Allgemein -  Schade wie sehr manche Angler doch übertreiben müssen...

@ thetom . Nein soll ja auch keine Dr Arbeit werden und auch kein Streit :hauen:hahaha:. Man denkt am Wasser nicht darüber nach, ob man den Fang überhaupt melden will, jedenfalls denke ich das von den wenigsten hier im Forum. Zuhause merkt man dann, hups meine Barbe hat ja ein Gewicht oder eine Größe gehabt die man selten liest, also meldet man sie halt einmal. Aber selbst nahe am Körper hast du ja auch keine Anhaltspunkte zwecks der Fischgröße. Hoffe es kommt nun keiner auf die Idee sich naggisch zu fotografieren, dies ist noch weniger ein Größenvergleich :banane::schreck:
 
Ich habe mal ne Frage, wie groß schätz ihr den Fisch? Und ja, ich kann ein dummes Gesicht machen.

Ich kann die Länge natürlich mit Maßband Foto belegen, auch wenn da ein Stück fehlt kann man Anhand eines zweiten Bildes sehen, dass es kein Fake bzw. Betrug ist. Nur mal Interesse halber, da ich glaube einige verschätzen sich selber ganz schön und machen dann dumme Kommentare.

Auf die "Schönheit/Ästhetik" der Fotos gehen wir mal nicht ein und das es am Fopu ist auch nicht.

attachment.php
 

Anhänge

  • DSC01339.jpg
    DSC01339.jpg
    210,1 KB · Aufrufe: 593
@ donak klasse :klatsch

Meine Schätzung wären ca. 54 cm. Gewicht konnte ich aber noch nie schätzen. Sollte ich + - 5cm richtig liegen, so machte ich es wie folgt. Ich rechnete deinen Bauch x Grillhaxn - 2 Bier + den Schriftzug auf dein T - Shirt - fehlenden Schnauzer und den Haaren auf deinem Kopf :hahaha:

Nee Quatsch ich machte die Fingerrechnung, wobei die gekrümmte Schwanzflosse schlecht einzuschätzen war. Dein Ringfinger war auf mein Monitor 8mm , der Fisch 21,5cm und mein realer Ringfinger misst 20mm. Dein Finger geht real in meinen 2,5 mal rein, also Fischfotogröße x 2,5

Und wegen der Anmerkung zwecks FoPu: Ich habe nichts dagegen, solange sie richtig betrieben werden. Ich würde sogar dort auch mal für Forellen angeln, wenn der Betreiber alle Auflagen erfüllen würde, hat aber hier nichts mit dem Thema zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
@donak ich schätze den Fisch auf 50-55cm...

So nun mal was zum eigentlichen Thread,wer es wirklich nötig hat mit falschen Gewichts und Längen sich in irgendwelchen Hitlisten zu presentieren. Der beschummelt nicht nur die anderen sondern vor allem sich selber,und bei allem Respekt einige abgebildeten Fängen muß ich echt sagen das ist es echt nicht Wert....
 
Hallo !

Ich schätze den Fisch mal auf 60 cm . Und halte das wie mein Vorredner , wer falsche Angaben macht , nur um in irgendwelchen Statistiken und Hitparaden aufzutauchen , der Betrügt nur sich selber .

MfG
 
Ich mag mich nicht an Schätzereien beteiligen . Guter Fisch und sicher auch einer sinnvollen Verwertung zugeführt .
Es stimmt mich traurig das ich mich so in diesem Rahmen bewegen soll .
Und ich denke nicht das auch Ältere dieser Plattform mehr zu einer Meinung gefragt sind (Ich bin nicht Fisch nicht Fleisch ) . Zweifelsfrei ein schöner Fisch aber er wirft meinen Input über
den Haufen .
Nimms mit Humor !
Trotzdem steckt immer ein gewisser Nachhall darin .
Gruß , H
 
@ Hansi denke jetzt nichts falschen, es wird sicher keinen geben der jetzt so mit dem Maßstab am PC sitze, Donak hatte gefragt, denke er meinte es entweder Ironisch, oder wollte wissen ob eine solche Rechnung doch möglich ist. Glaube hatte es schon geschrieben, bei uns werden im Vereins-Fangbuch auch komische Fangangaben gemacht, die niemals der Wahrheit entsprechen können. Was Angler davon haben wird man sicher nie erfahren.
 
ok und wie gross war er jetzt? tippe auf 62 cm! Aber das würde ich bei Anglerzeitschriften so hand haben wie beim Angelmasters oder so was.... nur Foto mit Fisch und Maßband gelten lassen. Gruss Jens
 
Hallo miteinander,
Ich schätze die Regenbogener auf 60 bis 68cm. Das mit den Gewichtsangaben ist von so und so! ist nichts neues. Großer Fisch ist halt bei den Meisten immer ein sehr Schwererer! Warum? Keine Ahnung. Allerdings ist der kein Leichtgewicht ich schätze mal auf ca. 2,5-3kg da er gut im Futter steht. Ich selber freue mich über jeden Fisch, seltene Arten erfreuen mich am meisten. Die kommen auch schonend wieder ins nasse Element zurück. Ganz gleich ob ohne oder mit Auflagen! (Vorausgesetzt er hat Überlebenschancen).

Gruß
multifischer
 
Oha da habe ich mich mit meine 60-68 schon ganz gewaltig verhaut!
Aber das gewicht würde mich schon noch Interessieren.

mfg
multifischer
 
Saibling, aber Gewicht weiss ich nicht, hat aber gut geschmeckt.

War mir aber auch erst nicht sicher, aber ist ein Saibling, wegen dem Flossenrand.
 
Zurück
Oben