Allgemein -  Schade wie sehr manche Angler doch übertreiben müssen...

Hi Ronnie
Und woher soll man bei einem Maßtab der mit abgebildet ist wissen ob es
sich nicht um einen Scherzzollstock handelt, bei dem beispielsweise 10cm
Abschnitte nur 6cm sind?
 
Hab mal meine Meinung kundgetan. Zumindest bei einem Großteil der Bilder. Immer wieder sehr lustig. :eek:
 
Auch sehr originell: 30 cm/ 1 kg 345 g !!

thumb_j6Uc9vOW7sX70lQ.jpg

Was ist da wohl gemeint, Twister oder Barsch? :grins
 
Und wieder das neuste Update in der Fotogallery der zweifelhaften Fänge. Erneut sind einige zweifelhaften Fangmeldungen aus den letzten Wochen (zumindest die ansehnlichsten Fotos; Fotos von Fischen in Badewannen, Backofen, Eimer oder auf dem Teller können nicht eingeschätzt werden...) in diesem speziellen Bereich der Fotogallery gelandet - frei zum kommentieren! ;)
 
Moinsen allerseits
Mir ist auf der ersten Seite gleich eine Meldung ins Auge gestochen zu der ich
unbedingt was sagen muß.
Es geht um den Hecht von Udo Greulich. 105 lang und 9,7 Kilo schwer.

https://www.fisch-hitparade.de/fotogallery/displayimage.php?album=337&pos5

Fotos können auch täuschen. Ich habe mal zwei Bilder angehängt. Der Hecht
den ich da auf beiden Bildern einmal hängend und einmal auf dem Arm
präsentiere hatte ebenfalls exakt 105 cm. War allerdings etwas schwerer
Auf welchem Foto sieht meiner größer, bzw. massiger aus.
Ich finde hängend. Auf dem Arm wirkt er gleich beträchtlich kleiner.
Deswegen könnte Udo seiner durchaus darstellen was er angegeben hatte.
Ich häng noch eins dran. Auf den Händen vor dem Körper.
Und schon wieder ein anderer Eindruck.
Würde mal sagen, jeder Melder sollte doch sicherheitshalber einen Zeugen
angeben oder einen Zollstock gut sichtbar als Vergleich beilegen.
Gruß Armin
 

Anhänge

  • img026.jpg
    img026.jpg
    138,2 KB · Aufrufe: 251
  • img028.jpg
    img028.jpg
    262,1 KB · Aufrufe: 241
  • img029.jpg
    img029.jpg
    195,9 KB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet:
Der Barsch mit 44 cm und 1,185 kg ist die echte Lachnummer, sorry lieber Angler, den nehm ich dir nicht ab:

Fliege 2
 
Schde mein Hecht im Januar war 64 oder 65 cm lang und wog 2,4 kg war wohl ein Magersüchtiger Hecht das solls geben hab schon oft davon gehört :D
 
ich sage nur sovile dazu lass sie doch die be*******en sich selber........weil wir die wahrheitsgetreue fänge hier reinstellen sind die die sich am ende des jahres darüber freuen ein riesen fang gemacht zuhaben und die die beschiessen haben sitzten nachher da und denken sich man die haben ja was gefangen und ich habe nur beschiessen.in wirklichkeit kann man sowas nicht kontrollieren ob mit zeugen oder ohne.also ich denke mir wenn ich was fange oder nicht und egal wie groß oder schwer werde ich stolz drauf sein da ist mir alles andere egal.
gruß
andre
 
Hallo,
Das ist ein Thema da muss ich mich auch mal Melden! Es gibt sicherlich sehr viele die sich selber und den Anderen was vormachen. Das zum Beispiel ein Satzkarpfen mit 35cm 2kg hat glaub ich schon gar nicht!! Aber wenn er damit zwei Pfund gemeint hat da ist das sicherlich in Ordnung. Mann kann aber generell von der Länge nicht auf das Gewicht schließen. Ich habe meinen ersten 10Pfünder Spiegelkarpfen mit einer Länge von 50cm gefangen!! Warum war er so Schwer??? Ich fing in im Mai! Jetzt könnt ihr euch selber euren Reim machen! Und ob ihr es glaubt.
Des weiteren Spielt das Wetter, Gewässer, Fisch (Zucht) eine Rolle. Der lange Winter ich glaube 2005/06 war es, da hat man es an den Fischgewichten sehr wohl gesehen. Alle waren sehr abgemakert (großer Kopf und nichts dahinter), erst im Herbst hatten sie wieder das normale Verhältnis, sowohl Karpfen wie Hecht.
Gruß
Chris
 
