Angelerlebnisse -  Biß und weg war die Rute....!

jetzt sieht man mal wie schlau das Tier ist...
wartet ab bis der typ ausser sichtweite (weit genug weg ist) und fängt dann an leise in das loch zu ich nenns mal kriechen
LG
Fish Hunter
 
Moin,
ist einem Kumpel auch schon passiert.
Er ging schlafen und legte seinen boillie
auf so ein holzschutz gegen bisams.
Nächsten morgen aufgewacht ,Rute weg:wein.
Die rute war eine von chub,rolle war baitrunner.
Spinnrute raus und mit spinner den teich abgworfen(war kleiner privatteich),zum glück kriegte er sie noch dran.
Der karpfen war weg,alles war an der rute noch dran.

Gruß Niklas
 
Das Video ist echt genial :hahaha:

Vorallem, mit welcher Ruhe er zur ins Wasser rutschenden Rute geht. :eek:

LG Fabian
 
Ist mir auch mal passiert da ist dann die Rute aus dem Rutenständer geflogen. Ich hatte glück das der Karpfen stehen geblieben und nicht weiter abgehauen ist. Ich konnte ihn dann auch erfolgreich landen. Es ist mein Gröster mit 7 Kilo :)
 
Leider lernt hier ein Angler seine Lektion auf Kosten eines Fisches.
Klar, ein wenig schmunzeln kann man darüber schon, aber mir wäre lieber gewesen, wenn der Fisch gleich waidgerecht versorgt worden wäre oder wenn der Angler den Bügel geöffnet hätte, wenn er sich schon vom Fisch entfernt weil er nicht das nötige Hakenlösegerät am Mann hat. Dann hätte er den Fisch nochmal landen können und waidgerecht versorgen können.

Bleibt nur zu hoffen, dass der Hecht(?) das Vorfach kappen kann und nicht leidend zu Grunde gehen muss.

Schön, dass bei einigen die Schadenfreude groß ist, ich gönne jedem seine Freude aber so richtig lustig find ichs nicht.

Grüße,
Mastermirk
 
also mir ist dass beim boilieangeln passiert.
hatte meine rute auf dem pod meine zwei kollegen und ich standen außen herum und redeten um neue rezepte und so plötzlich *krach* rute weg super ich hinter her. dachte im wasser jetzt ist sie weg. plötzlich sah ich unterwasser etwas gelb-grünes schimmern. ich hob es auf und da war sie wieder und der freilauf funktionierte wieder.
Fisch: 19 Pfd spiegler :-)
 
Also das mit dem hingelege auf dem Eis ist ja schon bissel msit ( finde ich ist meine meinung ) mir ist der rest immer egal ist doch bockwurscht ob was a nden sachen kaputt geht oder so aber immer erst den fisch versorgen gut kenn das, dass man mal ne zange vergessen hat oder sonst was aber dann kommt der fisch und die angel mit zur zange... schmunzeln ja aber beim zweiten gedanken bissel unverantwortlich aber egal passiert :)
 
Hoi!!!

mir persönlich ist es so noch nicht passiert, ein paar mal konnte ich meine Ruten noch mit einem Hecht-Sprung und Bauchfleck auf den Boden "retten"...

Aber einem Kumpel ist das mal an nem vollbesetztem Karpfenpuff passiert, er konnte die Rute nur noch duch einen beherzeten Sprung in Wasser retten! Na die Sprüche die über den Teich hallten könnt ihr euch ja vorstellen...

von "schwimmen verboten" bis "he du musst fürs schwimmen extra zahlen" war alles dabei!!! :-)

Das hat man davon wenn man am Vortag bis in die morgenstunden um die Häuser zieht und dann an ein gut besetztes Gewässer zum angeln fahrt...

Mein Kumpel ist einfach ein gepennt und hat vergessen den Freilauf zu aktivieren...
 
bei mir war es genauso, hatte meine rute mit einer glocke bestückt und war nur kurz eine nachtbaranglerin helfen nen hacken aus nem fisch zu lösen, als ich wieder zum steg ging klingelte meine rute kurz auf und wurde in einem satz mit gezogen, ich wie nen wilder hinter her, sah sie noch im wasser und erwischte sie dann doch nicht, anschliessend habe ich mir meine schwere grund rute geschnappt auf´s boot rauf und habe die stelle im zick zack am grund abgesucht. auf einmal hat sich die rute gebogen und ich hatte eine sehne am haken, zog an der einen seite bis zum ende wo mich auf einmal der karpfen anschaute. habe ihn noch mal los gelassen um das andere ende zu bekommen und siehe da alles da gewesen. das schöne war noch das ich auf dem wasser nen klasse drill hingelegt habe und meinen kleinen karpfen auch landen konnte. mein schwager meinte nur "schade das ich keine kamera bei habe" und meine angelnachbarin meinte " man doch noch nen aufregendes erlebnis im urlaub".............................ich hatte glück, habe alles wieder bekommen

und was lern ich drauss ??? nie wieder feste spule und glöckchen, seit dem an nie wieder ;)
 
auf einmal hat sich die rute gebogen und ich hatte eine sehne am haken, zog an der einen seite bis zum ende wo mich auf einmal der karpfen anschaute. habe ihn noch mal los gelassen um das andere ende zu bekommen und siehe da alles da gewesen. das schöne war noch das ich auf dem wasser nen klasse drill hingelegt habe und meinen kleinen karpfen auch landen konnte.

und was lern ich drauss ???

Offensichtlich nichts. Den Karpfen noch einmal frei zu lassen um ihn dann zu drillen ist ein Ding der Unmöglichkeit!

Unfassbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Offensichtlich nichts. Den Karpfen noch einmal frei zu lassen um ihn dann zu drillen ist ein Ding der Unmöglichkeit!

Unfassbar...

Bin ganz deiner Meinung:nein
Na ich hätte euch mal gern gesehen, wir ihr den Karpfen mit der Hand gedrillt hättet.
Ich hätte nicht anders als Ricci reagiert, wenn ich schon glücklicherweise die Schnur meiner verlorenen Rute fange und dann unglücklicherweise die Fischseite ran gezogen hätte.
Ich denke mal nicht, dass Ricci den Karpfen bis ins Boot gezogen hat, dann seine Angel geborgen hat und dann den Karpfen wieder rein gesetzt hat zum drillen. Wenns so wäre, dann wär ich meinungstechnisch ganz bei euch.
So ist mir allerdings lieber, als wenn sich der Fisch mit Vorfach oder der ganzen Montage am Maul quält.

Grüße,
Mastermirk
 
mir selber ist das noch nicht passiert. mit was für einem köder hast du denn geangelt dann kann man sagen ob das nen kapitaler karpfen war. es könnte gut einer gewesen sein, da karpfen die power dafür locker haben. an deiner stelle würde ich mir einen elektronischen bissanzieger zu legen und dann die bremse fast voll aufknallen.

gruß karphecht
 
HI,
ich komm grad vom Angeln. Nach ein paar Brachsen hab ich mich schon mal an Aufräumen gemacht. Auf ein Mal kippt die Winkelpickerrute und die Rolle wird gegen die Rutenauflage gedrückt. Ich greif zur Rute, um sie festzuhalten und höre nur noch das "Batsch"-Geräusch...Vorfach gerissen.
Was lerne ich daraus, wenn man schon eine Freilaufrolle hat, sollte man den Freilauf auch einschalten!
Mir ist zwar nur das Vorfach abhanden gekommen, aber der Fisch wäre einer der größten seit fast zwei Monaten gewesen.
 
Zurück
Oben