Schleientipps für Torflöcher in Neubrandenburg

FränkyBoy

Petrijünger
hallo leute...ich beangel seit ein paar wochen einem natursee,teich..habe festgestellt das da etliche dick schleien drinn sind,aber das problem is:egal womit ich angel sie wollen einfach nich.....habt ihr viell tips wie ich sie überlisten kann?
gruss der fränky
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest vielleicht eine geeignete Stelle suchen!
Dass sind oft Schilffelder oder auch Buchten in die vom Wind das Laub geweht wird!

Ansonsten würde ich es mit einer gut bebleiten Pose und einem Bündel Mistwürmer probieren.

MfG
Andy
 
Such Dir eine schöne ruhige Stelle so wie von Andy beschrieben. Besorge Dir
Gelbschwänze oder andere Würmer samt ihrer Erde. Füttere diese Stelle einige
Zeit mit nicht zu großen Portionen an. Erde mit einwerfen.
Dann angele mit denselben Würmern an leichtester Pose ohne viel Ballast.
Nimm einen dünndrätigen Schleienhaken.
Und dann wichtig, Geduld. Und vor allem: be quiet man.
Torfiger Boden wirkt für Erschütterungen wie ein Verstärker und die dicksten
Fische wissen eher Bescheid als das Du am Ufer stehst.
MFG Armin
 
Ja kann das nur bestätigen habe sehr gute Erfolge erziehlt durch ständiges Erde einwerfen
so das sich eine richtig trübe Suppe bildet habe teilweise sogar sofort nach dem einwerfen der Erde einen Biß bekommen und konnte so auch tagsüber Aale überlisten und diese Methode ist auch garnicht so abwegig in Ungarn wird des öfteren Sand mit Öl gebraten und dieser dann zum anfüttern verwendet .(ich verwendete allerdings immer nur torfigen Boden )

MfG Nico
 
Schleien überlisten

falls die Schleien auch denn noch nicht beissen wollen habe ich noch einen Tip.....versuch es mal mit schönem gelben Vanille-Teig....4-5 Kugeln anfütern und denn abwarten bis die Schleien das futter gefunden haben und es dauert nicht lange dann verschwindet auch langsam deine Pose :-)

Mfg Janeck
 
Zurück
Oben