multifischer schrieb:
Hallo,
Das ist ein Thema da muss ich mich auch mal Melden! Es gibt sicherlich sehr viele die sich selber und den Anderen was vormachen. Das zum Beispiel ein Satzkarpfen mit 35cm 2kg hat glaub ich schon gar nicht!! Aber wenn er damit zwei Pfund gemeint hat da ist das sicherlich in Ordnung. Mann kann aber generell von der Länge nicht auf das Gewicht schließen. Ich habe meinen ersten 10Pfünder Spiegelkarpfen mit einer Länge von 50cm gefangen!! Warum war er so Schwer??? Ich fing in im Mai! Jetzt könnt ihr euch selber euren Reim machen! Und ob ihr es glaubt.
Des weiteren Spielt das Wetter, Gewässer, Fisch (Zucht) eine Rolle. Der lange Winter ich glaube 2005/06 war es, da hat man es an den Fischgewichten sehr wohl gesehen. Alle waren sehr abgemakert (großer Kopf und nichts dahinter), erst im Herbst hatten sie wieder das normale Verhältnis, sowohl Karpfen wie Hecht.
Gruß
Chris

Ich glaubs Dir gerne. Auch den 35er mit 2 Kg könnte es geben.
Wir haben bei uns in einem Teich Karpfen, die sind fast genau so hoch
wie lang, Diskuskarpfen ist das Kosewort (vereinsintern)
Entscheidend ist für mich ein aussagefähiges Foto, gekoppelt mit einer
einwandfreien Angabe der Wiegestelle und des unabhängigen Wiegers.
Alles andere würde bei mir vorm Veröffentlichen in den Papierkorb
wandern oder einfach gelöscht werden.
 
Und wieder das neuste Update in der Fotogallery der zweifelhaften Fänge. Erneut sind einige zweifelhaften Fangmeldungen aus den letzten Wochen in diesem speziellen Bereich der Fotogallery gelandet. Vom Monstersonnenbarsch über die Rekordbarbe zum Weltrekordkarpfen, alles vorhanden (natürlich auch manche die eben nur ein wenig übertrieben oder einfach nur falsch geschätzt haben) - frei zum kommentieren! ;)
 
Wenn man nur Angeln geht, damit man den größten Brocken fangen muss, hat man - so meine feste Überzeugung - den wahren Sinn des Angelns nicht begriffen.
Komme ich nach einen ganzen Tag des Ansitzens mit nur einer oder zwei Brassen, oder womöglich Schneider nach Hause, ist es trotzdem ein toller Tag für mich gewesen. Ich war in der Natur und habe Tiere beobachten können, die wahnsinnig schöne Landschaft und Ruhe genossen und es war trotz allem einfach nur schön. Das allein ist schon ein enormer "Fang".

Sicher, wenn man einen kapitalen Fang sein Eigen nennen kann, ist das die Kirsche samt Schokostreusel in dem Sahnehäubchen, aber wenn es nicht ist, dann ist es eben nicht. Shit happens, so what - dann halt irgend ein anderes mal. Meinen Kaventsmann werde ich schon noch fangen.
 
Meistens werden die Fische nur gemessen und das gewicht geschätzt.Zeugen können manchmal auch schlecht schätzen.Manche verwechseln 600 gramm mit 6 kg und das bei 35 cm.Kenne da auch ein paar leute ..grins
 
es ist schon traurig, wenn man dermaßen übertreibt, nur um mal in einer hitparade aufzutauchen. vieleicht sollten diese angler ihre eigene hitarade aufstellen. an erster stelle wir dann wahrscheinlich ein 10 cm langer barsch mit 8 kilo stehn. ich freu mich da lieber über einen normalen fang und rfreue mich an dem erlebnis.
 
also dazu muss ich echt mal sagen einige von den fischen sollten da nicht auftauchen da sind wirklich ein paar dabei die die angegebene größe auch haben :)
guckt mal auf der 1sten seite der 39cm barsch von eike wendler (mein cousin war beim fang,wiegen und messen dabei) ich finde der sieht auf keinen fall kleiner als 39cm oder 1kg aus :(
 
Zurück
Oben