Kauftipp -  Hat Jemand Erfahrung mit Askari!

|Carp|~sebbi

Petrijünger
Hallo!
Ich hab mir jetzt was bei Askari bestellt?
Ich habe Bankeinzug einmalig angeklickt (aber sie ham ja nicht ein mal mein Konto wissen wollen, geschweige denn haben ihr Konto angegeben)
Weiß jemand wie das geht oder wies jetzt mit der Bestellung weitergeht?
Ich hab schon eine E.-Mail zu Askari geschrieben, habe aber noch keine Antwort bekommen!
MFG
sebbo
 
hallo sebbo,
bin stammkunde bei askari.hatte am anfang auch das problem.
das beste ist es direkt bei askari anrufen und dann per lastschrift zu bezahlen.
die sache hat aber einen haken!
du mußt askari schriflich das lastschriftverfahren bestätigen also einen brief hin schicken.
bestell doch per nachnahme- kostet dann 6 euro mehr dauert aber nur 2 tage wenn du bis 12 uhr bestellt hast.
p.s. die ware ist super
gruß harry
 

Anhänge

  • mops.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 119
...oder noch anders!

Hallo,

ich mach´s ganz anders, und das funktioniert ganz prima =

mit meiner Bestellung sende ich einen unterschriebenen Scheck hin, auf den ich zusätzlich "Nur zur Verrechnung" oben links draufschreibe.

Wenn den (theoretisch) ein anderer einlösen wollte, würde ich über meine Bank sofort die Bankverbindung erfahren und das Geld zurücküberweisen lassen. Das ist schon ziemlich sicher!

Außerdem brauchst Du nicht die teuren Nachnahmegebühren bezahlen und hättest auch noch die günstigeren Versandkosten! Übrigens - falls Dir etwas nicht gefällt und Du schickst es zurück, werden Dir Deine anfallenden Versandkosten zurück erstattet.

Munter bleiben
CLIFF
................................................................................................................... :fahnensch
 
Habe letzte Woche auch erstmalig per Bankeinzug bestellt.
Ich habe zwar eine Bestätigung meiner Bestellung per E-Mail bekommen,
habe die Kontodaten aber auch nicht angegeben.
Ich werde da mal anrufen, um zu sehen,ob meine Bestellung wirklich gelaufen ist.
 
Zitat Glasauge:
Ich werde da mal anrufen, um zu sehen,ob meine Bestellung wirklich gelaufen ist

Moin Glasauge,

also das mit dem Telefonieren klappt prima bei ASKARI; ich hatte eine Zusatzbestellung (Rutenständer Silverman) und die hatten lt. Auskunft der "Bestelldame" am Telefon noch 5 Stück auf LAGER; und den habe ich dann zum alten Preis bekommen und das waren immerhin 7 Euro - versuchs einfach!

Munter bleiben
CLIFF
........................................................................................................................ :fahnensch
 
@Cliffhänger:
danke für den Tip :prost
So, ich habe gerade mal angerufen.
Da der Bankeinzug erstmalig ist, brauchen die eine schriftliche Bestätigung der
Bankdaten inklusive einer originalen Unterschrift.
Kann per Fax oder per Brief erfolgen.
Die "Telefondame" hat mir gesagt, ich kann die Bestellung auch neu aufgeben und die Zustellung per Nachnahme wählen.
Ich denke, das geht wohl einfacher.
Ich frage mich allerdings, warum nach dem Eingang einer Bestellung eine Eingangsbestätigung per E-Mail erfolgt, ohne den Hinweis, dass die Bankdaten mit einer originalen Unterschrift zu versehen sind :mad: .
Auch ist für mich nicht ganz klar, dass ich diese, so denke ich wichtige Info,
erst sieben Tage nach Bestellung bekomme. Dafür muss ich dann auch noch selber dort anfragen.
Aber was solls. Hauptsache die Ware ist am nächsten Wochende für einen ersten Test unter realen Bedingungen am Wasser verfügbar
 
Vielleicht sollte denen mal jemand erzählen das die keine Unterschrift für einen Einzug brauchen?
Na ja manche Menschen machen es eben gerne kompliziert.
 
