht der Tag dafür war.
 
Der See hat einen guten Zander und Aalbestand.Wegen der dicken Schlammschicht muß man zu einem kleinen Trick greifen.
Als Bebleiung nehme ich maximal 5-10 gr.Dann ein ca.70-80 cm langes Vorfach.Den Köder(Wurm oder Köderfisch)mit einer Spritze mit Luft füllen,so das er schwebt.Klapt meistens.
 
Sag mal bist du im kav luckenwalde wenn ja könntest du mir vill sagen wie es da mit den mitgliedsbeiträgen usw aussieht und welche gewässer ich da beangeln darf??
 
Sag mal bist du im kav luckenwalde wenn ja könntest du mir vill sagen wie es da mit den mitgliedsbeiträgen usw aussieht und welche gewässer ich da beangeln darf??

Hallo !

Die Mitgliedsbeiträge incl. aller Abgaben liegen zwischen ca.65 - 85 € .
Hier der Link zum Gewässerverzeichnis des KAV Luckenwalde.

http://kav-luckenwalde.info/html/gewasser.html

Dort findest Du auch alle Kontakadressen.

Kannst auch per PN mir eine E-Mail Adresse von dir schicken,vermittle
dir dann einen Kontakt zu einem Bekannten,der sich noch besser auskennt
 
Zurück
Oben