Angelerlebnisse -  Biß und weg war die Rute....!

Hi Barschfreak
Warum so agressiv. Dieses Thema denke ich sollte doch eigentlich etwas
humorvoller ablaufen. Das ist kein Stänkerthema.
Kann ja nicht jeder so vollkommen sein wie Du. Will vielleicht auch nicht
jeder.
Auf jeden Fall ist es unfair sich abfällig über Leute zu äußern die man weder
kennt und deren Verhältnisse und Routine beim Fischen nicht einordnen
kann.
Mindestens unfair!!
Ich finde diese Art sich so zu äußern auf jeden Fall niveaulos.
Kritische Worte kann man auch anders äußern als so.
 
@ Harzer
Bin nicht agressiv und will nicht stänkern genauso hat dieses Thema aber auch nichts mit Humor zu tun desweiteren hab ich hier niemanden pers. angegriffen,das ich die Leute nicht kenne ist richtig.Es hat aber weder etwas mit Routine noch mit sonst irgendetwas zu tun sondern einfach mit der Schuld seitens des betroffenen Anglers (glaub nicht das der Fisch schuld ist).Lacht doch auch niemand wenn einer mit nen Bus aus Unachtsamkeit jemanden umbrummt!Aber wenn de dir auf den Schlips getreten fühlst dann sorry aber irgendwie fühl ich mich von deinem post pers. angegriffen ! Aber Schwamm drüber !
 
Tja, wenn man austeilt muß man auch einstecken können.
Fällt manchem ersichtlich schwer.
Aber man lernt ja immer dazu, wie man so schön sagt.
 
Weiß zwar nicht wo da der zusammenhang für dich ist aber ich sag einfach mal jaja
(Hab noch garnicht angefangen auszuteilen und mit haltlosen Behauptungen kann ich gut leben )
 
hallo barschfreak.fühl dich bitte jetzt nicht persöhnlich angegriffen,aber ich bin auch nicht unbedingt deiner meinung.ich gehe zb sehr oft mit meinem sohn,der ist 12j alt zum angeln,und wenn papa nicht ab und zu drauf achten würde,blieben die bremsen an seiner spulen ZU. mir ist das auch schonmal passiert(nicht nur 1 mal) in der zeit hat gott sei dank nichts gebissen. ich denke,das es jeden von uns,ausser vielleicht dir mal passieren kann. man maht fehler auf der arbeit und fehler im strassenverkehr und sogar fehler in der beziehung!!! aber fehler beim angeln??? um gottes willen. das darf natürlich keinem von uns passieren!!!!!!!! oder?!
 
@ Allrounder nrw
Hallo wie ich schon sagte ist es nicht meine Absicht hier jemanden pers. anzugreifen und das man erstmal eine gewisse Routine als Jungangler reinbekommen muß weiß auch ich und es geht auch nicht darum das ich vollkommen fehlerfrei bin allerdings ist dies kein lustiges Thema für mich wo Betroffene (meldet das verlorene Gerät doch eurer Versicherung als gestohlen von bösen Killerkarpfen) noch bemitleidet werden vielmehr müßte man den Fisch bemitleiden der eventuell dadurch qualvoll verendet .
Nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit sagen 1

MfG Nico
 
Hallo Bärschchen.
Ich weiß schon ganz genau was ja,ja heißt mein Freund.
Ich nehme sowas nicht in den Mund. Ist mir zu eklig.
Dir wohl nicht.
 
...wo Betroffene (meldet das verlorene Gerät doch eurer Versicherung als gestohlen von bösen Killerkarpfen) noch bemitleidet werden...

Bemitleiden? Wer? Wen? Ich etwa, den nachlässigen Angler mit seiner verlorenen Rute?
Nö.
Hab ihm nur sein Gerät zurückgebracht, weil es nun mal seins war (so musste er auch keinen Versicherungsbetrug begehen!).
Aber von Mitleid über die unwaidmännische und für den Fisch vermutlich verhängnisvolle Nachlässigkeit war jedenfalls in meinem Beitrag nicht die Rede von.
Aber nimms nicht so hitzig Nico. Du siehst ja auch an den anderen Beiträgen, dass das (leider) immer wieder mal vorkommt.
Ansonsten schließe ich mich Harzer`s Meinung diesbezüglich an.
(Fürchte, jetzt hamwa was losgetreten hier...)
 
Was isn hier los? ANGElKOLLEGEN ?

Ich find die Reaktion von Barschfreak schon ein bisschen selstam aber er vertritt auch nur seine Meinung. (Was ich dazu sagen möchte ist, " nobody ist perfect", und beim Angeln passiern abundzu hal mal seltsame sachen) Ich denke Mal der Fisch leidet darunter schon, aber wenn deine Schnur reisst, ist das auch nicht anders. Meine Meinung jetzt!!!

Übrigends ich finde das Thema sehr humorvoll, warum soll man mal nicht drüber lachen. Immerhin ist ja die Schadenfreude die schönste Freude!!! Meinen Respekt auch, dass unsere Kollegen ihren Fehler eingestehen!

Mir selbst ist schon mal ein ähnliche Sitution passiert. Ich war beim Jugendwettkampffischen hab die 4 Stunden keinen Zupfer gehabt, kurz vor Schluss begang ich shcon langsam die Ausrüstung zusammenzupacken. Mit trauriger Stimmung packte ich meine 2 Rute ein. Plötzlich macht einen Schlag und aufeinmal sah ich meine Feederrute wie sind schon im Wasser lag konnte gerade nocht ins Wasser springen und in den letzten Minuten den 1. Preis holen! Schöner Karpfen sag ich nur !