...das kann man auch anders sehen.....

Besser ist das aber im Handels- und Bankgewerbe, wenn eine Unterschrift zum Bankeinzug vorliegt - ist doch auch verständlich oder?

Munter bleiben meint
CLIFF, dessen Konto offensichtlich immer gedeckt war!
.................................................................................................................... :fahnensch
 
Cliffhänger schrieb:
Besser ist das aber im Handels- und Bankgewerbe, wenn eine Unterschrift zum Bankeinzug vorliegt - ist doch auch verständlich oder?

Munter bleiben meint
CLIFF, dessen Konto offensichtlich immer gedeckt war!
.................................................................................................................... :fahnensch

Es ist natürlich sinnvoll, wenn durch die vorzulegende originale Unterschrift eventuelle Sicherheitslücken umgangen werden sollen.
Es geht hier aber nicht um gedeckte Konten, sondern darum, dass man, auf welche Art auch immer, eine Bestellung abgibt und dann erst auf eigene Anfrage erfährt, dass man noch eine Ermächtigung für den Einzug ausstellen muss.
Bei einem Versandhändler in der Größenordnung von ASKARI gehe ich eigentlich davon aus, dass neben der Auftragsbestätigung, so etwas wie ein Hinweis über fehlende Daten gegeben wird. Dann ist das eigentlich alles kein Problem.
Die Frage, die sich mir stellt ist, warum der Kunde nach 7 Tagen bei der Hotline anrufen muss, um zu erfahren, dass bei einer Bestellung Angaben gefehlt haben.
Bei anderen Online-Shops ist es doch so, dass ein Kauf erst dann abgewickelt ist, wenn wirklich jedes "Mussfeld" ausgefüllt ist.
Da ist es dann auch nicht möglich, eine Bestätigung des Auftrages zu bekommen, ohne dass man elementare Angaben für die Geschäftsabwicklung getätigt hat.
 
Hallo alle zusammen,
bin Stammkunde bei Askari. Habe fast mein ganzes Angelzeug bei Askari gekauft.

Erstens muss man für den Bankeinzug 18 Jahre alt sein, also fällt das schon mal für dich weg, weil du bist ja erst 16.

Zweitens würde ich es so machen bestell dir im Internet (www.angelsport.de) einfach den Katalog nach hause. Dan kannst du dir in ruhe die Sachen aussuchen und dan Füllst du die Bestellkarte aus und schickst sie an Askari. Da gibt es keine Komplikationen. Und wenn du dan noch fragen hast ruf einfach bei Askari an. Die helfen dir immer.
Eine Top Firma. :respekt

MFG
 
Philipp Jestädt schrieb:
Hallo alle zusammen,
bin Stammkunde bei Askari. Habe fast mein ganzes Angelzeug bei Askari gekauft.

Erstens muss man für den Bankeinzug 18 Jahre alt sein, also fällt das schon mal für dich weg, weil du bist ja erst 16.

Ich bin auch seid Jahren gut zahlender Stammkunde per "Karte" bei Askari !
Das mit dem Bankeinzug und der Volljährigkeit ist nicht ganz korrekt ! Meine Tochter hat mir zum Geburtstag letztes Jahr bei Askari ein Geschenk bestellt und konnte es ohne Probleme per Einzugsermächtigung mit ihrer Karte bezahlen obwohl sie erst 17 Jahre alt ist !
Askari macht eine Bonitätsprüfung,und sollte sich dabei eine Kreditunwürdigkeit,sprich ein negativer Schufaeintrag herausstellen, bleibt nur noch die Bestellung per Nachnahme !

Gruß Jens:angler:
 
ich bin auch stammkunde bei askari. bei meiner ersten bestellung habe ich bankeinzug (erstmalig) angeklickt und auf bestellen. danach öffnet sich ein pop-up fenster mit der einzugsermächtigung, den einfach ausfüllen und zufaxen oder per post zuschicken.

PS: wenn kein pop-up fenster kommen sollte, mal die interneteinstellungen prüfen ob die pop-up's gesperrt sind
 
Zurück
Oben