Kunstköder -  Beste Spinner auf Hechte

Also ich hab sehr gute Erfahrungen mit dem 20g DAM Spinner in gelb gemacht! Zig Hechte bis 71cm und nen Rapfen, 72cm.

Kann den also nur empfehlen.
 

Hallo Hubert, gut, daß Du darauf kommst: der gute, alte Heintzblinker (früher mal ein absoluter Erfolgsköder) ist, wenn man sich in den Angelgeschäften umsieht, nach meinem Dafürhalten fast völlig aus den Regalen verschwunden. Dabei würde ich glatt eine Wette eingehen, daß der alte Bursche, vor allem in tiefen Gewässern, wo ein schnellsinkender Köder erforderlich ist, mit Sicherheit noch immer seinen Fisch fängt. Habe schon früher mal irgendwo darauf hingewiesen: Nicht alles, was neu ist, muß besser sein, als altbewährte Köder.
Gruß
Eberhard
 
hier so lese, fällt mir spontan ein Artikel aus einer großen Angelzeitschrift ein!

Der Titel lautete: Schmeißt das Blech weg!

Der Verfasser war der Meinung, Spinner, Blinker, etc. seinen im Zeitalter der Hi-End-Wobbler
nicht mehr Zeitgemäß und forderte sogar dazu auf, die "alten Blechköder" zu entsorgen!

Wie ich sehe, hat dieser Artikel nicht wirklich Früchte getragen!

Gut so! :daumenhoc


Ich habe diesen Artikel auch gelesen. Aber ich muss sagen, dass ich trotz meiner vielen "Hi-End-Wobbler" SEHR gerne auch mit einem einfachen Blinker oder Spinner angeln gehe!!! Die Abwechslung ist einfach herrlich...mal ein Wobbler, mal ein Spinner...stellt euch doch mal vor, wie eintönig es wäre, nur mit Wobblern zu angeln...nee...das würde ich mir echt nicht antun!!!

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass nicht jeder Spinner bei jedem Angler fängig ist. Woran es liegt, weiß ich nicht. Ich hatte einen silbernen Spinner von Balzer und habe niemals was damit gefangen, trotzdem habe ich es immer wieder auch damit versucht. Kürzlich habe ich den Spinner gegen einen Gummifisch getauscht und der neue Besitzer fing auch gleich einen Hecht damit, an der gleichen Stelle, wo ich 5 Minuten zuvor mit dem selben Spinner geangelt habe. Ich hatte den Spinner jetzt etwa 1 Jahr.

Ich verwende sonst gerne Mepps-Spinner und den Musky Killer von Mepps. Damit fange ich sehr gut Hechte. Und der Heintz-Blinker ist ebenfalls immer noch super fängig, obwohl er schon uralt ist - ich benutze ihn allerdings nur in silber, wie alle anderen Kunstköder auch!!!

LG Alex
 
Zurück
Oben