Petri!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher wer lesen kann ist klar im Vorteil ! Glaub der einzige der hier im Moment Stunk sucht bist du ! Ich glaub momentan bin ich hier der einzige der pers. angesprochen wurde und wer sich von meinen Beiträgen angegriffen fühlt zieht sich den Schuh ja wohl selber an da ich niemanden namentlich angesprochen hab .

Sag mir doch einfachmal wo du hier den Humor für dich siehst (in der Schadenfreude das jemand sein Gerät verloren hat oder weil der Fisch jetzt mit Anhang durch die Gegend schwimmt )

MfG Nico
 
Ja das hatte ich auch schon mal beim Hechtangeln, aber ich war schlauer als der Hecht ich habe mir ne Schnur ( Paketschnur schön dünn und stabil) um die Angelrolle gebunden und ans andere Ende eine große Cola Petflasche 2L angebunden . Was glaubst du wie lange der Hecht mit dem Teil unter Wasser bleibt!!!! nicht lange dann kommt die Flasche wieder hoch, und du hast deine Angel wieder ... Ich bin aus meinem ersten Verlust schlauer geworden Man lernt daraus. Vg Dave

Dave jetzt mal ganz ehrlich...mir und bestimmt vielen anderen hier auch, wäre es lieber gewesen du hättest dir einen Kopf gemacht, wie deine Rute eben nicht vom Hecht geklaut hätte werden können.

Die ganze Zeit über frage ich mich eigentlich wieso haben ganz schlaue Köpfe die Freilaufrolle erfunden?! :hahaha:

Ach und noch was...meine Rollen sind nie zu! Höchstens ich selber ;)
Darüber freut sich nur die Angelindustrie, denn alsbald braucht ihr ne neue Rolle, weil die Bremse nämlich nüscht mehr taugt!!!


Jungs...Harzer Roller und alle anderen Singvögel..bleibt mal logger. :respekt :respekt :respekt
Ein Fisch mit der Rute hintendran is nie lustig. Genauso wenig wie eine verlorene Rute. Und ich hoffe, jetzt wird ein wenig vernünftiger miteinander umgegangen ;) :respekt :respekt :respekt
 
Ach Mann . Von wegen Stunk suchen. Wenn einer bewußt jaja zu mir sagt
fasse ich das beleidigend auf.
Auf Negativgerede hab ich keinen Bock mehr.
Ich habe auch keine Lust mehr mich zu wiederholen.
Kannst schreiben was du willst, ich werds ignorieren.
 
Zu spät Willi. Auch bei mir ist irgendwann mal sense. Hab da keinen Bock mehr
drauf. Nichts für ungut. Ja ja brauchte nicht sein. Mir reichts mit ihm.
MFG Armin
 
Genau !!! Retter und Beschützer der Armen und Schwachen ! Nun zeigt sich ja wer mit Kritik nicht wirklich umgehen kann .

Hab vorhin schon mal gesagt Schwamm drüber !

Trotzdem
MfG Nico
 
Immer cool bleiben, das war´s doch....

Harzer schrieb:
Zu spät Willi. Auch bei mir ist irgendwann mal sense. Hab da keinen Bock mehr
drauf. Nichts für ungut. Ja ja brauchte nicht sein. Mir reichts mit ihm.
MFG Armin

...was Du sonst immer gesagt hast - knallhart in der Sache aber sachlich an die Dinge rangehen, wir sind hier nicht im eisenharten Job und müssen uns nichts vormachen.

Also Canary, einfach mal etwas lockerer bleiben, gute Ansätze gab´s ja schon!

Munter bleiben
CLIFF
................................................................................................................................
Erfahrung ist die Summe der Fehler, die man selbst einmal gemacht hat[
 
Nöö Dave war ich nicht, aber einem Fisch hätte ich nie mit (m)einer Rute ziehen lassen ;) ;)

Denn wenn ich an meiner Rute sitze, wie es der Gesetzgeber vorschreibt und dann auch noch so einige Sachen beherzige, die beim Raubfischangeln wichtig sind, hätte das nicht passieren können/dürfen!
Aber ich sehe ja, du hast aus deinen Fehlern gelernt und es wird nicht mehr passieren...Petri Heil

Willi
 
Erfahrung......

...genau Dave, das sag ich doch:

Erfahrung ist die Summe der Fehler, die man selbst einmal gemacht hat!


Nur Dumme machen immer wieder den gleichen Fehler und dazu gehören wir doch nicht oder?

Munter bleiben
CLIFF
........................................................................................................................ :daumenhoc
 
Michler schrieb:
Genau heute denkt man auch mehr über die Sache nach ! Heute weiß ich das ich die Rolle aufmache damit so etwas nicht mehr Passiert. Lieber 2 mal nach schauen und nicht mehr so am See träumen :-)

Diese Aussage sollte man nun vielleicht zum Anlass nehmen das leidige Thema zu beenden ! Verschiedene Meinungen wurden niedergeschrieben- jeder hat seine eigene- das haben wir nun festgestellt !
Um nicht alles auf Kindergartenniveau sinken zu lassen sollte man auch mal einen Schlußstrich ziehen können !

Gruß Jens :angler:
 
mein beileid... :D
das selbe ist mir letztes jahr am schacherteich im waldviertel(österreich) passiert, ich hatte 2 boilies am haar dran und anscheinend vergessen die bremse zu öffnen, des bissanzeiger hat geschrien ,rod-pod umgegippt und weg war sie...danach war ich so deprimiert dass ich meine ruten für ein paar monate an den nagel gehängt habe, aber was solls?asu solchen fehlern lernt man(n) fürs leben...

petri heil
ein österreichischer wallerfreak
 
Zurück
Oben