Angelerlebnisse -  Bios - Schorfheide - Hechtangeln

FM Henry

Super-Profi-Petrijünger
Hallo Usergemeinde

7 Uhr war Frank vor Ort, denn nach dem Fiasko vom Waldsee letzte Woche sollte es heute noch 12 Km weiter gehen um meinen Haussee unsicher zu machen.

Erst einmal war Scheibenkratzen angesagt, denn bei 3 Grad minus war das Auto dicht.

Aber von solchen Kleinigkeiten lässt sich ein Angler nicht Abschrecken.

Um 9 Uhr war das Boot beladen, der Motor tuckerte leise vor sich hin und das Echolot zeigte uns eine Wassertemperatur von 12,5 Grad an.

Bei stetig zunehmenden Nordost bis Ostwind sollte es ein schwieriges Unterfangen werden.

Wir waren uns beide einig, besser Masse wie Klasse da es aus meiner jahrelangen Erfahrung für die etwas größeren Exemplare noch zu kalt war.

Der erste See lag sehr windgeschützt und das Wasser war dementsprechend genau so kalt wie die Beisslause der Hechte.

Mehr als diese beiden kl. Hechte war nicht drinn.

dsc00019jj5.jpg


dsc00029ql9.jpg


Dann hatte sich eine Kampfplötze mit meinem Barschköder einlassen wollen und musste kurzzeitig Frischluft schnuppern.

Sachen gibts...

dsc00020hq1.jpg


Schnell rüber auf den großen See wo der Wind jede menge Kraft entwickeln konnte und die Wassertemperaturen um die 14,5 Grad waren.

Das erste was wir zu Gesicht bekamen waren die Überreste eines Graskarpfens der den Winter nicht überlebt hatte.

dsc00021qy1.jpg


Zum Anfang starteten wir in einer Windgeschützten Bucht unsere Versuche den Esox zu Überlisten und wurden herb enttäuscht.

Hier war es zwar kuschlig warm für den Angler aber nicht für den Hecht.

Also Faustregel beim Raubfisch - immer dort angeln wo der Wind am stärksten aufs Ufer schlägt.

Dort ist der meiste Sauerstoff und das höchste Futterangebot für die Friedfische und wo die sind ist der Hecht nicht weit.

Aber schaut selbst.

dsc00022bc5.jpg


dsc00023uv5.jpg


dsc00024ck9.jpg


dsc00030do4.jpg


dsc00025bb5.jpg


dsc00032rw9.jpg


dsc00031nl2.jpg



Bei nicht ganz 70 cm sind wir stehen geblieben aber darüber war keiner von uns beiden böse, denn wir hatten bis 17 Uhr 31 Hechte überzeugen können was im guten Durchschnitt liegt.

Wie man sehr gut erkennen kann, stehen Barschimitationen momentan sehr hoch im Kurs und wurden sehr agressiv angegriffen.

Barsche gab es nur 2 Stück die immer noch voller Laich waren und deshalb haben wir die Ködergröße gleich wieder hochgeschraubt um weiter auf Hechte zu angeln.

dsc00035jv5.jpg


dsc00026pe0.jpg


dsc00027nw1.jpg


dsc00028tm9.jpg



Die Fehlbissrate war trotzdem enorm hoch, aber so langsam kommen die Hechte in Fahrt und ich kann nur jedem Angler empfehlen:

Rann ans Wasser und Fangberichte schreiben.

Da ich Donerstag wieder vor Ort bin, werde ich wohl vor Aufregung die Nacht davor sehr schlecht Schlafen.

Gruß FM Henry
 
Und immer wieder ein sehr schöner Bericht...

Einfach Klasse, deine Berichte, Henry.....auch wenn kein Riese dabei war, man sieht immer wieder, du verstehst das Angelhandwerk, und weisst auch immer wieder, wie man doch noch an den Fisch kommt.


Daniel
 
Mit Deinem Bericht, der einfach klasse ist bin ich auf geschmack gekommen.
Ab Morgen ist auch bei uns der Hecht frei, und ich glaube da werde ich auch mein Glück
veruchen.

Danke für Dein Bericht

Darek :prost
 
Ja da kommt Freude auf, sowas liest man gerne und ich bin mir sicher da kommt noch mehr so wie ich Dich kenne Henry.

Da bin ich schon froh, wenn wie gestern ein 60er an den Haken geht, aber Ihr Jungs seid schon Klasse, Grüß mir den Franky.

Petri Heil
Stephan
 
Dann mal Petri Heil zu diesem erfolgreichen Angeltag. Das macht echt Spaß solche Berichte lesen zu dürfen !

Gruß Jens :angler:
 
Hallo Henry.
Na Klasse wieder mal ohne mich so geht das nicht weiter ,aber ich gönne es euch. klasse Bericht und Fotos wie immer so kenne ich euch,will wieder mit zum gemeinsamen Angeln,mach was Henry und liebe Grüße an Frank.
Was war denn dieses mal das Opfer an den Fischergott? Kaffee?
Bei unserem letzten Angeln haben wir auch scheiben gekratzt, allerdings auf Fehmarn und war genauso Saukalt wenn nicht noch Kälter und hat mir auch Fisch beschert meinen ersten Dorsch.Du ziehst die Fische magisch an da kannste sagen was du willst, wo du bist ist der Fisch nicht weit.Petri Heil euch beiden.
Carmen.
 
Freut mich wieder was von euch zu hören.
Da habt ihr aber ne Menge Hechte rausgeholt, auch wenn keine Brocken dabei waren. :respekt
Immer weiter so, dann kommen auch ein paar Brocken ins Boot da bin ich mir ganz sicher.

Petri Heil an euch Beiden!!!
 
Zurück
Oben