Mitgliedervorstellungen -  ich bin auch neu.

wenke

Petrijünger
hallo,
wollte mich auch mal kurz vorstellen: ich bin wenke und 27jahre.
war als kind immer mal mit angeln,fand es schon immer sehr interessant. mein freund kam dann auch auf dem geschmack.konnten aber bisher nur in mecklenburg vorp. angeln, da wir keinen schein hatten.aber nun hat er ihn gemacht. da brauche ich ja keinen :)
ich liebe das angeln,am besten bis in den morgengrauen,kann auch prima auswerfen usw.,was ich jedoch nicht mache:lebendige köder am haken befestigen :augen das finde ich bäh, was meinem freund schon etwas nervt,weil er das ja immer machen muss.als kind hat mich das nicht gestört,aber heute schon :)
vorgestern waren wir angeln und hatten nur einen kleinen barsch.hatten alles probiert:verschiedene köder und unterschiedl. höhen-aber null chance.den tag davor auch nichts.im meckl.vorp.hatten wir mehr glück.müssen wohl mal einen anderen see ansteuern und ich werde natürlich hier viel nachfragen.
liebe grüße
wenke
 
wenke schrieb:
hallo,
wollte mich auch mal kurz vorstellen: ich bin wenke und 27jahre.
war als kind immer mal mit angeln,fand es schon immer sehr interessant. mein freund kam dann auch auf dem geschmack.konnten aber bisher nur in mecklenburg vorp. angeln, da wir keinen schein hatten.aber nun hat er ihn gemacht. da brauche ich ja keinen :) ich liebe das angeln,am besten bis in den morgengrauen,kann auch prima auswerfen usw.,was ich jedoch nicht mache:lebendige köder am haken befestigen :augen das finde ich bäh, was meinem freund schon etwas nervt,weil er das ja immer machen muss.als kind hat mich das nicht gestört,aber heute schon :)
vorgestern waren wir angeln und hatten nur einen kleinen barsch.hatten alles probiert:verschiedene köder und unterschiedl. höhen-aber null chance.den tag davor auch nichts.im meckl.vorp.hatten wir mehr glück.müssen wohl mal einen anderen see ansteuern und ich werde natürlich hier viel nachfragen.
liebe grüße
wenke

Erstmal Herzlich Willkommen und viel Spass im Forum.

Das was du geschrieben hast würde ja bedeuten das man in m-v keinen Angelschein braucht, aber ich wohne in M-V und ich weiß das man hier einen braucht.
Und außerdem, wieso brauchst du keinen Angelschein nur weil dein Freund einen hat, dann könnte ja jeder beliebige Mensch der Lust hat zu angeln einfach in Begleitung eines Angler (mit Angelschein) sein und dann dürfte er Angeln, aber so ist es nicht!?
Ich hoffe dir ist klar das du dann schwarz angelst. :vertrag:

Meintest du das was du geschrieben hast wirklich so?

P.S.: Tschuldigung wenn es zu hart rüber kommt, aber es kommt mir schon ein bisschen komisch vor. :nixweiss:
 
erlaubnis

ich darf mit angeln,nur nicht den fisch töten,was ich eh nicht kann.aber die angel auswerfen und einholen ist legitim,natürlich nur im beisein eines "richtigen" anglers.das soll wahrscheinlich das schwarzangeln eindämmen.keine ahnung.
in meck pomm. braucht man nur ne genehmigung auf dem amt holen und ne tageskarte oder wochenkarte als erlaubnis kaufen.man braucht dort keinen schein gemacht zu haben,zum ärger der einwohner.
zumindest war das bis letztes jahr so.
 
wenke schrieb:
ich darf mit angeln,nur nicht den fisch töten,was ich eh nicht kann.aber die angel auswerfen und einholen ist legitim,natürlich nur im beisein eines "richtigen" anglers.das soll wahrscheinlich das schwarzangeln eindämmen.keine ahnung.in meck pomm. braucht man nur ne genehmigung auf dem amt holen und ne tageskarte oder wochenkarte als erlaubnis kaufen.man braucht dort keinen schein gemacht zu haben,zum ärger der einwohner.
zumindest war das bis letztes jahr so.

Seit wann ist das denn so, und woher weißt du dass?
 
Herzlich Willkommen.....

wenke schrieb:
ich darf mit angeln,nur nicht den fisch töten,was ich eh nicht kann.aber die angel auswerfen und einholen ist legitim,natürlich nur im beisein eines "richtigen" anglers.das soll wahrscheinlich das schwarzangeln eindämmen.keine ahnung.
in meck pomm. braucht man nur ne genehmigung auf dem amt holen und ne tageskarte oder wochenkarte als erlaubnis kaufen.man braucht dort keinen schein gemacht zu haben,zum ärger der einwohner.
zumindest war das bis letztes jahr so.


