PLZ16 Rhinkanal / Ostprignitz-Ruppin

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!
ich komme aus sachsen, und habe die brandenburgmarke.
meine schwiegermutter wohnt in neuruppin und ich wollte dort mein glück mal auf hecht versuchen, da hier in leipzig wenig hechtgewässer sind!
hast du vieleicht nen heißen tip???
suche schon die ganze zeit im netz, aber finde nur gewässerverzeichnisse ohne angaben der fischarten darin.

petri heil

hunne
 
hunne schrieb:
suche schon die ganze zeit im netz, aber finde nur gewässerverzeichnisse ohne angaben der fischarten darin.

So ging`s mir auch als ich dieses Thema vor zweieinhalb Jahren erstellt habe. Da wir jedoch einige Mitglieder aus der Gegend haben, meldet sich evtl. ja noch jemand... :augen

P.S.: Da müssen gigantische Fische drin sein, wenn so geheimnisvoll getan wird... :grins
 
Habe mir am 18.07.08 den Kanal mal angesehen und stellenweise auch abgeblinkert.
Gefangen etliche Barsche bis 28 cm auf Mepps-Spinner.
Der Kanal ist im Moment sehr krautig was das Angeln sicherlich erschwert.
Von einen Angelkolegen habe ich erfahren das der Kanal gut besetzt ist mit Karpfen, Schleien, Hechten, Rotaugen, Welse sollen auch vorhanden sein.
Der Kanal ist Stellenweise gut zugänglich.
Stelle mal ein paar Bilder rein.
AmTag meiner Anwesentheit hatte die Jugendfeuerwehr Havelland gerade ein großes Zeltlager aufgebaut.

Gruß Bernd
 

Anhänge

  • IMAG0020.JPG
    IMAG0020.JPG
    141,3 KB · Aufrufe: 420
  • IMAG0021.JPG
    IMAG0021.JPG
    168,3 KB · Aufrufe: 403
  • IMAG0022.JPG
    IMAG0022.JPG
    169,1 KB · Aufrufe: 380
  • IMAG0023.JPG
    IMAG0023.JPG
    113,8 KB · Aufrufe: 362
  • IMAG0024.JPG
    IMAG0024.JPG
    105,1 KB · Aufrufe: 373
  • IMAG0025.JPG
    IMAG0025.JPG
    96,7 KB · Aufrufe: 371
  • IMAG0026.JPG
    IMAG0026.JPG
    85,1 KB · Aufrufe: 385
Auch ich habe dem Rhinkanal im letzten Jahr einige Besuche abgestattet. Mit wechselndem Erfolg...es gibt Hechte, Barsche und Massen an Weißfisch. Laut Aussagen der Einheimischen sind auch starke Welse und ein paar Aale drin.

Aber Achtung...das Gewässer ist alles andere als einfach, was an zwei Faktoren liegt. Erstens schwankt der Wasserstand extrem...wo sich gestern noch bequem und erfolgreich angeln lies, liegt morgen der Schilfgürtel trocken und das Kraut guckt oben raus oder falls gemäht wurde treibt es rum. Das ist auch das zweite Problem...der teils extreme Bewuchs mit Kraut...da is selbst mit Krautblinkern oder Softjerk kein durchkommen...

Aber ein spannendes Gewässer mit Potential...
 
Zurück
Oben