Naturköder -  Tigernüsse

Angelkönig 91

|Carp|~*Jones*
Hallo Angelfreunde
Würde mal gerne wissen wie lange man
Tigernüsse kocht und was man da
alles beachten muss !?!?
Hoffe ihr findet darauf eine Antwort

Mfg Jonas
 
Hallo, ich fang dann mal an: Zuerst lässt Du die Tigernüsse 24 Stunden in Wasser einweichen, dann werden sie ca. 45 min bis 1 Std. gekocht (kleiner Tipp, zwichendurch immer mal wieder in den Topf schauen und wenn das Wasser fast verkocht ist, wieder auffüllen, ansonsten hast Du geröstete Tigernüsse :) ), anschliessend in einen Eimer, idealer Weise mit Deckel, füllen und noch mal so 3-4 Tage stehen lassen. Wenn sie dann angefangen haben zu gären und die restliche Flüssigkeit schön schleimig geworden ist, sind sie genau richtig. Tigernüsse sind aber trotzdem kein Garant auf die dicken Karpfen. Wenn Du an einem Gewässer fischst, an dem bisher noch nie mit Tigernüssen gefüttert oder gefischt wurde, werden Dir die schönsten Tigernüsse aber auch keine Karpfen herbeizaubern! Also wenn damit noch nicht gefischt wurde, musst Du die Karpfen durch längeres Anfüttern an diesen neuen Köder gewöhnen.
Hoffe das hat Dir ein wenig geholfen!

Gruss Andreas
 
Antwort

Ja ok danke es hat
mir sehr geholfen,
dann muss ich es mal mit
Tigernüssen probieren.
Hoffe ich fange dann damit
was :) .
Mfg Jonas
 
Kannst ja mal berichten, wie es gelaufen ist. Wenn das Wetter sich übers Wochenende hält werd ich auch mal wieder angreifen, die Tigernüsse ziehen schon seit Mittwoch abend :klatsch !

Gruss Andreas
 
Zurück
Oben