Angelerlebnisse -  Bios - Schorfheide - Hechtangeln II

FM Henry

Super-Profi-Petrijünger
Wie versprochen nun der Fangbericht von heute.

Da wir am Montag schon mit 31 Hechten verwöhnt wurden, waren unsere Erwartungen natürlich dementsprechend hoch doch unsere Arbeit und Ausdauer sollten belohnt werden.

Leider ließ die Durchschnittsgröße wieder einmal zu wünschen übrig, aber das liegt zum größten Teil an der Habgier des dort ansässigen Fischers.

Das ganze letzte Jahr über waren 27 Stellnetze auf diesem einen See verteilt und eine Woche nachdem im Spätherbst die Reusen verschwunden waren, war dieser Gierpickel mit 600m langen Schleppnetzen zugange und hat den See auch noch mehrmals abgezogen.

Was für die Angler übrig blieb waren 1-3 Jährige und ein paar Erwachsene die die Metermarke knapp ansteuern.

Mit einem dieser Hechte hatte der Andy in einem Meter Wassertiefe Kontakt und zwar dierekt am Boot.

Bei knapp 2 sek. Drill blieb keine Zeit die Bremse weit genug zu Öffnen und der Fisch schlitzte aus.

Aber keiner von uns war darüber auch nur im geringsten Böse.

Bei diesen Aussichten ( Nord bis Nordostwind ), Wassertemperaturen um die 16 Grad und durchweg purem Sonnenschein kann es doch nur Beissen.

dsc00008jf9.jpg


Schnell ein paar kleine Fische suchen und ab mit den Ködern ins Wasser.

dsc00005ww6.jpg


Wo so viel kleiner Fisch ist, muß auch der Raubfisch nicht weit sein.

Am Anfang haben wir noch mit den vom Montag schon bekannten Barschen geangelt.

dsc00001jr0.jpg


dsc00002jg5.jpg


Aber schon an der ersten Ankerstelle stellten wir die Köder sehr schnell um nach mehreren Fehlbissen.

11 cm Realistfisch von Manns waren angesagt.

dsc00003st9.jpg


dsc00004gw0.jpg


dsc00006yl1.jpg


dsc00010zo6.jpg


dsc00011ef7.jpg


dsc00012mm8.jpg


dsc00007eh6.jpg


Insgesamt haben wir beide heute von 10 - 17.30 Uhr unsere Gerten geschwungen und konnten dabei 55 Hechte landen.

Die unzähligen Fehlbisse und Aussteiger vor dem Boot bei der Handlandung sind darin nicht enthalten.

Ich persönlich halte nicht viel vom Unterfangkescher wenn ich die Fische nicht verwerten will und sie schwimmen alle wieder in ihrem Element.

Allerdings mussten wir einen hohen Preis bezahlen.

Im Gegensatz zu den rechts liegenden Barschen von Storm, waren die 7 Manns Shads total zerfetzt. Und bei Andy sah es nicht viel anders aus.

dsc00013zw5.jpg


Für mich persönlich einer der perfektesten Angeltage dieses Jahr und ich habe noch nicht fertig.

Gruß FM Henry
 
Petrikowski den Hechthuntern,feiner Bericht und tolle Bilder.Die zerfetzen Köder sprechen ja für sich..........

Petri Heil.
 
Da habt ihr ja mal wieder ne Menge Hechte rausgeholt und wenn man die zerfetzten Köder sieht, meine Güte, da hamm die Hechte aber ordentlich Beißlaune gehabt.

Es macht immer wieder Freude deine Berichte zu lesen.

Weiter so! :respekt
 
Dank Euch Jungs für die Petris.

Das stachelt mich gleich wieder an, den nächsten Ausflug zu planen um wenigstens mal so eine Hechtdame der etwas größeren Art landen zu können.

Gruß FM Henry
 
Petri Henry...
Sach doch mal, hast du denn schon mal günstigere Gummis versucht?
Bei so beißfreudigen Hechten, könnte doch durchaus auch der US-Shad fangen???
Da tut der Verlust nicht ganz so doll weh. Selbst wenn man die Manns recht günstig bekommt, hast du an jedem Tag solche Verluste, reißt das schon ein mächtiges Loch in die Finanzplanung.
Viel Glück fürs nächste mal...

Willi
 
Das Problem an den Billiggummis ist, sie werden nicht so agressiv attakiert sondern sehr oft in den Schwanz gebissen und durch den Anhieb ist der Schwanz auf Nimmerwiedersehen verschwunden und die Verlustrate ist drei mal so hoch.

Da ich vor drei Jahren bei Produktionsende der Serie Realistfisch Restbestände im Netz aufgekauft habe, tut es auch nicht so doll weh.

Desweiteren kann man Gufis 2-3 mal mit einem Lötkolben sehr gut reparieren und daher komme ich mit 150 Stück gut durchs Jahr.

Gruß FM Henry
 
Hallo Henry.
Geil einfach nur Geil.Wunderschöner bericht und die Bilder Mann da kommt Laune auf wäre gern mit im Boot gewesen. Ich Lerns schon noch auch so schöne Bilder in meine Berichte Einzufügen dann darfst auch an meinen Angelausflügen Teilhaben.
Was war denn dieses mal dein Opfer an den Fischergott Kaffee?
Trinke zwar keinen aber wenn ich das hier so Lese sollte ich mal Langsam damit anfangen.
Ich wünsch dir weiterhin viel Petri Heil das wird ein Klasse Sommer.
Carmen.
 
Die Angler top - der Fischer flop...da bekommt man doch das kalte K.....wenn man bedenkt, dass alles über 60 cm aus dem See gefischt wurde. Trotzdem Petri Heil an euch und weiterhin so gute Erfolge.

mfg flo
 
***Vorsicht Humor***
Desweiteren kann man Gufis 2-3 mal mit einem Lötkolben sehr gut reparieren und daher komme ich mit 150 Stück gut durchs Jahr.

Henry jetzt wird mir einiges klar, den schädigenden Weichmacher noch per Hitze freisetzen :hahaha: :hahaha: :hahaha:
-----------------------------------------------------------------------------------------------

...übrigens Jungs von der Zanderkant kleben ihre Gummifischwunden mit Sekundenkleber und (""sie denken sie"") machen damit ihren Köder noch attraktiver ;)
Ähnliche Erfahrungen habe ich aber selber schon gemacht.
Es scheint so, als ob die darin enthaltenen Salze oder was weiß ich, den Fisch dazu veranlassen, den Köder nicht ganz so schnell auszuspucken.

Willi
 
Zurück
Oben