PLZ14 Holbecker See bei Holbeck

Der See hat den Winter nicht so gut überstanden.
Insgesammt wurden 17 Kubikmeter toter Fisch eingesammelt,überwiegend Bleie und Karpfen.

MfG,A.H.
 
Also brauch man erstmal dieses Jahr nicht hinfahren oder wie?!
Sind auch große Karpfen gestorben?


gruß nick
 
hi,

in tf brauchst du an fast keinen see auf den großen fang hoffen,die fische sind im winter fast alle erstickt,die kleinen haben meist überlebt.

mfg
 
hi,

in tf brauchst du an fast keinen see auf den großen fang hoffen,die fische sind im winter fast alle erstickt,die kleinen haben meist überlebt.

mfg

Das stimmt so nicht ganz.In Holbeck waren es ca.30 Karpfen ,wovon nur 2 über 10 pfund waren,alles andere waren Satzer.
Und in Gottow Kliestower See und Glienicksee gab es garkeine Verluste.

MfG.A.H.
 
Hi,weißt du wie es gernerell mit dem Karpfenbestand da aussieht?(also menge und größe)

gruß nick

Der See hat eiinen recht guten Karpfenbestand.
Trotz des harten Winters.
Über die größe läst sich nur spekulieren.
Meine Grösten in Holbeck waren Spiegler 28 und Grasser 26 pfund.

MfG.A.H.
 
War von Mitwoch bis Freitag in Holbeck gefangen wurden 4 Spiegler 10 Pfund,17 Pfund und 2 kleine Satzer.Gebissen haben alle direkt an der Schilfkante auf The Source Boilies.Übrigens mein erster erfolgreicher Karpfenansitz:spass

FG
 
War von Mitwoch bis Freitag in Holbeck gefangen wurden 4 Spiegler 10 Pfund,17 Pfund und 2 kleine Satzer.Gebissen haben alle direkt an der Schilfkante auf The Source Boilies.Übrigens mein erster erfolgreicher Karpfenansitz:spass

FG

Geduld zahlt sich eben aus :) Petri Heil und weiterhin viel Spass und gute Fänge
 
habt ihr vielleicht ein paar aktuelle infos über den holbecker see und wenn ihr auf karpfen ansitzt was nehmt ihr da für bleie da es ja dort sehr schlammig sein soll
 
Hallo
ich bin heute mal mit der spinn um den see rum bis auf zwei kleinen hechte war nichts weiter
währe klasse wenn der ein oder andere mal hören lässt wie es bei ihm so gelaufen ist also haut in die tasten
mfg knicka
 
Grüß dich,

denke ein wenig nach und dann wirst du sicherlich schnell zum Erfolg kommen. Es ist keine Kunst dort etwas zu fangen, jedoch sollte das jeweile Vorhaben gut durchdacht sein denn die Fische kennen bei dem überlaufenden See vieles :nein. Passe dich den dort gegeben Gegebenheiten an und dann wirds laufen :)
MFG Spinnangler86
 
Hallo,
kann mir bitte jemand helfen? weiß einer, wie ich an einen Liegeplatz an diesem See komme
mfg. Knicka
 
94er Hecht

hallo, wollte euch von meinem 1. Mai berichten, wollte auf karpfen angeln aber die wollten gestern nicht, 1 schleie und 1 kleiner hecht gingen mir ins netz, da ich noch einen köfi übrig hatte ging die rute wieder rein und kurze zeit später tauchte die pose erneut ab, nach einen sehr häftigen drill landete ich einen 94er hecht :klatsch was für ein schöner start in die saison
 

Anhänge

  • fisch1.JPG
    fisch1.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 308
  • fisch4.JPG
    fisch4.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 306
Zurück
Oben