Hallo Wenke,

erstmal begrüße ich dich hier bei uns im Forum u. wünsche dir recht viel Spaß beim lesen der Berichte etc...

PS: ließ dir bitte mal die LAndesfischereiverordnung Meck-Pom ausführlich durch, da steht nichts von einer Person die ohne Schein mitangeln darf!!!!!!
 
Hallo Wenke,

herzlich willkommen hier im Forum, hier bekommste immer Hilfe.
Das mit den Köder anhängen kenne ich, mein Mann mußte sie mir auch immer anhängen, aber mit der Zeit kann ich das nun auch. Habe mit OP-Handschuhen erst die Maden gelernt anzuhängen, dann ohne Handschuhe, wobei ich finde das Maden anhängen echt leicht ist, jetzt kann ich auch seit kurzem Würmer anhängen ohne Handschuh. Wenn diese Würmer sich nicht immer so ringeln würden ginge es noch besser , was ich absolut nicht kann und werde das sind Tauwürmer anhängen.... brrrrr einfach ekelig diese Würmer.

Petri Ellen
 
zu meck pomm: es gibt dort den fischereischein für touristen.wir kommen doch nicht von dort,daher gelten andere regelungen.hätte ich vielleicht gleich erwähnen sollen.touristen erhalten einen fischereischein auf kurze zeit und ein heftchen dazu,mit den wichtigsten infos.touris können also in meck pomm angeln,ohne je seminare, geschweigedenn ne prüfung, gemacht zu haben.und das gilt glaube nur für touris.das meinte ich ja,dass das die einwohner(angler)sicherlich ärgert.

in sachsen-anhalt und in anderen bundesländern (so weit ich weiß) kann ich mit angeln,wenn mein freund nen schein gemacht hat.ich darf nur nicht töten.ich löse nicht mal den haken ab.mann,bin ich ein weichei geworden...werde mich nochmal informieren.aber so war der neuste stand.jetzt bin ich etwas verwirrt.

ellen:
ich habe letztens auch die tauwürmer nicht getauft.die sind megaeklig dick.hatten sie mal auf rügen.ähhh,allein der anblick...habe auch schon überlegt,handschuhe anzuziehen,wenn sich die würmer und maden aber bewegen-ich weiß nicht.ein bischen tuen sie mir auch leid.manchmal entschuldige ich mich auch,wenn ich nen neuen wurm drauf kriege:) ich denke mal,dass ich es auch nach ner weile selbst tun kann.
 
wenke schrieb:
zu meck pomm: es gibt dort den fischereischein für touristen.wir kommen doch nicht von dort,daher gelten andere regelungen.hätte ich vielleicht gleich erwähnen sollen.touristen erhalten einen fischereischein auf kurze zeit und ein heftchen dazu,mit den wichtigsten infos.touris können also in meck pomm angeln,ohne je seminare, geschweigedenn ne prüfung, gemacht zu haben.und das gilt glaube nur für touris.das meinte ich ja,dass das die einwohner(angler)sicherlich ärgert.

Das ist natürlich was anderes.

Viel Spass noch in M-V und Petri Heil. :)
 
Hallo Wenke, dann auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum !
Auf das wir uns auf den einen oder anderen Fangbericht von dir (euch) freuen dürfen !

Gruß Jens :angler:
 
wenke schrieb:
hallo,
wollte mich auch mal kurz vorstellen: ich bin wenke und 27jahre.
war als kind immer mal mit angeln,fand es schon immer sehr interessant. mein freund kam dann auch auf dem geschmack.konnten aber bisher nur in mecklenburg vorp. angeln, da wir keinen schein hatten.aber nun hat er ihn gemacht. da brauche ich ja keinen :)
ich liebe das angeln,am besten bis in den morgengrauen,kann auch prima auswerfen usw.,was ich jedoch nicht mache:lebendige köder am haken befestigen :augen das finde ich bäh, was meinem freund schon etwas nervt,weil er das ja immer machen muss.als kind hat mich das nicht gestört,aber heute schon :)
vorgestern waren wir angeln und hatten nur einen kleinen barsch.hatten alles probiert:verschiedene köder und unterschiedl. höhen-aber null chance.den tag davor auch nichts.im meckl.vorp.hatten wir mehr glück.müssen wohl mal einen anderen see ansteuern und ich werde natürlich hier viel nachfragen.
liebe grüße
wenke

Hallo Wenke,
möchte dich auch herzlich begrüßen und dir viel Spaß hier wünschen!

Grüße Zandermaus :)
 
Zurück
Oben